Unsere umfangreiche STONES-CLUB-JAHRESBILANZ 2023 in Bildern, Texten und Videos!

JAHRESBILANZ 2023 DES ROLLING STONES-CLUBS-AACHEN/STOLBERG

Veröffentlichung vom 05. Dezember 2023

SUPER-CLUB-TAG am 29.03.2023: Ausfahrt zum HARD ROCK CAFE und CLUB-EVENT am selben Tag im SORGLOS!

> https://www.stones-club-aachen.com/der-29-maerz-2023-war-fuer-unseren-stones-club-ein-absolut-geiler-tag-teil-i-ausfahrt-zum-hard-rock-cafe-in-koeln/ !

Dort angekommen, wurden wir von einem Köbes recht herzlich begrüßt, der uns Plätze reserviert hatte und uns stones-club-angemessen bediente. Wir ließen uns mit Kölsch und typischen Kölner Gerichten schmecken, wie es die nachstehenden Fotos des Jürgen Langer unter Beweis stellen.

Pünktlich um 12.45 Uhr führte uns dann unser lieber Frank zum HARD ROCK CAFE, wo wir pünktlich um 13.00 Uhr vorangemeldet eintrafen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und zu unseren reservierten Plätzen geführt. Ein Führer war ausgefallen, so dass wir uns die Exponate selbst anschauen mussten.

(Das Foto, das ein Kellner des HARD ROCK CAFES von uns aufgenommen hat, zeigt die komplette Ausfahrt-Crew. Unser Guide Frank Nießen ist am rechten Bildrand gut zu erkennen.)

Die Chefin des HARD ROCK CAFES präsentierte uns als Stones-Club 6 Stones-Songs per Video-Clips auf allen Monitoren der Lokalität, was eigentlich normalerweise nicht geht.

Hier einige Fotos von Exponaten:

Und Zeit für einige Schnappschüsse bleib auch noch.

(Das Foto des Jürgen Langer zeigt den Schankwirt des HARD ROCK CAFES, bei dem Manni Engelhardt sich herzlich für den tollen Aufenthalt bedankt.)

EVENT IM RESTAURANT SORGLOS:

> https://www.stones-club-aachen.com/der-29-maerz-2023-war-fuer-unseren-stones-club-ein-absolut-geiler-tag-teil-ii-stones-club-event-mit-achim-roskopf-im-restaurant-sorglos/ !

 

(Mehrere Stones-Eulenspiegel-Bilder hängen auf der Herren-Toilette des SORGLOS. Sie führten uns einst in dieses Restaurant.)

zu dem 121 Besucher/Innen gezählt werden konnten.

(Das Foto des Oli Bolzano zeigt Manni Engelhardt bei der Eröffnungsansprache im SORGLOS.)

                

                       (Das Eigenfoto präsentiert das Restaurant SORGLOS in Aachen-Burtscheid.)

(Das Foto des Oli Bolzano zeigt Achim Roskopf am 29.03.23 im SORGLOS.)

Es war ein supertolles Publikum, das unsere Stones-Club-Mitglied und Ausnahme-Gitarristen Achim Roskopf immer wieder mit lautstarken Beifall anspornte.

(Foto des Werner Gorressen zeigt einen Teil des Publikums.)

(Foto das ein Gast mit der Kamera des Werner Gorressen aufgenommen hat,  zeigt Werner selbst mit Vanessa Schmalfuß und einem weiteren einen Teil des Publikums.)

(Foto des Werner Gorressen zeigt, dass die Stones-Club-Mitglieder bei den Songs der Stones, die Achim interpretierte, besonders gut drauf waren.)

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt vorne rechts sitzend unser Club-Mitglied Vanessa Schmalfuß, die dem Jürgen Langer am Video-Set Unterstützung zuteil werden ließ.)

Zwischen dem ersten und zweiten Set des Achim rief Manni Engelhardt zur Spende für Dieter Brockmann und dessen Bedürftigen aus Stolberg auf, die Dieter kostenfrei bekocht. Es war vereinbart, dass das Spendenergebnis zur Hälfte auch dem Künstler und seinem Team zugute kommen soll. Abgesehen von einer Einzelspende der Wirtin des SORGLOS, die dem Dieter persönlich übergeben wurde, kamen insgesamt über 500 Euro zusammen. 

EIN FANTASTISCHES ERGEBNIS!

HERZLICHEN DANK AN ALLE SPENDERINNEN! Sie erhielten durch Dieter Brockmann eine sogenannte Spendenplakette!

Achim Roskopf spielte drei Sets, davon einige Songs mit der Sängerin Miriam und mit seinem Vater als Sänger. Besonders anzumerken sind die Songs der ROLLING STONES (Paint it black, Angie usw.) und der Song HEROES von David Bowie. Ein besonderer Leckerbissen war das Duett mit ihm und seiner Sängerin Miriam.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Achim mit seinem Vater on Stage am 29.03.2023 im SORGLOS.)

(Wie das Foto des Oli zeigt, hat es Kurt Stange und seiner Frau Bärbel sehr gut gefallen. Der Mann strahlt förmlich gute Laune aus 🙂 !)

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Bärbel Funke – dritte von links – mit Oli Bolzano im Plausch.)

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt ein sehr aufmerksam lauschendes Publikum, das dem Achim immer wieder frenetischen Beifall zollte.)

Unser Dank gilt dem Achim, dessen singenden Vater und der Sängerin Miram für die hervorragende Darbietung. Ferner gilt unser Dank der Wirtin Elena und ihrem SORGLOS-TEAM für die exzellente Bewirtung und dem Dieter Brockmann für sein Engagement für die Bedürftigen. Dem Jürgen Langer und der Vanessa Schmalfuß gilt Dank für ihren Video-Dreh. Und nicht zuletzt gilt unser Dank den Teilnehmer/Innen an diesem wunderschönen Abend und deren absolute Spendenbereitschaft!

***********************************

SUPER-CLUB-EVENT am 25. Juni 2023 (MUSIKALISCHES FRÜHSCHOPPEN-OPEN-AIR) beim “CAFÉ IM KESSEL”

Der Klick auf den hier stehenden Link führt Euch direkt auf den Beitrag dazu!

> https://www.stones-club-aachen.com/unser-stones-club-event-vom-25-06-2023-im-cafee-im-kessel-mit-achim-roskopf-friends-war-ein-voller-treffer/ !

Wir haben diesen Video-Dreh, der aus drei Teilen besteht, in den Beitrag vom 25. Juni 2023, in die Rubrik Videos & Fotos 2022/23 (https://www.stones-club-aachen.com/tondokumente/berichterstattung-ueber-das-skandaloeses-verhalten-der-stadt-aachen-in-sachen-rock-gegen-rauchverbot/) gepostet und nachstehend zu Eurer gefälliegen Kenntnisnagme noch einmal separat veröffentlicht!

Wir sagen dem Jürgen und der Vanessa nochmals unser Dankeschön für Ihr Bemühen und wünschen Euch viel Spaß beim Gucken und Hören.

*************************************************

CLUB-AKTIVITÄTEN RUND UM MICK JAGGERS 80. GEBURTSTAG (RADIO-INTERVIEW UND FETE) vom 26.07.2023 (Abteilungen I.: und II.:)

Abteilung I.:

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der unterzeichnende Stones-Club-Manager war am heutigen Tage (20.06.2023), wie wir es bereits mit Beitrag vom 19. Juli 2023 (https://www.stones-club-aachen.com/aktuelles-und-vermischtes-aus-dem-rolling-stones-club-aachen-stolberg/) angekündigt hatten, beim

zwecks Aufzeichnung eines Interviews zum bevorstehenden 80. Geburtstag des Mick Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger) eingeladen.

(Foto von GETTY IMAGES aus https://www.gala.de/stars/starportraets/mick-jagger-20515052.html)

Pünktlich um 11.00 Uhr holte uns (Stones-Club-Manager Manni Engelhardt und Stones-Club-Mitglied Werner Gorressen) das Stones-Club-Präsidiumsmitglied und Club-Videonist Jürgen Langer (https://www.stones-club-aachen.com/?s=j%C3%BCrgen+langer) an den Haustüren ab und shuttlete uns mit seinem PKW zum WDR-Funkhaus am Wallrafplatz 5, 50667 Köln.

Vor dem WDR-Parkplatz stand unser Stones-Club-Mitglied Frank Nießen (https://www.stones-club-aachen.com/?s=frank+nie%C3%9Fen) aus Köln schon in Warteposition.

Nach dem Einparken auf dem WDR-Parkplatz wurden wir vom Musik-Redakteuer Tom Petersen (https://www1.wdr.de/radio/wdr4/ueber-uns/team/redakteure/tompetersen100.html)

(Das Foto des WDR zeigt Tom Petersen.)

ganz herzlich in Empfang genommen und in die Aufnahmeräumlichkeiten geführt.

(Tom begrüßt die Delegation und wird dabei von Jürgen fotografiert.)

 

(Das linke Foto zeigt Jürgen bei der Inspzierung des Aufnahmestudios. Das rechte Foto zeigt von links nach rechts Frank, Jürgen, Werner und Manni vor dem Aufnahmestudio, wo Tom sich als Beatles-Fan outete 🙂  )

(Tom erkärt den Aufnahmeablauf und alle hören aufmerksam zu und Jürgen fotografiert und filmt dabei.)

(Das Foto zeigt Manni nach dem Anlegen der Kopfhörer kurz vor dem Beginn des Interviews.)

Nach der Führung durch das Studio begannen Tom und Manni, nachdem dieser die STONES-FAN-CD mit entsprechender Erklärung überreicht hatte,

                           

mit dem Interview im Beisein der Club-Delegationsmitglieder und Jürgen filmte dabei. Sein Video wird in Kürze in diese Berichterstattung ergänzend noch hineingepostet werden.

Foldende Themenschwerpunkte lagen dem Interview zugrunde:

1. Mannis Erstkontakt mit den Stones, Beschreibung der Fanclub-Arbeit

2. Die Sechziger Stones: Von einer Bluesband zum Rebellenimage (in diesem Zusammenhanf Mannis Teilnahme am legendären STONES IN THE PARK-KONZERT 1969)

3. Image, speziell Micks: Rollenspiel oder echt?

4. Die Rolle Mick Jaggers in der Band

5. Der Midnight Rambler, Skandale, Tragik, Brian Jones

6. Die Mick Taylor-Phase, Exile on Main St, Black & Blue

7. Der Solo-Mick

8. Die späten Stones

9. Die Stones heute/Touren/Fitness

10. Was macht Mick besonderes

(Nach einer guten Stunde verabschiedeten wir uns von Tom, der uns versprach, demnächst in unserem Club-Domizil einmal aufschlagen zu wollen.)

(Das Foto zeigt den gemütlichen Ausklang des Drehtages im FRÜH zu Köln.)

Das Interview wird am MITTWOCH, D. 26. JULI 2023, 21.00 UHR, auf 

in der Sendung LEGENDEN ausgestrahlt!

Hier der Link zur Sendung:

> https://www1.wdr.de/radio/wdr4/programm/sendungen/legenden/legenden-mick-jagger-wird-achtzig-100.html !

Den kompletten Beitrag könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.stones-club-aachen.com/unser-besuch-vom-20-07-2023-beim-wdr4-im-funkhaus-am-wallrafplatz-5-in-koeln-zwecks-interview-zum-80-geburtstag-des-mick-jagger/ !

Und hier das Video dazu:

Abteilung II.:

(Club-Manager Manni Engelhrdt hat eine Laudatio zum 80. Geburtstag des Mick Jagger gehalten)

(Manni Engelhardt präsentiert während seiner Laudatio auf Mick Jagger dessen Porträtbild, das Carl van der Walle https://www.stones-club-aachen.com/?s=carl+van+der+walle und https://www.rocusfocus.com/ in den 70er Jahren von Mick Jagger geschossen hat.)

(Das Foto zeigt von links nach rechts den DJ des Abends, den lieben Heinz Sous und Präsidiumsmitglied Heinz Dohm im Vordergrund vor der Anlage sitzend.)

(Das Foto zeigt Präsidiumsmitglied Jürgen Langer, der als Club-Videonist den Mick Jagger-Geburtstagsabend komplett auf Video festgehalten hat.)

(Nach der Geburtstagsrede für Mick Jagger wurde sein Prträt wieder an Ort und Stelle für alle gut sichtbar aufgehängt.)

(Das Mick Jagger-Porträt wurde vor dem Aufhängen allerdings noch zigfach abfotografiert, wie das Foto des Jürgen Langer es beweist.)

(Das Foto des Jürgen Langer zeigt unsere Domizilwirtin Kathi, die immer wieder für Getränkenachschub sorgte, so dass niemand verdursten musste.)

Den Einladungs-Beitrag als solchen könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.stones-club-aachen.com/am-26-07-23-18-00-uhr-findet-unsere-stones-club-oeffentliche-praesidiumssitzung-in-form-einer-mick-jagger-geburtstagsparty-in-unserem-clubdomizil-gasthaus-zur-barriere-statt/ !

Dem DJ des Abends, der liebe Heinz Sous, sagen wir ein HERZLICHES DANKESCHÖN für seine tolle Stones-Musik!D

Während unserer Feier im Club-Domizil wurde um 21.00 Uhr der Radiosender

eingeschaltet und wir konnten unserem Interview zu Mick Jaggers 80. Geburtstag lauschen.

Und nach dem Klick auf den hier stehenden Link könnt Ihr den Beitrag in der Mediathek nachhören!

> https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr4/legenden/audio-mick-jagger-wird–102.html!

Unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied und Club-Videonist Jürgen Langer (https://www.stones-club-aachen.com/?s=j%C3%BCrgen+langer) hat über unseren Besuch im Radiostudio einen kompletten Video-Dreh gemacht, den wir Euch nachstehend zum Anklicken empfehlen

Und  nachstehend das Interview noch einmal mit Fotos unterlegt:

Und durch den Klick auf den hier stehenden Link könnt Ihr den kompletten Beitrag dazu aufrufen:

> https://www.stones-club-aachen.com/unsere-mick-jagger-geburtstagfete-war-ein-voller-erfolg-unser-interview-auf-wdr4-zu-micks-80-geburtstag-haben-wir-nachstehend-veroeffentlicht/ !

Wer es in HD-Qualität genießen möchte, klicke bitte die Links an, die unterhalb des Videos kenntlich sind und Euch direkt auf unseren Youtube-Channel führen.

https://www.youtube.com/watch?v=pdTvsUaQwIE !

https://www.youtube.com/watch?v=0W6_3wFf5pY !

*************************************************

Unsere Stones-Club-Ausfahrt zum HACKNEY DIAMONDS-POP-UP-BUS am 23.10.2023 war eine großartige Sache!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unsere Stones-Club-Ausfahrt zum HACKNEY DIAMONDS-PO-UP-BUS (https://www.stones-club-aachen.com/sondermeldung-der-hackney-diamonds-pop-up-bus-wird-am-23-10-2023-im-mediapark-1-50670-koeln-positionieren/)

         

am 23. Oktober 2023 nach Köln war eine großartige Sache. Nachstehender bebilderter Beitrag informiert Euch über diesen wunderbaren Tag, bei dem auch das Wetter mitgespielt hat.

Bilderserie des Werner Gorressen (https://www.stones-club-aachen.com/?s=werner+gorressen):

(An der U-Bahnstation Ebertplatz von links Club-Manager Manni Engelhardt, Club-Mitglied und clubehrenamtlicher Köln-Guide Frank Nießen, Club-Präsidimsmitglied Brigitte Engelhardt, mit Rückenaufnahme Club-Mitglied Vanessa Schmalfuß, Club-Mitglied Andreas Bremer und Club-Präsidiumsmitglied & Club-Videonist Jürgen Langer.)

(Die Aufnahme, die Manni Engelhardt mit Werner Gorressens Handy schoss, zeigt Werner vor dem POP-UP-BUS.)

(Das Foto zeigt den Standplatz des Busses und wie sich der PLatz davor allmählich um die Mittagszeit füllte.)

(Einige Zeit später bildete sich schon eine Menschenschlange vor dem Verkaufsstand von EMP.)

(Die Rückseite des Verkaufsstandes bildete eine wunderbare HACHKNEY-DIAMONDS-FOTO-KULISSE, die Manni Engelhardt und Jürgen Langer nutzten.)

              

(Unser Stones-Club-Mitglied Olaf Tümmeler war separat angereist und stieß auf dem Mediaplatz dann zu uns.)

(Das Foto zeigt Manni Engelhardt kurz vor dem Einstieg in den Bus, den er als erster Stones-Fan des Tages in seiner Eigenschaft als Stones-Club-Manager betreten durfte. Ihm folgten sogleich alle Ausfahrtteilneher/Innen.)

Fotos des Jürgen Langer (https://www.stones-club-aachen.com/?s=j%C3%BCrgen+langer):

(Das Foto zeigt unseren Köln-Guide Frank Nießen und Werner Gorressen vor dem POP-UP-BUS.)

(Das Foto zeigt Andreas Bremer in Freudenhaltung vor dem POP-UP-BUS.)

(Auch Vanessa zeigt sich strahlend vor dem POP-UP-BUS, wie auf dem Foto ersichtlich.)

(Hier hat der Club-Manager mit Jpürgen Langers Kamera ihn selbst in zufriedener Pose auf der bunten Seite des Verkaufsstandes abgelichtet.)

(Hier hat der Club-Manager mit Jürgen Langers Kamera ihn selbst in wieder zufriedener Pose auf der bunten Seite des Verkaufsstandes noch einmal  abgelichtet.)

(Das Foto zeigt eine Innenansicht des Verkauufsstandes.)

(Das Foto zeigt den Stones-Club-Manager im POP-UP-BUS, den er als allererster Kunde offiziell entern durfte.)

(Kurz nach dem Entern des POP-UP-BUSSES durch Manni folgten Werner, Brigitte und Vanessa und die nderen nach.)

(Diese Aufnahme, die Werner Gorressen mit der Kamera des Jürgen Langer schoss, zeigt Jürgen und Manni nach der Besichtigung des POP-UP-BUS-INNENLEBENS vor selbigem.)

(Das Foto beweist, dass sich alle Teilnehmer/Innen nach ausreichender Besichtung und nach zufriedenstellenden Einkäufen sichtlich zufrieden zeigten.)

(Anschließend ging es vor der Heimfahrt zur Stärkung und zum Abschluss des wunderschönen Tages in das HAXENHAUS ZUM RHEINGARTEN. Das Foto haben wir dem https://www.golocal.de/koeln/restaurants-gaststaetten/haxenhaus-zum-rheingarten-6nmo/fotos/ entliehen.)

(Im HAXENHAUS wurden wir vom Chef des Hauses, dem Willi, den Jürgen, wie auf dem Foto zu sehen ist, abgelichtet hat, persönlich begrüßt. Im Anschluss an die Begrüßung wurden wir mit Essen und mit Trinken so richtig verwöhnt.)

(Das Foto zeigt die Innenansicht und Werner beim Gang zur Toilette auf der I. Etage.)

Ein wunderschönes und unvergessliches STONES-CLUB-ERLEBNIS, welches Jürgen Langer mit einem Video unterlegt hat, das Ihr nachstehend betrachten und hören könnt.

Dem Frank Nießen sagen wir für seine ausgezeichnete Führung ein HERZLICHES DANKESCHÖN! Ebenso gilt unser Dank dem Jürgen Langer für seinen Video-Dreh und die schönen Fotos.

Auch dem Werner Gorressen sei für dessen Fotos ein HERZLICHES DANKESCHÖN gezollt.

*************************************************

Unser Interview mit dem WDR4 zur Einschätzung des Neuen STONES-ALBUMS “HACKNEY DIAMONDS” ist am 23.10.2023 mit Erfolg über den Äther gegangen!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepag,

das Stones-Club-Interview, das wir dem bekannten Radio-Sender

am 22. Oktober 2023 in unserem Stones-Club-Domizil Gasthaus “ZUR BARRIERE” gaben (https://www.stones-club-aachen.com/lp-hackney-diamonds-bewertung-von-stones-club-manager-manni-engelhardt/),

ist heute Nachmittag (23.10.2023 um 18.20 Uhr) über den Äther gegangen.

Hier ein Info des Senders WDR4 vom heutigen Tage dazu (https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr4/wdr4-alles-musik/audio-fanclub-ueber-das-stones-album-hackney-diamonds-100.html):

 

Fanclub über das Stones-Album „Hackney Diamonds“

Wer seine Fans 18 Jahre auf einen neues Album warten lässt, sorgt für hohe Erwartungen. Das haben die Stones gemacht, nun ist es da, das 24. Studioalbum. Experten und Kritiker sind tatsächlich voll des Lobes, auch die Fans aus Aachen und Stolberg.  | 

 audio: klicke bitte auf nachstehenden Link:

> https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/301/3013178/wdr4allesmusik_2023-10-23_fanclubueberdasstonesalbumhackneydiamonds_wdr4.mp3 !

Wir hoffen, dass Euch das Interview gefällt?

Hier einige Fotos, die unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied Jürgen Langer (https://www.stones-club-aachen.com/?s=j%C3%BCrgen+langer) vom Interview geschossen hat:

(Der Redakteur Oliver Rustemeyer interviewt zum Auftakt den Club-Manager Manni Engelhardt.)

(Das Foto, das unsere Domizilwirtin Kathi schoss, zeigt die Teilnehmer des Interviews. Von links sind die Club-Mitglied Peter Fischer, Club-Mitglied Marcus Breuer, Club-Präsidiumsmitglied Jürgen Langer, Club-Mitglied Heinz Sous, WDR-Redakteur Oliver Rustemeyer, Club-Mitglied Werner Gorressen, Vlun-Manager Manni Engelhardt u. Club-Mitglied Vanessa Schmalfuß.)

(Vanessa Schmalfuß im Interview)

(Club-Mitglied Heinz Sous sorgte für die HACKNEY DIAMONDS-Einspielungen.)

Die Interviewpartner/In, die Oliver Rustemeyer Rede und Antwort standen, waren Manni Engelhardt, Werner Gorressen und Vanessa Schmalfuß.

Hier die zwei tollen Videos, die Jürgen Langer für uns darüber gedreht hat.

**************************************************

Aktueller Stand in der Vorplanung zu unserem Stones-Club-Event “30 JAHRE ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG”!

Die Planung und Vorbereitung unseres JUBILÄUMS-EVENTS (14./15. Juni 2024)

läuft auf vollen Touren. Aufrufen könnt Ihr die Aktualitäten täglich in der entsprechenden Kategorie, die Ihr am rechten Rand unserer Homepage (blaues Feld “Kategorien”) an 12. Stelle aufrufen könnt. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt darauf.

> https://www.stones-club-aachen.com/category/jubilaeum-30-jahre-stones-club/ !

Aktueller Stand der Vorbereitungen:

1. Plakatierungsaktionstermine & ersten Pressetermin könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

> https://www.stones-club-aachen.com/vermischtes-und-aktuelles-rund-um-the-rolling-stones-und-rund-um-den-stones-club-termine-im-vorfeld-unseres-stones-club-events-30-jahre-stones-club-aachen-stolberg-rolling-stone-entscheidet-sich/ !

                      

2. Neben dem Posting des Events durch das Team des “FRANZ”

(Das Eigenfoto des “FRANZ” zeigt selbiges.)

auf deren Homepage, wurde die Veranstaltung jetzt auch auf dessen FACEBOOKSEITE veröffentlicht. 

Link zur Facebookseite:

> https://www.facebook.com/events/367965392431907/?ref=newsfeed  !

3. Die STONES-TRUCK-AUFFAHRT steht in der Grobplanung für den Vortag des Events (Freitag, d. 14. Juni 2024) fest.

(Foto von Jens & Ramona Nößler)

Diese Grobplanung könnt Ihr nach dem Klick auf den hier stehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.stones-club-aachen.com/die-planung-der-stones-truck-auffahrt-anlaesslich-unseres-events-30-jahre-stones-club-aachen-stolberg-hat-begonnen/ !

Unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied Heinz Dohm (https://www.stones-club-aachen.com/?s=heinz+dohm) führt jetzt die Detailplanung durch und wird zur gegebenen Zeit berichten.

4. Die NEUEN STONES-CLUB-SHIRTS, die aufgrund unseres CLUB-JUBILÄUMS entworfen wurden, können ab 01.12.2023 über E-Mail-Adresse manni@manfredengelhardt.de bestellt werden.

Alles Wissenwerte (Preis, Größen etc.) könnt Ihr durch das Anklicken der nachstehenden Links in Erfahrung bringen.

> https://www.stones-club-aachen.com/die-stones-club-shirts-zum-30-stones-club-jubilaeum-sind-gestaltet-ab-01-dezember-2023-koennen-sie-bestellt-werden/ !

https://www.stones-club-aachen.com/uber-den-club/club-shirts/ !

5. Den aktuellen Stand der TICKET-VORVERKAUFSSTELLEN für unser STONES-CLUB-JUBILÄUMS-EVENT könnt Ihr unter dem EMBLEM “VORVERKAUFSSTELLEN” (schwarze Leiste auf unserer Homepage) anklicken und aufrufen.

Den direkten Link bieten wir Euch nachstehend zum Aufrufen an.

> https://www.stones-club-aachen.com/vorverkaufsstellen/ !

5. Am Vorabend unseres STONEN-CLUB-JUBILÄUMSEVENTS (Freitag, d. 14. Juni 2024) findet nach der Beendigung der STONES-TRUCK-AUFFAHRT ein gemütliches Beisammensein der STONES-CLUB-MITGLIEDER ab 17.30 Uhr in unserem STONES-CLUB-DOMIZIL “GASTHAUS ZUR BARRIERE” , Konrad-Adenauer-Str. 184, 52223 Stolberg-Büsbach, gegenüber Autohaus MERCEDES SIEBERTZ statt,

   

derweil der STONES-TRUCK zur Besichtigung auf dem Vorplatz des Autohauses abgeparkt stehen wird.

6. Unsere STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDER, Ulli SChröder (https://www.stones-club-aachen.com/?s=ulli+schr%C3%B6der),

(Das Eigenfoto zeigt Ulli Schröder.)

Gerd Bougé (https://www.stones-club-aachen.com/?s=gerd+boug%C3%A9)

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt die Verleihung der Stones-Club-Ehrenmitglidschaftsurkunde am 30. Juli 2022 im Restauranbt KESSEL In Belgien.)

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt Peter Kappertz, eingerahmt von Manni Engelhardt und rechsstehend Ulli Schröder, bei der Verleihung der Stones-Club-Ehrenmitgliedschaft an Ulli am 06.07.2019 in der „KAPPERTZ-HÖLLE“.)

und Peter Kaappertz (https://www.stones-club-aachen.com/?s=peter+kappert) sind zu allen Aktivitäten rund um das STONES-CLUB-JUBILÄUM herzlich eingeladen.

Ulli Schröder, der unsere Veranstaltung auch in seinem STONES-FAN-MUSEUM (https://www.stones-club-aachen.com/?s=stonesfanmuseum) per Plakataushang bewirbt, hat sein Kommen bereits zugesichert!

Anzumerken bleibt, dass die ersten Tickets für unser Event bereits an Frau und Mann gebracht worden sind.

Es gibt noch einiges zu tun, aber wir bleiben zum perfekten Gelingen unseres Events weiterhin rege und sehr aktiv.

************************************************

Vorbereitung der Veranstaltung am 20.12.2023 in ROSIS BISTRO zu KEITH RICHARDS 80. Geburtstag am 18.12.2023:

Das Stones-Club-Präsidium ist dem Vorschlag des Club-Managers einstimmig gefolgt und hat in Anbetracht des 80. Geburtstages des Keith Richards (https://www.stones-club-aachen.com/?s=keith+richards).

der am 18.12.23 diesen feiern kann, eine KEITH RICHARDS-GEBURTSTAGSVERANSTALTUNG stattfinden zu lassen.

Diese findet nach unserem traditionellen WEIHNACHTSMARKTBESUCH, der für MITTWOCH, D. 20. DEZEMBER 2023, 15.00 UHR, WEIHNACHTSMARKT auf dem Kaiserplatz in Stolberg

(Das Stones-Club-Archivfoto zeigt die Stones-Club-Weihnachtsmarktbesucher  im Jahr 2022.)

geplant ist, ab 18.30 Uhr in

ROSIS BISTRO, Rathausstraße 1a, 52222 Stolberg (3 Gahminuten vom Kaiserplatz entfernt)

(Das Eigenfoto von ROSIS BISTRO zeigt selbiges mit seiner Inneneinrichtung.)

statt!

Unser Stones-Club-Mitglied Heinz Sous wird für die musikalische Umrahmung dieses Abends Sorge tragen.

(Das Stones-Club-Archivfoto zeigt Heinz Sous in Aktion bei unserem Stones-Club-Frühschoppen im Juni 2923.)

Weitere Infos dazu werden noch kurz vor dem Event veröffentlicht!

************************************************

ZAHLENBILANZ 2023:

1. Vom 01. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2023 sind 14 STONES-CLUB-NEWSLETTER (https://www.stones-club-aachen.com/category/news/) veröffentlicht worden.

2. Es wurden in diesem Jahr bei einem Abgang durch Tod 11 neue Mitglieder aufgenommen (Stand 05.12.23)!

3. Im Berichtszeitraum wurden 49 cluböffentlich Präsidiumssitzungen mit guter Frequenz abgehalten! Die JAHRESAUSKLANGSSITZUNG wird am MITTWOCH, D. 27.12.2023, 18.00 Uhr, in unserem Club-Domizil  GASTHAUS “ZUR BARRIERE” stattfinden!

4. Die Amtsgerichtsklage in Sachen “VERNICHTUNG UNSERER HOMEPAGE” mit dem Rubrum ENGELHARDT ./. WEYERMANN mit dem Aktenzeichen 111 C 46/22 (https://www.stones-club-aachen.com/?s=engelhardt+.%2F.+weyermann) nahm eine Fülle von Zeitaufwendung in Anspruch. Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser JAHRESBILANZ lag noch kein rechtskräftiges Urteil vor.

5. Die Vorplanung einer geschlossenen STONES-CLUB-AUSFAHRT zur UNZIPPED-AUSSTELLUNG zum Museum nach GRONINGEN (https://www.stones-club-aachen.com/die-ausfahrt-zur-rolling-stones-ausstellung-unzipped-im-groninger-museum-nl-ist-fuer-jeden-stones-fan-lohnend/) für Januar 2024 wurde am 01. Dezember 2023 mangels Teilnehmerzahl auf Eis gelegt.

DATEN UNDFAKTEN ZUR STONES-CLUB-HOMEPAGE (Aktueller Stand 05.12.2023):

Trotz erheblicher Zerstörungsauswirkungen durch die seinerzeitige Zwangsabschaltung unserer Homepage können wir durch eine massive Restaurierungsarbeit und dem Posten einer Fülle von neuen Beiträgen in den Jahren 2022 und 2023 mit Stolz aktuell auf 5458 Beiträge, 5541 Kommentaren bei 172 Seiten zurückblicken!

Hier gebührt unseren Systemadministratoren, besonders dem lieben Lutz Jansen (https://www.stones-club-aachen.com/?s=lutz+jansen) ein dickes Lob und große Anerkennung.

***********************************************

Wir nehmen die Veröffentlichung unserer STONES-CLUB-JAHRES-BILANZ 2023 am heutigen Tage zum Anlass, ein ganz, ganz HERZLICHES DANKESCHÖN allen Stones-Club-Mitgliedern auszusprechen, die unserem STONES-CLUB und vor allen Dingen den ROLLING STONES eisern die TREUE gehalten haben.

Wir sagen allen, die sich mit Kommentaren und Beiträgen für unsere Homepage eingelassen haben, ein besonderes Dankeschön, denn ohne Euer Mitwirken wäre unsere Homepage weniger attraktiv.

Alle Akteurinnen und Akteuren, die sich, wie z. B. Heinz Sous es mehrfach als DJ praktziert hat, zum Gelingen unserer Events engagierten, seien an dieser Stelle ganz löblich hervorgehoben. 

Mit dieser sehr umfangreichen Jahresbilanz, die ein ganz fantastisches STONES-CLUB-LEBEN im Jahr 2023 reflektiert, verbinden wir die allerbesten Wünsche für alle Stones-Club-Mitglieder und für alle Stones-Fans in der ganzen WElt!

Das Stones-Club-Präsidium:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm – Präsidiumsmitglied-

Jürgen Langer -Präsidiumsmitglied-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Unsere umfangreiche STONES-CLUB-JAHRESBILANZ 2023 in Bildern, Texten und Videos!

  1. Carol Perks sagt:

    Dear Manni, hello friends of the Rolling Stones in Germany…
    As a fan of the Keith Richards fan club “Blue Lena” (http://www.thekeithshrine.com/), I naturally look across the Atlantic to the most eye-catching Stones club website in the world. I visit this website every day and notice that it also reflects a very lively club life. Your review of 2023 is more than fantastic. We can still learn some positive things from this.
    With this in mind, the bluesiest greetings from the USA…
    Carol Perks

  2. Axel Manze sagt:

    Lieber Manni, mein alter Kombüsenkollege aus längst vergangenen KD-Zeiten!

    Habe mich in letzter Zeit mit Kommentaren auf dem Clubblog bewusst etwas zurückgehalten, da auch andere Stonerinnen und Stoner, wie man unschwer feststellen kann, mit Kommentaren präsent sein wollen.

    Heute morgen aber hat es mich positiv erwischt und absolut motiviert, einen Kommentar abgeben zu “müssen”. Die Veröffentlichung der Jahresbilanz in Form eines Jahresrückblicks auf diverse Aktivitäten des Clubs im letzten Monat 2023 ist fantastisch ausgefallen und ganz große Klasse.

    Welcher geführte Rolling Stones-Club kann in dieser Größenordnung mithalten?

    Manni, das ist eine Bilanz, die deinem Organisationstalent wesentlich mitzuverdanken ist. Dafür spreche ich dir meine Hochachtung, meinen Respekt und meinen Dank als Stoner und langjähriges Clubmitglied aus.

    Vor den Festtagen werde ich mich noch einmal mit einem Kommentsar melden, denn es gibt noch einiges zu sagen.

    Es grüßt einstweilen stonigst vom Bodensee zur Clubzentrale nach Aachen
    dein
    Axel Manze (Stones-Clubmitglied seit 1969)

  3. Werner Gorressen sagt:

    Hallo Manni,
    die Bilanz kann sich sehen lassen. Danke für diese wunderbare Aufarbeitung der Stones-Club Aktivitäten des Jahres 2023. Das Clubleben in Bewegung zu halten, ist dir wieder mal voll und ganz gelungen.
    Liebe Grüße
    Werner

  4. Gerd Bougé sagt:

    Lieber Manni,
    der Jahresrückblick 2023 gefällt mir ausgezeichnet! 🙂
    Gerd Bougé (Stones-Club-Ehrenmitglied)

  5. Lotte Fechter sagt:

    Lieber Manni,
    große Gratulation dir, dem Präsidium und dem gesamten Club zu dieser tollen Jahresbilanz 2023.
    Das ist wieder eine tolle Leistung, die sich, was den Bekanntheitsgrad des Stones-Clubs anbelangt, im Suchergebnis über die GOOGLE-Suchmaschine (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=der+bekannteste+stones-club+in+der+welt) eindeutig und unmissverständlich niederschlägt.
    Die Zerstörung durch Eleminierung unserer Webseite, wäre sie gelungen, hätte für alle Stonesfans – besonders aber für unseren Club – fatale Folgen gehabt.
    Da ist es dir und dem Präsidium zu verdanken, dass diese fatalen Folgen nicht eingetreten sind.
    Da können wir alle nur die gerichtliche Auseinandersetzung, die Du, lieber Manni, vor dem Amtsgericht Aachen angestrengt hast (ENGELHARDT ./. WEYERMANN), ausdrücklich begrüßen.
    Wir stehen als Club uneingeschränkt hinter dieser gerichtlichen Auseinandersetzung, die ja jetzt bereits zwei Jahre lang dauert, was ja kein negatives Omen ist. Und je nach Ausgang des Verfahrens sind wir ja alle bereit, mit dir in die II. Instanz und auch weiter zu gehen. Am finanziellen und solidarischen Rückhalt wird das nicht scheitern, auch wenn es noch über weitere Jahre so gehen sollte.
    Wir Stones-Club-Mitglieder halten da unerschütterlich zusammen!!!
    Lang lebe unser Club und lang leben The ROLLING STONES!
    Stonigst und mit besten Grüßen
    Lotte Fechter

  6. Christian Edelbauer sagt:

    Liebe Lotte Fechter,
    auch ich finde den Beitrag großartig. Da hat sich Manni Engelhardt und Team ganz große Mühen gemacht.
    Deinem Kommentar, liebe Lotte Fechter, kann ich mich voll und ganz anschließen, der ist einfach nur treffend.
    Liebe Grüße
    Christian Edelbauer

  7. Jean-Claude Thomas sagt:

    Chers membres du Stones Club,
    votre solde annuel est absolument solide. Les photos, vidéos et textes plaisent à tous les fans des Stones. Je suis fasciné par vos activités et j’ai fait connaître votre page d’accueil à mes connaissances et amis il y a longtemps. C’est devenu pour moi une lecture incontournable au quotidien. Je tiens à vous remercier pour vos informations et conseils sur THE ROLLING STONES et vous souhaite un résultat annuel tout aussi excellent pour l’année 2024 à venir qu’en 2023. 🙂
    Avec mes meilleures salutations et vœux de Paris
    Jaen-Claude Thomas

  8. Josi & Helmut Klein sagt:

    Lieber Manni,
    aufgrund einer ärztlichen Behandlung, die Helmut und mich am gestrigen Tage in Anspruch genommen hat, kommen wir erst heute zu unserem Kommentar über den umfangreichen Jahresrückblicks 2023 unseres Stones-Clubs.
    Die Vielfalt der aufgezeigten Clubaktivitäten im auslaufenden Jahr spricht ja ganze Bände für sich.
    Da steckt aus unserer Sicht sehr viel Arbeit, Fleiß und Freizeitopfer drin. Und im Monat Dezember ist ja noch der traditionelle Weihnachtsmarktbesuch mit anschließender Keith Richards-Geburtstagsfete in Stolberg-Innenstadt geplant. Darüber wird ja erfahrungsgemäß von dir dann noch zum Jahresausklang berichtet, wie wir es von dir kennen und schätzen.
    Sei einstweilen auch von uns herzlich bedankt für diesen tollen Jahresrückblick 2023. Unser Dank gilt aber auch dem Präsidium, das dich auch in diesem Jahr wieder so toll unterstützt hat.
    Mit lieben Grüßen und guten Wünschen
    Josi & Helmut Klein

  9. Hal Cooper sagt:

    To date I have only found such a great review of Stones fans here. How do you do this? There’s a lot of work behind it… This is a beautiful example of love for the greatest R&B band on earth… 🙂
    Hal Cooper

  10. Walter Haas sagt:

    Hallo Stonesclub,
    das nenne ich eine Jahresbilanz, die sich mehr als sehen lassen kann. Ihr steigert euch als Club ja von Jahr zu Jahr…
    Frohe Festtage und rutscht gut in das Jahr 2024
    Walter Haas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.