Unser Besuch vom 20.07.2023 beim WDR4 im FUNKHAUS am Wallrafplatz 5 in Köln zwecks Interview zum 80. Geburtstag des Mick Jagger!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der unterzeichnende Stones-Club-Manager war am heutigen Tage (20.06.2023), wie wir es bereits mit Beitrag vom 19. Juli 2023 (https://www.stones-club-aachen.com/aktuelles-und-vermischtes-aus-dem-rolling-stones-club-aachen-stolberg/) angekündigt hatten, beim

zwecks Aufzeichnung eines Interviews zum bevorstehenden 80. Geburtstag des Mick Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger) eingeladen.

(Foto von GETTY IMAGES aus https://www.gala.de/stars/starportraets/mick-jagger-20515052.html)

Pünktlich um 11.00 Uhr holte uns (Stones-Club-Manager Manni Engelhardt und Stones-Club-Mitglied Werner Gorressen) das Stones-Club-Präsidiumsmitglied und Club-Videonist Jürgen Langer (https://www.stones-club-aachen.com/?s=j%C3%BCrgen+langer) an den Haustüren ab und shuttlete uns mit seinem PKW zum WDR-Funkhaus am Wallrafplatz 5, 50667 Köln.

Vor dem WDR-Parkplatz stand unser Stones-Club-Mitglied Frank Nießen (https://www.stones-club-aachen.com/?s=frank+nie%C3%9Fen) aus Köln schon in Warteposition.

Nach dem Einparken auf dem WDR-Parkplatz wurden wir vom Musik-Redakteuer Tom Petersen (https://www1.wdr.de/radio/wdr4/ueber-uns/team/redakteure/tompetersen100.html)

(Das Foto des WDR zeigt Tom Petersen.)

ganz herzlich in Empfang genommen und in die Aufnahmeräumlichkeiten geführt.

(Tom begrüßt die Delegation und wird dabei von Jürgen fotografiert.)

 

(Das linke Foto zeigt Jürgen bei der Inspzierung des Aufnahmestudios. Das rechte Foto zeigt von links nach rechts Frank, Jürgen, Werner und Manni vor dem Aufnahmestudio, wo Tom sich als Beatles-Fan outete 🙂  )

(Tom erkärt den Aufnahmeablauf und alle hören aufmerksam zu und Jürgen fotografiert und filmt dabei.)

(Das Foto zeigt Manni nach dem Anlegen der Kopfhörer kurz vor dem Beginn des Interviews.)

Nach der Führung durch das Studio begannen Tom und Manni, nachdem dieser die STONES-FAN-CD mit entsprechender Erklärung überreicht hatte,

                           

mit dem Interview im Beisein der Club-Delegationsmitglieder und Jürgen filmte dabei. Sein Video wird in Kürze in diese Berichterstattung ergänzend noch hineingepostet werden.

Foldende Themenschwerpunkte lagen dem Interview zugrunde:

1. Mannis Erstkontakt mit den Stones, Beschreibung der Fanclub-Arbeit

2. Die Sechziger Stones: Von einer Bluesband zum Rebellenimage (in diesem Zusammenhanf Mannis Teilnahme am legendären STONES IN THE PARK-KONZERT 1969)

3. Image, speziell Micks: Rollenspiel oder echt?

4. Die Rolle Mick Jaggers in der Band

5. Der Midnight Rambler, Skandale, Tragik, Brian Jones

6. Die Mick Taylor-Phase, Exile on Main St, Black & Blue

7. Der Solo-Mick

8. Die späten Stones

9. Die Stones heute/Touren/Fitness

10. Was macht Mick besonderes

(Nach einer guten Stunde verabschiedeten wir uns von Tom, der uns versprach, demnächst in unserem Club-Domizil einmal aufschlagen zu wollen.)

(Das Foto zeigt den gemütlichen Ausklang des Drehtages im FRÜH zu Köln.)

Das Interview wird am MITTWOCH, D. 26. JULI 2023, 21.00 UHR, auf 

in der Sendung LEGENDEN ausgestrahlt!

Hier der Link zur Sendung:

> https://www1.wdr.de/radio/wdr4/programm/sendungen/legenden/legenden-mick-jagger-wird-achtzig-100.html !

Hier der WDR-Vorankündigungstext dazu:

Legenden: Mick Jagger wird 80

Stand: 26.07.2023, 00:00 Uhr

Er ist der wohl größte lebende Rockstar: Mick Jagger! Überall auf der Welt kennt man seine Musik und er denkt auch mit 80 noch nicht ans Aufhören.

Seit 1962 prägt er mit den Rolling Stones den Gang der Popgeschichte. Als ungebügelter Gegenentwurf zu den Beatles stieg die Band Mitte der 60er zu Weltstars auf und zu ihrem Bürgerschreck-Image passten diverse Drogen-und Sexskandale. Jagger spielte mit unglaublicher Energie seine Rollen als “Jumpin’ Jack Flash“, als “Midnight Rambler” oder als “Lucifer” in “Sympathy for the Devil“. Nach den großen Hits Ende der 60er und Anfang der 70er und nach dem Tod des Gründungsmitglieds Brian Jones driftete die Band zeitweise tief in den Drogensumpf, um dann aber konstant und gestärkt weiterzumachen: Gerade die Tourneen setzen immer wieder neue Rekordmarken und machen die Stones heute zu den reichsten Musikern, die von Rebellen zu bewunderten Legenden geworden sind.

In “Legenden” zu Gast ist Manfred Engelhardt, Leiter des größten deutschen Rolling Stones-Fanclubs. Mit ihm diskutiert Tom Petersen über das Phänomen Mick Jagger, der genau am Tag der Sendung unglaubliche 80 Jahre alt wird!

Wir bedanken uns bei Tom und dem WDR sehr herzlich und wünschen der gemeinsam gestalteten Sendung am 26. Juli 2023 einen tollen Erfolg.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Unser Besuch vom 20.07.2023 beim WDR4 im FUNKHAUS am Wallrafplatz 5 in Köln zwecks Interview zum 80. Geburtstag des Mick Jagger!

  1. heinz-peter cormann sagt:

    hallo manni,
    das ist ja wieder etwas ganz besonderes, was unser club da medienmäßig bietet. ich finde das ganz große klasse. 🙂
    let´s go get stoned
    heinz-peter cormann

  2. Thijs de Vries sagt:

    Ik volg de website van de Stones Club met grote belangstelling sinds ik Manni Engelhardt ontmoette tijdens het Stones-concert in Landgraaf in 2014. De informatie en activiteiten van de club inspireren mij altijd. Dat was weer super bij WDR. Ik luister naar dit interview met vrienden op de verjaardag van Mick Jagger.
    Met vriendelijke groeten aan Duitsland
    Thijs de Vries

  3. Heinz Sous sagt:

    S U P E R ! ! !
    Heinz Sous

  4. Werner Gorressen sagt:

    Dem lieben Tom ein herzliches Dankeschön für seinen freundlichen und kumpelhaften Umgang mit uns an diesem Tag. Es ging alles sehr locker vonstatten, man fühlte sich sofort wohl dort.
    Gruß Werner

  5. Ganz, ganz toll!
    Den Termin habe ich mir schon notiert und werde mir die Sendung auf jeden Fall anhören.
    Rock on….Rosie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.