Der 29. März 2023 war für unseren STONES-CLUB ein absolut GEILER TAG (Teil II: Stones-Club-Event mit Achim Roskopf im Restaurant SORGLOS)!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie im Beitrag vom 01. April 2023 angekündigt (https://www.stones-club-aachen.com/der-29-maerz-2023-war-fuer-unseren-stones-club-ein-absolut-geiler-tag-teil-i-ausfahrt-zum-hard-rock-cafe-in-koeln/), folgt hier die Fortsetzung der Berichterstattung über unseren MEGA-GEILEN STONES-CLUB-TAG.

Pünktlich um 19.30 Uhr des 29. März 2023 eröffnete der Club-Manager das SORGLOS-EVENT mit Achim Roskopf (https://www.stones-club-aachen.com/?s=achim+roskopf),

(Mehrere Stones-Eulenspiegel-Bilder hängen auf der Herren-Toilette des SORGLOS. Sie führten uns einst in dieses Restaurant.)

zu dem 121 Besucher/Innen gezählt werden konnten.

(Das Foto des Oli Bolzano zeigt Manni Engelhardt bei der Eröffnungsansprache im SORGLOS.)

                

                       (Das Eigenfoto präsentiert das Restaurant SORGLOS in Aachen-Burtscheid.)

(Das Foto des Oli Bolzano zeigt Achim Roskopf am 29.03.23 im SORGLOS.)

Es war ein supertolles Publikum, das unsere Stones-Club-Mitglied und Ausnahme-Gitarristen Achim Roskopf immer wieder mit lautstarken Beifall anspornte.

(Foto des Werner Gorressen zeigt einen Teil des Publikums.)

(Foto das ein Gast mit der Kamera des Werner Gorressen aufgenommen hat,  zeigt Werner selbst mit Vanessa Schmalfuß und einem weiteren einen Teil des Publikums.)

(Foto des Werner Gorressen zeigt, dass die Stones-Club-Mitglieder bei den Songs der Stones, die Achim interpretierte, besonders gut drauf waren.)

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt vorne rechts sitzend unser Club-Mitglied Vanessa Schmalfuß, die dem Jürgen Langer am Video-Set Unterstützung zuteil werden ließ.)

Zwischen dem ersten und zweiten Set des Achim rief Manni Engelhardt zur Spende für Dieter Brockmann und dessen Bedürftigen aus Stolberg auf, die Dieter kostenfrei bekocht. Es war vereinbart, dass das Spendenergebnis zur Hälfte auch dem Künstler und seinem Team zugute kommen soll. Abgesehen von einer Einzelspende der Wirtin des SORGLOS, die dem Dieter persönlich übergeben wurde, kamen insgesamt über 500 Euro zusammen. 

EIN FANTASTISCHES ERGEBNIS!

HERZLICHEN DANK AN ALLE SPENDERINNEN! Sie erhielten durch Dieter Brockmann eine sogenannte Spendenplakette!

Achim Roskopf spielte drei Sets, davon einige Songs mit der Sängerin Miriam und mit seinem Vater als Sänger. Besonders anzumerken sind die Songs der ROLLING STONES (Paint it black, Angie usw.) und der Song HEROES von David Bowie. Ein besonderer Leckerbissen war das Duett mit ihm und seiner Sängerin Miriam.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Achim mit seinem Vater on Stage am 29.03.2023 im SORGLOS.)

(Wie das Foto des Oli zeigt, hat es Kurt Stange und seiner Frau Bärbel sehr gut gefallen. Der Mann strahlt förmlich gute Laune aus :-)!)

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Bärbel Funke – dritte von links – mit Oli Bolzano im Plausch.)

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt ein sehr aufmerksam lauschendes Publikum, das dem Achim immer wieder frenetischen Beifall zollte.)

Unser Dank gilt dem Achim, dessen singenden Vater und der Sängerin Miram für die hervorragende Darbietung. Ferner gilt unser Dank der Wirtin Elena und ihrem SORGLOS-TEAM für die exzellente Bewirtung und dem Dieter Brockmann für sein Engagement für die Bedürftigen. Dem Jürgen Langer und der Vanessa Schmalfuß gilt Dank für ihren Video-Dreh. Und nicht zuletzt gilt unser Dank den Teilnehmer/Innen an diesem wunderschönen Abend und deren absolute Spendenbereitschaft!

Hier haben wir das entsprechende Video unseres Club-Videonisten Jürgen Langer und seiner “Kamera-Assistentin” Vanessa Schmalfuß über diese wunderschöne Club-Veranstaltung gepostet:

Mit Achim Roskopf und dessen Tema haben wir uns auf ein Folge-Club-Event im Sommer auf der Aussentertarrasse der CAFE KESSEL in Belgien anlässlich eines musikalischen Früschoppens verständigt.

Dieser Beitrag wird fortlaufen durch Eure Kommentare, Videos, Fotos und Beiträge aktualisiert!

Achim Roskopf ergänzt:

“Hallo lieber Manni,

da einige Mitglieder das „Angie” nicht richtig hören konnten, weil ich das ja komplett ohne Anlage gespielt hatte, habe ich es gerade nochmal aufgenommen und bei YouTube reingestellt:

LG. Achim”

Unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied Heinz Dohm legt am 04.04.2023 nach:

(Das Foto der Claudia Dohm zeigt Heinz Dohm im September 2022 vor dem StonesFanMuseum in Lüchow neben der Brian Jones-Statue.)

Hallo Manni,

nachstehender Bericht über den 29. März 2023 richtet sich an alle Mitglieder unseres Rolling Stones-Clubs-Aachen/Stolberg, sowie an alle diejenigen, die gelegentlich oder regelmäßig auf unsere Homepage gehen.

29. März 2023, welch ein toller Tag aus meiner Sicht. Als ich an diesem Tag, wie es geplant war, am Vorplatz des Bahnhofs AC-Rothe Erde auf die Gruppe von Clubmithliedern traf, um gemeinsam mit diesen den Tag zu verbringen, war mir nicht bewusst, was da noch alles auf mich zukommen würde. Während der Zugfahrt nach Köln hatte ich ein ausgiebiges Gespräch mit Clubmitglied Dieter Brockmann.

In Köln angekommen trafen wir auf unser Clubmitglied Frank Nießen, der sich im Vorfeld dieser Club-Ausfahrt bereiterklärt hatte, uns durch Köln führen zu wollen.

Als erstes Ziel war der Besuch im Restaurant “Früh-Kölsch” geplant. Als wir dort angekommen waren und Platz genommen hatten, stieg unsere Laune und alle waren gut drauf.

Als die Zeit im “Früh-Kölsch” zu Ende ging, brachen wir auf in Richtung Hard Rock Cafe. Wir nahmen dort einen Platz in der Mitte der Lokalität ein, was super war, denn von dort aus konnte man viele der Exponate von Rockmusikern, die an den Wänden hingen, sehen. Clubmitglied Vanessa Schmalfuß und ich haben uns die ganzen Bilder und andere Exponate (Gitarren, Bühnenkleidungsstücke etc.) näher betrachtet.

Da unser Besuch im Hard Rock Cafe angekündigt und zwischen Club-Management und der Leiterin des Hauses fest vereinbart worden war, lief während unserem Aufenthalt überwiegend Musik der Rolling Stones.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Clubmitglied Marcus Breuer bedanken, der völlig unerwartet eine kleine Überraschung für mich hatte, dafür vielen, vielen Dank, lieber Marcus!

Leider ging die Zeit nach mehr als 2 Stunden Aufenthalt im Hard Rock Cafe dem Ende zu und wir brachen in Richtung Hauptbahnhof Köln auf, wo wir uns dann von Frank verabschiedeten.

In Aachen Hauptbahnhof angekommen, ging es dann auf direktem Weg zum Restaurant “Sorglos”, wo der III. Teil des Tagesprogramms stattfand.

Unser Clubmitglied Achim Roskopf sorgte mit seiner Akustikgitarre für den musikalischen Ausklang des Tages.

Begleitet wurde er teilweise von der Sängerin Miriam, die eine schöne und wunderbare Stimme hat, und teilweise von seinem Vater.

In der Set-Pause wurde für die Obdachlosen-Speisung in Stolberg gesammelt. Clubmitglied Dieter Brockmann, der die Sammlung für ein kostenfreies Osteressen der Obdachlosen in Stolberg entgegennahm, überreichte jeder/m Spender/In ein durch ihn gefertigtes Button  mit unserem StonesClub-Logo.

Ich möchte mich bei Dir, lieber Manni, für die tolle Planung und Moderation des Tagesausflugs und durch den Abend im “Sorglos”bedanken.

Ebenso bedanke ich mich bei unserem Stones-Club-Präsidiumsmitglied & Club-Videonist Jürgen Langer, der diesen wunderbaren Stones-Club-Tag auf Video festgehalten hat.

Heinz Dohm -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Der 29. März 2023 war für unseren STONES-CLUB ein absolut GEILER TAG (Teil II: Stones-Club-Event mit Achim Roskopf im Restaurant SORGLOS)!

  1. Cillian Brennan sagt:

    I think this Rolling Stones Club is great. I always follow your activities with excitement, which are often connected to a good cause. As an Irishman, I’m a Stones fan, but I haven’t belonged to any club before. The social networks don’t give what you offer as a managed club. I am considering joining your club. Bravo dear ones…
    Cillian Brennan

  2. Lieber Rolling Stones Club,
    auch ich bedanke mich bei Euch für den tollen Abend. Trotz anfänglicher technischer Probleme, die Dank an Oli gelöst werden konnten, hatte ich den Eindruck, dass das bunt gemischte Programm sehr gut angekommen ist. Ich freue mich riesig dem Club anzugehören und über die herzliche Aufnahme bei Euch. Besonderer Dank an Manni, der unglaublich aktiv und kreativ ist und natürlich auch an das Sorglos Team insbesondere Elena für die tolle Bewirtung und Hilfe beim “Bühnenaufbau”. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Event mit Euch. Herzliche und stonige Grüße,
    Euer Achim

  3. Dieter Brockmann sagt:

    Die Obdachlosen Küche Stolberg, für die ich, Dieter Brockmann, Stones Club Mitglied, koche, bedankt sich für die Spende!
    Ich war selber vor Ort, es war ein sehr schöner Tag mit euch und fand im Sorglos einen runden Abschluss!
    Dieter Brockmann

  4. Jürgen Langer sagt:

    Hallo liebe Club-Mitglieder und Freunde unserer Hompage,

    ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei unserem Stones-Club-Mitglied Vanessa Schmalfuß für ihre Kameraassistenz bedanken.

    Sie hat die Kamera geführt wie eine professionelle Kamerafrau. Die Handhabung einer Kamera erfordert jahrelange Übung, weitreichende
    Kenntnisse und viele Fähigkeiten, was Vanessa erstaunlicherweise mit Freude getan hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Videodreh
    mit ihr. Die Ausfahrt nach Köln und anschließend nach Aachen ins Restaurant ,,Sorglos” waren wie alle Ausfahrten die Manni organisiert
    und durchführt super. Wir waren und sind eine super Truppe. Danke an alle.

    Jürgen Langer Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

  5. Achim Roskopf sagt:

    Lieber Manni
    Ich wünsche Dir/Euch erstmal entspannte und erholsame Ostertage.

    Nochmal eine kurze Erinnerung zum Event nächsten Sonntag.
    Einladung in den Musiksalon Aachen, Jülicher Str. 77 am 16.04.2023 um 18h zur
    Release Party meiner neuen Tab-Notenhefte und dem Premieren Konzert mit Ira.

    Es sind noch Plätze verfügbar.

    Hier nochmal der Link für die Anmeldung:
    Alternativ kann die Anmeldung auch via persönlicher Nachricht an mich erfolgen.

    Dann gibt es noch ein Feedback zum Rolling Stones Club Event vom 29.03.2023 im “Sorglos”, wo Miriam und Chrissy mich unterstützt haben.
    Vielen Dank an die beiden dafür und auch an den Stones Club für den sehr gelungenen Abend und an Elena und Manni für die Organisation.

    Hier gibt es dazu die Berichte: https://roskopf.de/?page_id=1133

    Herzliche Grüsse,
    keep on picking,
    Dein / Euer Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.