Unser Stones-Club-Mitglied, Komponist und ehemaliger Keyborder der Band “Supermaxx”, der liebe Peter B. Herrmann, ist verstorben!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club-Mitglied, der liebe Peter B. Herrmann (https://www.stones-club-aachen.com/?s=peter+herrmann), konnte noch am 23. November 2022 seinen 65. Geburtstag feiern, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

 > https://www.stones-club-aachen.com/unserem-stones-club-mitglied-komponist-und-ehemaliger-keyboarder-der-band-supermaxx-dem-lieben-peter-b-herrmann-ein-herzliches-happy-birthday-zu-seinem-65-geburtstag/ !

(Das Eigenfoto des Peter B., das wir anläßlich seines 65. Genurtstags posteten,  zeigt diesen im Alter von 30 Jahren.)

Gestern (21.02.2023) teilte uns unser Stones-Club-Mitglied Don Goergensen mit, dass Peter B., Komponist und ehemaliger Keyborder der Band “Supermaxx”, der auch in den legendären Tonstudios von Harold Faltermeyer (https://de.wikipedia.org/wiki/Harold_Faltermeyer) in München gearbeitet hat und in der Musikbranche seit vielen Jahren eine feste Grösse war, ganz plötzlich verstorben ist.

 

(Foto aus http://pbhmusic.blogspot.com/)

Bekanntermaßen hat er für unseren STONES-FAN-SONG (https://www.stones-club-aachen.com/?s=stones+fan+song) zum 60. Bandjubiläum von THE ROLLING STONES (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/) seinen maßgeblichen Beitrag geleistet.

Der Tod des Peter B. Herrmann hat uns mehr als betroffen gemacht! Wir trauern um ihn und werden ihm stets ein EHRENDES ANGEDENKEN bewahren.

ER MÖGE IN FRIEDEN RUHEN!

 

Das Stones-Club-Präsidium:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm -Präsidiumsmitglied-

Jürgen Langer -Präsidiumsmitglied

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Unser Stones-Club-Mitglied, Komponist und ehemaliger Keyborder der Band “Supermaxx”, der liebe Peter B. Herrmann, ist verstorben!

  1. Herbert Lausberg sagt:

    Möge Peter B. Herrmann in Frieden ruhen. Er hat eine großartige Arbeit geleistet, doch er war nicht der Mann, der groß im Rampenlicht stehen wollte.
    Ich werde ihm stets ein liebevolles Angedenken bewahren.
    Herbert Lausberg

    • Jochen Schröder sagt:

      Ich traf Peter Herrmann das erste Mal 1977, als er im Orgelstudio Schmitt die Vertretung des Orgellehrers für zwei Wochen übernahm. Er konnte mich spontan von der Klassik am Klavier überzeugen. An seinem Klavier zu Hause spielte er mir den Anfang der Pathetique von Beethoven vor. Danach wechselte ich an das Klavier und zu ihm als Lehrer. Nach anfänglichen Inventio-Stücken von Bach landeten wir 1981 bei der Mondscheinsonate, deren ersten Teil ich noch heute auswendig spielen kann.
      Er zeigte die die Bluestonleiter, Boogie-Woogie Begleitung auf der linken Hand, alles was man so braucht. Er war ein Genie, mit begrenztem finanziellen Erfolg, auch aufgrund einer gewissen Grund-Chaotik, die ihn Aber irgendwie ausmachte.
      Ich werde ihn nie vergessen!!

      J. Schröder, Darmstadt

  2. Josi & Helmut Klein sagt:

    Lieber Manni,
    wieder so eine traurige Nachricht, die auch uns sehr schmerzt. Wir sprechen der Familie des Peter unser tiefstes Mitgefühl aus.
    Herzliches Beileid von
    Josi & Helmut Klein

  3. Mike Savelsberg sagt:

    Requiescat in pace. eum in memoria tenemus.
    Vale mi amice…
    Mike Savelsberg

  4. Winfried Schneider sagt:

    Winfried Schneider:
    Ein wunderbarer Komponist hat abgelebt. Peter Bernhard Herrmann hat unvergessliche Kompositionen getätigt, die man hier aufrufen kann:
    > https://hitparade.ch/showperson.asp?name=Peter+B%2E+Herrmann
    Er möge in Frieden ruhen und wird nie vergessen sein!

  5. Bea Bülles sagt:

    Lieber Winfried,
    lieben und herzlichen Dank für deinen Hinweis auf das Werk dieses tollen Komponisten. Ich finde es wichtig und gut, dass der Rolling Stones-Club einen Nachruf auf Peter veröffentlicht hat. Man findet sonst leider keine weiteren Nachrufe zu ihm. Das stimmt mich traurig.
    Danke auch dem Rolling Stones-Club für seinen Nachruf.
    Liebe Grüße
    Bea Bülles

  6. Volker Clasani sagt:

    Sehr traurig. Ruhe in Frieden
    Yesim und Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.