Der ROLLING STONE informierte und fragte jüngst: Nehmen The Rolling Stones mit Paul McCartney und Ringo Starr auf?

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepag,

unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin hat jüngst einen hochinteressanten Beitrag gepostet, der zum Spekulieren anreizt. Wir haben diesen nachstehend für Euch zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Es wäre eine Sensation: Rolling Stones nehmen mit Paul McCartney und Ringo Starr auf

von

In Los Angeles geht aktuell ein heißes Gerücht rum: Offenbar fanden in den vergangenen Wochen Aufnahmesessions der Rolling Stones statt – mit dabei war wohl auch ein guter Bekannter: Paul McCartney soll Bass-Parts für einen Track beigesteuert haben und auch Ringo Starr soll bei dem neuen Musikprojekt mitspielen.

Wie „Variety“ berichtet, sei nach wie vor nicht klar, ob die Aufnahmen letztlich auch auf einem neuen Album zu hören sein werden. Schließlich werden im Studio häufig mehr Songs eingespielt, um später eine Auswahl treffen zu können. Schon 2021 sprach Mick Jagger davon, dass eine Menge neuer Tracks fertig seien – zum Jahreswechsel hatte Keith Richards zudem verkündet, dass neue Musik kommen werde. Es wäre das erste Album seit dem 2005 erschienenen „A Bigger Bang“, das komplett neues Material der Rolling Stones enthält. Und sogar Charlie Watts sei auf einigen der vor seinem Tod eingespielten Songs zu hören. „Lassen Sie es mich so ausdrücken“, sagte Richards 2021: „Ihr habt nicht das letzte Mal von Charlie Watts gehört.“

The Rolling Stones und The Beatles – freundschaftliche Rivalen?

Für eine gute Zusammenarbeit spricht, dass Paul McCartney und der am Album beteiligte Produzent Andrew Watt sich gut verstehen. Sie haben schon früher gemeinsam Musik aufgenommen. The Rolling Stones und The Beatles hatten in ihrer Vergangenheit jedoch nur wenige musikalische Berührungspunkte. Die zweite Single (und der erste Hit) der Stones war 1963 der Lennon-McCartney-Song „I Wanna Be Your Man“.

Vier Jahre später sangen Lennon und McCartney bei der Stones-Single „We Love You“ im Hintergrund. Im selben Jahr spielte Brian Jones Saxofon auf einem Beatles-Song, der schließlich die 1970 veröffentlichte B-Seite „You Know My Name (Look Up the Number)“ wurde.

Im November 1968 spielten Lennon und Yoko Ono zwei Songs für das TV-Special „The Rolling Stones‘ Rock and Roll Circus“ –mit Richards am Bass, Eric Clapton an der Leadgitarre und dem „Jimi Hendrix Experience“-Schlagzeuger Mitch Mitchell. Eine gewisse Rivalität bestand aber immer – und das hat sich in all den Jahren wohl auch nicht ganz gelegt. 2021 sagte Paul McCartney über die Stones: „Sie sind eine Blues-Coverband. Ich glaube, unser Netz war ein bisschen weiter gespannt als ihres.“ Kurz darauf schoss Jagger bei einem Konzert der Gruppe in Los Angeles zurück: McCartney sitze im Publikum und mache „mit uns eine Blues-Coverversion“.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vorstellbar ist das Ganze ja!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Der ROLLING STONE informierte und fragte jüngst: Nehmen The Rolling Stones mit Paul McCartney und Ringo Starr auf?

  1. Luna Mccullough sagt:

    A nice and interesting post. I read something completely new and challenging for me on your website.

  2. Roberto Mcgee sagt:

    You are so great! I haven’t read this yet. It’s great to find someone posting original thoughts on the subject. Really, this website is something that is needed on the internet with a little bit of originality!
    Roberto Mcgee

  3. Dieter Siebrecht sagt:

    Hallo Manni und all ihr lieben Stones Frauen und Männer!

    Das ist eine ganz große neue Nachricht! Stones und Beatles zusammen!!

    Glaubt es mir oder nicht..nach Charlies Tod habe ich an ein Benefitz-Konzert gedacht mit Keith, Mick, Ringo und Paul…

    …jetzt ist es möglich die vier Protagonisten (plus friends) die letzten lebenden Urgesteine von Stones und Beatles für ein zwei Songs

    auf einer Bühne zu sehen!!

    Es wird ein einmaliges Fest!!

    Liebe und stonige Grüße

    von Dieter aus Wuppertal

    hier der Link zum original Report vom Rolling Stone UK:

    https://www.rollingstone.co.uk/music/the-rolling-stones-reportedly-collaborating-with-paul-mccartney-on-new-album-26931/#:~:text=The%20Rolling%20Stones%20are%20reportedly,new%20record%2C%20according%20to%20Variety.

  4. Conny Werker sagt:

    Hallo Manni,
    Paul McCartney soll für ein neues Album der Rolling Stones im Studio gewesen sein. Ob das was gibt, weiss natürlich bis dato definitiv ausser den Stones niemand. Und Aufnahmen mit Ringo Starr sollen nicht geplant sein. Insoweit möchte ich den Beitrag vom heutigen Tag mit einer Info von T-online kommentierend versehen. Hier kommt der Link: https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_100133470/beatles-star-auf-dem-neuen-album-der-rolling-stones.html
    Keep on rocking
    Conny Werker

  5. Axel Manze sagt:

    Hi Manni, mein alter Rockhaudegen,
    mit dem heutigen Beitrag hast du natürlich mit dazu beigertragen, dass die Gerüchteküche brodelt, was auch wieder Werbung für die Rolling Stones ist. Der ROLLING STONE war wohl schneller als alle anderen Medien, aber auch “LAUT.DE” setzt hier noch einen drauf.
    Klicke bitte den Link an und lese: https://www.laut.de/News/Legenden-Beatles-und-Rolling-Stones-auf-einem-Album-22-02-2023-19452
    Auf ein tolles Weiterbrodeln der Gerüchteküche und auf ein tolles NEUES ALBUM grüßt dich stonigst dein alter KD-Kumpel
    Axel Manze

  6. Freddie Thompson sagt:

    I was very happy when I found this post on your website about BING. Before the big discussion started, you and the German ROLLING STONE were among the first to report on this topic. From now on I am a permanent guest on this website, because what you can find there about the Rolling Stones is amazing.
    Freddie Thompson

  7. Hedwig Galber sagt:

    Lieber Manni,
    die Gazetten quillen täglich über von Beiträgen zum neuen Album der Stones, wo auch Paul McCartny mit drauf zu hören sein wird. Mit einem Link zu einem Beitrag im Magazin STERN vom 23.2. gebe ich auch meinen “Senf” in die Diskussion.
    > https://www.stern.de/kultur/gemeinsame-platte-mit-den-rolling-stones—beatles-star-paul-mccartney-ist-dabei-33225264.html
    Glaubt man dem STERN-Bericht, dann ist die Spekulation nunmehr zur Tatsache geworden. Wir dürfen also gespannt in die Zukunft blicken.
    Rockig grüßt dich
    Hedwig (“Hedi”) Galber

  8. Manni Engelhardt sagt:

    Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,
    jetzt ist es laut ROLLING STONE bestätigt: Paul McCartney und die Rolling Stones sind gemeinsam im Studio gewesen – und McCartney spielt auf einem neuen Song der Band Bass.
    Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den Beitrag vom heutigen (24.02.23) Tag des Musikmagazins.
    > https://www.rollingstone.de/bestaetigt-paul-mccartney-spielt-bass-fuer-die-rolling-stones-2559581/ !
    Damit ist der weiteren Spekulation ein Riegel vorgeschoben!
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  9. heinz-peter cormann sagt:

    hi manni,
    habe deinen kommentar zur kenntnis genommen. sicherlich kann damit die spekulative diskussion beendet werden. wäre trotzdem nett von dir, wenn du den beitrag des rolling stone vom 24.2., auf den du bezug genommen hast, in einen artikel einbauen und veröffentlichen würdest. dann wäre das für einige unter uns stonesfans, die den clubblog regelmäßig besuchen, ein runder abschluss.
    mit herzlichem dank für dein verständnis und einem
    let´s go get stoned
    dein heinz-peter cormann

    • Manni Engelhardt sagt:

      Hallo Heinz-Peter,
      besten Dank sage ich für Deinen Kommentar mit der enthaltenen Anregung. Habe mich kurz entschlossen, Deiner Anregung zu folgen und für den morgigen Tag einen entsprechenden Beitrag auf die Homepage zu posten.
      Mit den besten und stonigsten Grüßen nach Berlin
      Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.