Im September 1967 trennten sich THE ROLLING STONES von ihrem Manager Andrew Loog Oldham!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

in diesem Monat September 2022 ist es exakt 55 Jahre her, dass sich die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums von ihrem Manager trennten.

Am 30. September 1967 gaben The Rolling Stones offiziell die Trennung von ihrem Produzenten und Manager Andrew Loog Oldham (https://www.stones-club-aachen.com/?s=andrew+loog+oldham) bekannt.

(Foto von Bob Bonis Photographs @2269 Productions, Inc. – NotFadeAwayGallery.com aus https://www.musicradar.com/news/guitars/andrew-loog-oldham-the-mastermind-of-the-rolling-stones-569113)

Mit Beitrag vom 30. September 2017, dem 50. Jahrestag dieses Ereignisses, hatten wir dazu umfassend berichtet.

Diesen Beitrag könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.stones-club-aachen.com/heute-30-09-2017-ist-es-exakt-50-jahre-her-dass-sich-die-stones-von-andrew-loog-oldham-oeffentlich-trennten/ !

Zum 55. Mal könnten THE ROLLING STONES diesen Trennungsstrich feiern, worauf sie aber ganz bewusst verzichten werden, denn Andrew Loog hat sehr große Verdienste um die Band!

Wir empfehlen in diesem Zusammenhang das Buch des Andrew Loog Oldham mit dem Titel „STONE FREE“

                

Dieses Buch ist leider nur in Englisch zu haben. Andrew Loog Oldham über dieses Buch:

„Stone Free ist der dritte Teil meiner Triographie. Es ist ein liebevoller Blick auf Impresarios, die ich bewundert, geliebt und verabscheut habe. Es enthält Profile von Serge Diaghilev, Mike Todd, Otto Preminger, Larry Parnes & John Kennedy, Brian Epstein, Don Arden , Kit Lambert & Chris Stamp, Malcolm McLaren, Albert Grossman, Phil Spector, Allen Klein, Mick Jagger und Keith Richards usw. Es ist auch eine Zusammenfassung der Bands und Jungs, die in den 60er Jahren anfingen…“

Zu haben ist dieses Buch bei AMAZON und kann nach dem Klick auf den nachstehenden Link bestellt werden.

> https://www.amazon.com/Stone-Free-Andrew-Loog-Oldham/dp/1497507111 !

Es ist für uns als Stones-Club ein MUSS, an diese Trennung erinnert zu haben!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Im September 1967 trennten sich THE ROLLING STONES von ihrem Manager Andrew Loog Oldham!

  1. Damian Lenzen sagt:

    Andrew Oldham hat den Grundstein gelegt zu dem, was die Stones heute sind. Das ist eines seiner größten Verdienste um the largest rock and blues band in the world!
    Dafür gebührt ihm auch heute noch Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.