Der Fansong „The Sun The Moon And The Rolling Stones“ zum 60. Bandjubiläum der ROLLING STONES ist ab sofort im StonesFanMuseum des Ulli Schröder in Lüchow erhältlich!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am Anfang des Jahres 2021 unterhielt ich mich mit dem Musikproduzenten Don Goergenson. Wir sprachen über das 60-jährige Bandjubiläum der Rolling Stones und die damit verbundene SIXTY-Jubiläumstour. In diesem Gespräch erwähnte ich u.a. dass Keith Richards Zitat „You’ve got the sun, you’ve got the moon and the Rolling Stones“.

Hierbei kamen wir auf die Idee, die langjährige Bandgeschichte der Stones in einem Song aus Fansicht zu schildern. Dieser Musiktitel sollte ein Dankeschön aller Fans an die allergrösste, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums sein.

So entstand der Fansong „The Sun The Moon And The Rolling Stones“.

Ein Dankeschön an THE ROLLING STONES für 60 wunderbare Jahre ihrer tollen Blues- & Rockmusik!

Für die musikalische Umsetzung konnte Don Goergenson u.a. den Komponisten Peter B. Herrmann gewinnen, der hier auch für das Arrangement verantwortlich zeichnet. Der ehemalige Keyboarder der Band „Supermaxx“, der auch schon in den legendären Tonstudios von Harold Faltermeyer in München gearbeitet hat und in der Musikbranche seit vielen Jahren eine feste Grösse ist, drückte auch diesem Song wieder seinen unverwechselbaren Stempel auf.

Als dann am 24. August 2021 der Fels der Band, der „Gentleman-Drummer“ Charlie Watts, verstarb und weltweit tiefe Trauer die Herzen aller Menschen erfasste, produzierte Don Goergenson das Charlie Watts Memoriam „You belong to our hearts“,  und auch hier wirkten Peter B. Herrmann und zusätzlich noch Frederik Goetzbacher als Komponisten und Arrangeurs mit.

Nach der hervorragenden Produktionsarbeit, die ihren Abschluss im Mixing und Mastering des 5-fachen Grammy-Preisträgers Klaus Genuit (https://www.grammy.com/artists/klaus-genuit/9155)

                    

                  (Foto aus https://www.estilosblog.com/grammys/)

in den Hansahaus-Studios in Bonn fand, brachte ich Don Goergenson mit dem Inhaber des StonesFanMuseums in Lüchow (stonesfanmuseum.com) Ulli Schröder zusammen. Mit dessen freundlicher Genehmigung wurde das oben abgebildete CD- Cover, dass Ulli Schröder im Bild zeigt, gestaltet.

Ulli Schröder konnte bereits am 25.06. beim STONES – Konzert im Hyde – Park in London (https://www.stones-club-aachen.com/the-rolling-stones-gaben-am-25-juni-2022-ein-grandioses-sixty-hyde-park-konzert-in-london/) die Promo – CD persönlich an Mick Jaggers zweitjüngsten Sohn LUKAS ( 23 ) übergeben. Drei weitere Promotion-CDs konnte er über den Tourveranstalter „Scorpio“ anlässlich des Konzertes auf der Berliner Waldbühne am 03.08.22  (https://www.stones-club-aachen.com/the-rolling-stones-gaben-auf-der-waldbuehne-von-berlin-ein-grandioses-sixty-tour-abschlusskonzert/) an Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood überreichen. Das geschah auch im Namen des Rolling Stones Club Aachen/Stolberg.

Diese Aktion ist weltweit einzigartig. Die Stones wurden hier zum ersten Mal in ihrer 60-jährigen Bandgeschichte mit einem Song geehrt.

Die CD mit dem Stones-Fansong „The Sun The Moon And The Rolling Stones“ und dem Charlie Watts-Memoriam „You Belong To Our Hearts“ ist ab sofort exclusiv über das StonesFanMuseum

(stonesmuseumluechow@gmx.de), Dr.-Lindemann-Str. 14
D-29439 Lüchow (Wendland) Tel (0 58 41) 59 02 E-Mail(stonesmuseumluechow@gmx.de) zum Preis von 15 Euro zuzüglich 2 Euro Versandkosten erhältlich.

Die momentane Stückzahl ist laut Ulli Schröder auf 1000 CD`s limitiert!!!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Der Fansong „The Sun The Moon And The Rolling Stones“ zum 60. Bandjubiläum der ROLLING STONES ist ab sofort im StonesFanMuseum des Ulli Schröder in Lüchow erhältlich!

  1. Axel Manze sagt:

    Hi Manni, alter KD-Kumpel und Stones-Haudegen,
    das ist ja wohl jetzt der Oberhammer. Davon habe ich keinen blassen Dunst gehabt und es ist auch bis dato zu diesem Oberhammer keine Andeutung auf der Clubhomepage erfolgt.
    Das ist ja mal eine Töff-Idee, die bis dato so noch niemand hatte.
    Werde in den kommenden Tagen den lieben Ulli anschreiben und direkt ein paar Scheiben für meine Bekannten und für mich ordern.
    Manni, du wirst noch immer besser und zwar an Ideenreichtum, Kreativität und besonders bei den Stonesknallern! 🙂 🙂 🙂 Aber so kennen wir dich ja von blutjungen Jahren an.
    Stonig & rockig grüßt dich vom schönen Bodensee
    dein Axel Manze

  2. Fritz Wimmer sagt:

    ………wow! Herzlichen Glückwunsch!

    Herzliche Grüße Fritz Wimmer (Club-Mitglied & Bandleader von THE STARS)

  3. heinz-peter cormann sagt:

    hallo manni, hallo stones-club-mitglieder,
    das ist ja einmal etwas aussergewöhnliches! das gibt es auch nur über unseren aussergewöhnlichen stones-club! wer will das noch toppen?
    let´s go get stoned euer heinz-peter cormann

  4. Kurniawan Anisa sagt:

    I visited your site today and found the wonderful CD. I can hardly believe that a club wrote and composed such great songs of honor to the rolling stones and to charlie watts. Just great class!
    Greetings from Indonesia…
    Kurniawan Anisa

  5. Sepp Herbst sagt:

    Lieber Manni,
    wenn ich mich auch sehr lange nicht mehr beim Club gemeldet habe, was seine Ursachen in einem mich täglich beschäftigenden Krankheitsbild hat, so bin ich doch mindestens an 6 Tagen der Woche auf der Webseite. Das ist für mich die einzige Möglichkeit geblieben, die Aktivitäten rund um The ROLLING STONES und rund um den Club zu verfolgen. Wenn diese Webseite einmal für mich nicht erreichbar ist, bin ich sehr unglücklich, da sie „mein Fenster in die Welt der größten Rockband der Erde“ ist. Was der Club trotz Corona geleistet hat, ist enorm. Besonders das, was er in diesem wunderbaren Stones-Sommer alles veranstaltet hat, muss löblich erwähnt werden. Da bildet der Stones-Fan-Song ganz einfach die Krönung des Gesamten. Unglaublich für mich und für viele andere StonesFans aus meinem Umfeld, dass der Club das hinbekommen hat.
    Junge, ich staune!
    Sepp Herbst

    • Manni Engelhardt sagt:

      Hallo Sepp,
      es hat mich sehr gefreut, nach so langer Zeit noch einmal etwas von Dir zu lesen. Es tut mir sehr leid, dass Dich das Schicksal mit einer Krankheit getroffen hat, die es Dir nicht mehr gestattet, an den ROLLING STONES-Konzerten teilnehmen zu können.
      Gerade Stones-Fans wie Du, sind dann in der Tat auf Informationen unserer Homepage angewiesen, um das Wirken der Stones und des Clubs fast hautnahe mitverfolgen zu können.
      Dir sende ich bereits morgen eine CD mit unserer EHRENMUSIK für THE ROLLING STONES kostenfrei zu.
      Möge sie Dir gefallen. Es wäre sehr nett, wenn Du uns mitteilen würdest, wie Du die beiden Songs findest.
      Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Liebe und verbleibe
      mit stonigen Grüßen
      Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  6. Christian Edelbauer sagt:

    Lieber Manfred Engelhardt,
    gibt es zu dieser Stones-Fan-Single eine Möglichkeit des Probehörens?
    Bevor ich sie kaufe, möchte ich auch einmal reingehört haben.
    Liebe Grüße
    Christian Edelbauer

  7. Manni Engelhardt sagt:

    Lieber Christian,
    besten Dank sage ich für Deinen Hinweis. Wie Du sicherlich soeben in dem CLUB-NEWSLETTER X/2022 gelesen hast, suchen wir nach einer Möglichkeit des Probehörens.
    Sobald diese Lösung gefunden ist, werden wir diese Möglichkeit auf unserer Homepage veröffentlichen.
    Mit stonigen Grüßen
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.