60 JAHRE ROLLING STONES: Ulli Schröder, das STONES-FAN-MUSEUM und unser STONES-CLUB haben sich EINIGES vorgenommen!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Ulli Schröder (https://www.stones-club-aachen.com/?s=ulli+schr%C3%B6der) teilt mit Schreiben vom  05.03.2022 (Eingang hier am 10.03.2022) das Folgende mit:

An alle Freunde des Stones-Fan-Museums

Die Saison 2022 steht vor der Tür und mit Ihr auch das 60 jährige Jubiläum der Rolling Stones.

Wie bereits mit letztem Brief (https://www.stones-club-aachen.com/die-ersten-guten-weihnachts-jahreswechselwuensche-sind-beim-stones-club-praesidium-eingetroffen/) angekündigt, haben wir uns als Museum entschieden, zu Ehren des Mitbegründers Brian Jones ihn in Form einer lebensgroßen Bronzestatue von der Künstlerin Sissy Piana vor dem Museum zu verewigen. Die Arbeiten hierzu sind in vollem Gange und wir sind zuversichtlich, dass die Fertigstellung bis zum 60. Jubiläum der Band gelingt. Aktuelle Bilder zum Fertigungsprozess findet ihr auf meiner Facebookseite.

> https://www.facebook.com/StonesFanMuseum

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreiche Unterstützung aus unserem Freundeskreis aber auch bei jeder/m Spenderin/Spender bedanken. Durch Euch ist es überhaupt erst möglich, dass wir ein solches Projekt umsetzen können. Vielen Herzlichen Dank!!!

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine gibt es jedoch viele Menschen, die noch mehr auf unsere Solidarität und Unterstützung angewisen sind. Aus diesem Grunde bitten auch wir diejenigen, die es aufbringen können, einen Beitrag in Form einer Sach- oder Geldspende an eine Hilfsorganisation eurer Wahl zu entrichten, um denjenigen zu helfen, die es gerade so dringend brauen.

Konzertsaison 2022

Wir beginnen die Saison 2022 mit einem Konzert von Albert Lee + Band am 09.04.2022! Karten können bereits jetzt zu einem Preis von 40 Euro bei uns bestellt werden. Wir hoffen, viele von Euch wiederzusehen! Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Coronamaßnahmen.

Desweiteren stehen bereits 2 Termine der Stones Cover Band Starfucker (https://www.stones-club-aachen.com/?s=starfucker) fest:

Am Freitag, den 08.07.2022 als Clubkonzert in unserem Museum

Am Samstag, den 09.07.2022 als Clubkonzert in unserem Museum

Im September den 03.09.2022 kommt die deutsche Blues Legende Abbi Wallenstein + Band zu uns ins Museum. Programm: Cross Geberations Boogie

Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet.

Für diejenigen, die noch alte Konzertkarten von ausgefallenen Konzerten besitzen, können diese für neue Karten der Konzertsaison 2022 einlösen bzw. anrechnen lassen. Sendet uns hierzu die alten Karten zu und teilt uns mit, zu welchem Konzert Ihr kommen möchtet und an wen die Karten versandt werden sollen. Sollte sich noch ein Differenzbetrag ergeben, ist dieser an uns per Überweisung zu entrichten.

Bei allen Konzerten gilt ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder des Freundeskreises.

An alle Anreisenden von weiter weg, bitte denkt daran, rechtzeitig eine Unterkunft zu buchen.

Wir sind bereits in Planung für weitere Konzerte in der zweiten Jahreshälfte, können hier aber noch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Wir informieren euch, sobald es was Neues gibt.

Weitere Projekte 60 Jahre Rolling Stones Fan Leidenschaft trifft 11 Jahre Stones Fan Museum

Ein namhafter deutscher Verlag ist auf unser Museum und Ulli aufmerksam geworden und will in Zusammenarbeit mit uns und zu Ehren von 60 Jahren Rolling Stones ein eigenes Buch in Deutschland über Ulli, seine Geschichte und seinen Bezug zu den Stones, sowie die Idee und Entstehung unseres Museums in Lüchow veröffentlichen.

Die ersten Arbeiten hierzu haben bereits begonnen und wir hoffen auf Veröffentlichung zum Herbst.

Solltet ihr noch Bilder/Fotos von gemeinsamen Ereignissen mit mir/uns und dem Museum haben, freuen wir uns, wenn ihr uns diese per mail oder postalisch zusendet. Ein großer Teil privater Aufnahmen wird es in dieses Buch schaffen.

Briefmarken unseres Museums und der Rolling Stones

Zum 60-Jährigen Jubiläum der Rolling Stones wurden in Großbritannien limitierte Auflagen von Briefmarken und Postkarten (https://www.stones-club-aachen.com/zum-auftakt-des-60-jubilaeumsjahres-der-rolling-stones-gibt-es-in-gb-stones-briefmarken-zu-kaufen-ntv-berichtet-ganz-gross-darueber/) veröffentlicht. Auch wir konnten einige dieser limitierten Exemplare ergattern und werden diese im Museum zum Saisonstart zur Schau stellen, sowie einen kleinen Teil davon zum Verkauf anbieten.

Des Weiteren haben wir erstmalig eine deutsche Stones Fan Briefmarke von der Deutschen Post drucken lassen, welche es ab sofort bei uns zu erwerben gibt. Es gibt die Briefmarken für den Standardbrief und Postkarten.

 

Bei Interesse sprecht uns geren an.

Wir freuen uns trotz aller Widrigkeiten auf ein friedliches, gesundes & tolles Jahr 2022 mit Euch.

Ulli                              Birgitt                                         Tim

*****************************************************

Wir haben dem Ulli dazu folgende Antwort per E-Mail am heutigen Tage (11. März 2022) zukommen lassen:

Lieber Ulli,

herzlichen Dank sagen wir Dir als Stones-Club-Präsidium für Deinen NEWSLETTER zum StonesFanMuseum und der anstehenden Ereignisse dort zum 60. ROLLING STONES-JUBILÄUM. Wir haben Deinen NEWSLETTER wieder aus Werbegründen für Dich/Euch auf unsere Homepage (https://www.stones-club-aachen.com/) gepostet, wie Du/Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt aufrufen und nachlesen könnt.

> https://www.stones-club-aachen.com/60-jahre-rolling-stones-ulli-schroeder-das-stones-fan-museum-und-unser-stones-club-haben-sich-einiges-vorgenommen/ !

Auch wir sind dabei, uns für das Stones-Jahr 2022 zu rüsten. Der Vorteil für uns ist der, dass wir in Grenznähe zu Belgien liegen, wo seit einigen Tagen alle Corona-Regel auf weite Zukunft aufgehoben sind!

So planen wir denn für die II. Juli-Hälfte ein OPEN AIR-EVENT direkt an der deutsch/belgischen Grenze, mit dem belgischen Restaurationsbetrieb GASTSTÄTTE KESSEL. Mehr dazu kannst Du durch das Anklicken des nachstehenden Links aufrufen und nachlesen.

> https://www.stones-club-aachen.com/in-belgien-sind-die-voraussetzungen-fuer-ein-stones-club-event-zum-60-bandjubilaeum-jetzt-100-gegeben/ !

Gerne laden wir Dich in Deiner Eigenschaft als unser STONES-CLUB-EHRENMITGLIED dazu ganz herzlich ein (23. oder 30. Juli 2022). Das genaue Datum entscheidet sich am Mittwoch, den 16. März 2022, bei unserer Stones-Club-Präsidiumssitzung. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns Dein Kommen zu diesem Ereignis ankündigen würdest.

Was Dein Buch und die von Dir dazu gewünschten Fotos anbelangt, so senden wir Dir hier zwei Links zu, denen Du reichlich Fotomaterial von Dir, vom Museum und von uns entnehmen kannst, was sicherlich brauchbar ist.

> https://www.stones-club-aachen.com/gallery/2019-2/23462-2/12-2/ !

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt die Stones-Club-Ehrenmitgliedschaftsverleihung an Ulli Schröder vom 06.07.2019.)

> https://www.stones-club-aachen.com/gallery/2013-2/clubausfahrt-zum-zungenhuter-von-luchow-26-april-2013/  !

CLUBAUSFAHRT ZUM „ZUNGENHÜTER VON LÜCHOW“ 26. April 2013

Das eine oder andere Stones-Club-Mitglied wird bei dem einen oder bei dem anderen Event im Museum aufschlagen. Für den Herbst 2022 ist es nicht ausgeschlossen, dass Du Besuch vom Stones-Club-Manager u. a. erhältst. In diesem Sinne wünschen wir Dir einen GUTEN START und verbleiben

mit stonigen Grüßen das STONES-CLUB-PRÄSIDIUM

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Werner Gorressen -Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm -Präsidiumsmitglied-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 60 JAHRE ROLLING STONES: Ulli Schröder, das STONES-FAN-MUSEUM und unser STONES-CLUB haben sich EINIGES vorgenommen!

  1. Ulli SCHROEDER sagt:

    Lieber Manni , liebe Fans , vielen Dank für eure Unterstützung !……..2022 wird sicher ein spannendes ROLLING STONES – JAHR werden mit vielen besonderen Ereignissen !…….wie wir hören , zelebrieren die STONES auch besondere Konzerte in Europa für die FANS……..freuen wir uns auf diese Konzerte , freuen wir uns auf tolle FAN – Begegnungen , vielleicht auch in Lüchow in unserem STONES FAN MUSEUM…….bleibt alle gesund, mit stonigen Grüßen , Ulli……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.