Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist tot! Ronnie Wood dazu: “Möge der ´Killer´ in Frieden ruhen!”

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

die Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist tot.

Der unter anderem für den Klassiker “Great Balls of Fire” bekannte Sänger und Pianist starb im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Desoto County, Mississippi, eines natürlichen Todes.

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link in den

https://www.sn.at/kultur/allgemein/rock-n-roll-legende-jerry-lee-lewis-mit-87-jahren-gestorben-129026185!

(Foto von Richard E. Aaron aus GETTY IMAGES zeigt Jerry Lee Lewis, Keith Richards performing together on ‘Saturday Night Live’.)

“Was für ein Mann”, schrieb Rolling-Stones-Rocker Ronnie Wood (75) auf Twitter.

https://twitter.com/ronniewood/status/1586047982700478467

Tweet

 
Ronnie Wood
 
@ronniewood
 
 

R.I.P. JLL the KILLER-What a m XX

#jerryleelewis

 
 

Bild

 

Bild

 

“Möge der ´Killer´ in Frieden ruhen.”

Dem können wir uns als ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG nur anschließen.

Für den Stones-Club das Präsidium:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm -Präsidiumsmitglied-

Jürgen Langer -Präsidiumsmitglied-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist tot! Ronnie Wood dazu: “Möge der ´Killer´ in Frieden ruhen!”

  1. Klaus - Dieter Schröder sagt:

    Die Musikwelt trauert um einen charismatischen Musiker, der nicht nur auf der Bühne den wilden Mann verkörperte. Jerry Lee Lewis begründete seine Vorliebe fürs Extreme mit der Aussage „man ist entweder heiß oder kalt“, lauwarm kam für ihn nicht infrage. Er war neben Chuck Berry einer der größten Rock’n’Roller aller Zeiten, die bereits in den 50zigern den Rock’n’Roll mit Provokation und Rebellion verbanden. Sie haben die Flamme des Rock’n’Rolls weiter gereicht an alle, die danach kamen und ihre Songs bleiben unvergessen. Es gibt eine sehr schöne Aufnahme von „Ded Flowers“, die er mit Mick Jagger singt. > https://www.youtube.com/watch?v=S9iSLl_Q6sQ
    Klaus-Dieter Schröder (Stones-Club-Mitglied)

  2. Conny Werker sagt:

    Lieber Manni,
    ich schließe mich dem Beitrag des Clubpräsidiums zum Tode von Jerry Lee Lewis vorbehaltlos an.
    Er war ein großartiger Musiker, der es verdient, in den “ROCK ´N`ROLL-HIMMEL” aufgenommen zu werden.
    Keep on rocking
    Conny Werker

  3. Melissa Hooker sagt:

    Hello rock friends…
    In the run-up to Keith Richards’ 80th birthday, I would like to draw attention to his collaboration with Jerry Lee Lewis, who died in October 2022.
    The song Little Queenie is a collaboration between Keith and Jerry Lee. I posted a link here that will take you to a corresponding video.
    > https://www.youtube.com/watch?v=DHXDzpi4lTU
    Best regards from Northern Ireland…
    Melissa Hooker

  4. Manni Engelhardt sagt:

    Liebe Melissa,
    besten Dank sage ich für Deinen Kommentar, der trotz, dass wir bereits ein Video von Jerry Lee und Keith zu LITTLE QUEENIE in den Beitrag gepostet hatten, eine nette Ergänzung darstellt. 🙂
    Stonige Grüße nach Nordirland
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.