UCR CLASSIC ROCK & CULTURE veröffentlicht Chuck Leavells Erinnerungen über die bisherige Zeit mit THE ROLLING STONES und stellt das Rolling Stones Albums Ranked vor!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der “Tastenmann” der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums teilte jüngst bewegende Erinnerungen mit.

Chuck Leavell (https://www.stones-club-aachen.com  /?s=chuck+leavell und https://chuckleavell.com/), der musikalische Direktor der ROLLING STONES erinnerte sich nämlich bei

an die „angespannte“ Erfahrung, als er gerade zu den Rolling Stones kam, als die Beziehungen zwischen Mick Jagger und Keith Richards ihren Tiefpunkt erreicht hatten.

Der ehemalige Pianist der Allman Brothers Band wurde vor 40 Jahren Teil der Besetzung der Stones, nachdem er im Vorjahr vorgesprochen hatte und glaubte, den Job nicht bekommen zu haben.

„Ich bekam einen Anruf von [Road Manager] Ian Stewart und innerhalb von 36 Stunden saß ich im Flugzeug für das Vorsprechen“, sagte Leavell kürzlich in einem Interview mit Classic Rock. „Ich blieb drei Tage und dachte, ich hätte die Position, aber sie haben Ian McLagan für diese Tour behalten. Später in diesem Jahr kamen sie nach Atlanta und Stu rief mich an … „Willst du mitkommen und eine Party feiern?“ Also stand ich auf und saß bei ein paar Songs dabei. Gegen Ende des Jahres rief Stu an und sagte: ‚Wir werden nächstes Jahr durch Europa touren, und alle haben entschieden, dass sie dich wollen.‘ Das war der Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal die offizielle Stelle bekam”

Aber Jagger und Richards stießen zu diesem Zeitpunkt aneinander, was bald dazu führen würde, dass beide Musiker Soloprojekte starteten.

Die Dinge waren angespannt“, sagte Leavell. „Es war überhaupt nicht die beste Zeit in ihrer Beziehung. Aber selbst mit diesr Spannung war das Musiukmachen ein Prozess, von dem sie wussten, das sie ihn abschließen mussten. Es war nicht nur eine Verpflichtung gegenüber einem Label, es ging darum Musik zu machen. Ich bewundere wirklich, wie sie einen Weg gefunden haben, damit umzugehen.”

Weiterlesen und danach das komplette

Rolling Stones Albums Ranked

bei 

in englischer Sprache durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen:

> https://ultimateclassicrock.com/chuck-leavell-rolling-stones-80s !

Das war uns ein Beittrag auf unserer Homepage wert und wir hoffen, dass er Euch gefällt?!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.