Pressevorlage zur Pressekonferenz über das 30. STONES-CLUB-JUBILÄUM:

Pressevorlage zur Pressekonferenz über das 30. STONES-CLUB-JUBILÄUM (https://www.stones-club-aachen.com/category/jubilaeum-30-jahre-stones-club/):

Unser Fest begehen wir als ROLLING STONES-CLUB in angemessenem Rahmen am Samstag,den 15. Juni 2024 im KULTLOKAL “FRANZ”.

Nationales und internationales Stones-Fan-Publikum haben wir zu  dieser  Abendveranstaltung eingeladen:

Über den Stones-Club:

Der Rolling-Stones-Club Aachen-Stolberg wurde anlässlich der Voodoo-Lounge Welttournee der Rolling Stones im Jahre 1994 gegründet. Das exakte Gründungsdatum ist der 14. April 1994.

Der Stones-Club war und ist vollkommen unkommerziell und wird dies auch in Zukunft bleiben!

Der Gründungsvater Manni Engelhardt wurde zum Clubmanager bestellt. Das erste Club-Lokal war die Mönchsklause in Stolberg-Münsterbusch. Der Gastwirt der Mönchsklause, Helmut Johr, wurde zunächst zum Geschäftsführer und dann ausschließlich zum Beisitzer in das Präsidium berufen. Durch eine schwere Krankheit bedingt, musste Helmut Johr diesen Beisitzerposten aufgeben. Im Jahre 2012 wurde Helmut Johr zum Clubehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt. Er verstarb in der Nacht vom 27. auf den 28. Januar 2017. . Der Club umfasste 1994 – also im Gründungsjahr – 25 Mitglieder. Im Jahre 1998 (Bridges to Babylon World Tour der Rolling Stones 1997/98/99) stieg die Mitgliederzahl auf 70  an. Heute zählt der Club, (Stand März 2024) 611 Mitglieder.

Aktuelle Präsidiumsmitglieder

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm -Präsidiumsmitglied-

Jürgen Langer -Präsidiumsmitglied-

Club-Aktivitäten

Der Club wirbt für ))die Rolling Stones (www.rollingstones.com)! Er unternimmt geschlossene Club-Ausfahrten mit Bussen oder per Zug zu Ausstellungen (1. April 2017 Ausfahrt zum “STONES-WEEKEND” in Dortmund und am 24. Mai 2018 zur Ole Ohlendorff-Ausstellung nach Münster in Westfalen), STONES-FAN-MUSEUM unseres Stones-Club-Ehrenmitglieds Ulli Schröder, den Konzerten der Rolling Stones (zuletzt eine geschlossene Busausfahrt zur World-Tour der Stones “A Bigger Bang” 2005/2006). Zu allen anderen Stones-Konzerten in den Folgejahren erfolgte individuelle Anreise mit geschlossenem Treffen vor Ort, wie in Düsseldorf, Landgraaf etc.). Geplant ist ständig eine Clubausfahrt zur immer weiter laufenden World-Tour der Rolling Stones 2011/12/13/14/15/16/17/18/19/20 usw., wenn die Stones in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Luxemburg auftreten sollten. Jüngst hat es wieder eine Ausfahrt zum ROLLING STONES-SIXTY-KONZERT am 27.07.22 AUF SCHALKE (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/) gegeben.

Homepage (https://www.stones-club-aachen.com/)

Seit 2010 betreibtder Club eine eigene Homepage in Form eines Bolgs. Dem folgen zwischenzeitlich täglich 2200 User/Innen. 6000 qualifizierte Beiträge verbunden mit ca. 5.500 Kommentaren zieren diesen Blog.

Auffahrt des STONES-TRUCKS am Freitag.d. 14. Juni 2024

Am Vortag unseres Events fährt in der Städteregion der weltberühmte STONES-TRUCK unserer Stones-Club-Mitglieder Jens & Ramona Nößler aus Schmalkalden in Thüringen auf. Unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied Heinz Dohm wird den TRUCK durch die Städteregion geleiten. Die Auffahrtpunkte werden noch rechtzeitig bekanntgegeben. . Eingeparkt wird er ab dem 14. Juni 2024 (abends) beim AUTOHAUS MERCEDES SIEBERTZ für jede/n zu besichtigen sein.

(Das Stones-Club-Archiv-Foto ds zeigt den STONES-TRUCK 2019 hier in Aachen.)

VORABHINWEIS ZU DEN TICKETS und den VORVERKAUFSSTELLEN:

Ticketpreis von 20 Euro (TICKSTS SIND HIER ERHÄLTLICH: über

> https://ticketree.de/event/rolling-stones-club-aachen-stolberg/

> https://www.stones-club-aachen.com/vorverkaufsstellen/  und manni@manfredengelhardt.de)!

Zu den Bands:

SATURDAY NIGHT FISH FRY

Seitdem sind sie also wieder unterwegs. Umbesetzungen gab es bis zum tragischen Tod von Erwin (https://www.stones-club-aachen.com/?s=erwin+g%C3%B6rres) nur bei den Schlagzeugern. Nach Norbert Klein trommelte Stephan Laurs und danach für die letzten zehn Jahren Winni Rüland und jetzt, tataaa: Michael “Stone” Steinbusch, weil Winni sich bei “Puddelrüh” jetzt “nackig” macht (hoho) und die Ukulele schrammelt. Zwischendurch gab’s auch immer wieder mal Gigs mit Andrea als Gastsängerin. Zuletzt zum 25-Jährigen, wo auch H.P. Schüller (Piano, war mal Gast bei den Good Ol’ Boys), Uwe Malischewski (Sax, half aus, als Erwin mal die Mundharmonika verschluckt hatte) und Max Krieger (Posaune, nur so, weil er ein netter Kerl ist) mitgespielt haben.

Nachdem sie nach Erwins Tod erstmal als Quartett weitergemacht haben und auch nicht wirklich nach einem Gebläse Ausschau gehalten haben, lief ihnen zwischendurch, wie das Leben nun einmal ist, bei der Blues Session in Vaals (Abt sei Dank!) Boris Ciszewski über den Weg. Es passte vom ersten Ton an.

Und wenn das Meer einmal in Bewegung ist, kommt der Wellengang und spült auch noch den Bassisten von Bord. Diet ist ja jetzt auch Rentner. Nun gut – dankenswerter Weise haute erstmal Paul Santosi in die vier Saiten. Die Sache war von Beginn an als Gastrolle ausgelegt bis wir mit Hans Schmitz jetzt wieder einen regulären Basser gefunden haben.

GIMME SELTERS

Die Band wurde Anfang 2017 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Stones Songs nahe am Original zu covern, dabei aber immer noch eine eigene Interpretation einfließen zu lassenDie Stones Songs, von den 60ern bis heute, bieten eine riesige Bandbreite, die von der Band bedient wird. Das Publikum kann handgemachte Musik mit dem richtigen Feeling erwarten, um live „Abzufeiern“.

Leider hat unser Sänger, Gitarrist und Frontman Matt „Ronnie“ Jasper uns vor kurzem mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen eine unbestimmt lange Auszeit nehmen möchte, was wir sehr bedauern. Matthias war 2017 Gründungsmitglied von Gimme Selters und somit von der ersten Stunde mit dabei. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und viele „ups“ und nur wenige „downs“ miteinander erleben dürfen. Unendlich viele Proben und etliche tolle Auftritte liegen hinter uns und wir haben es als Band (fast) immer geschafft, den Saal zum kochen zu bringen… Viel Spaß hat`s gemacht! Wir respektieren Matts Entscheidung, haben aber nach einem kurzen „Durchschütteln“ entschieden, dass wir weitermachen werden. Wir wünschen Matthias alles gute, wir werden sicherlich in engem Kontakt bleiben.
Wer weiß, es gibt ja das Sprichwort, dass man sich im Leben immer zweimal sieht…
 

Manni  Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.