Nach unserem Beitrag zum NEUEN STONES-ALBUM vom 22.08.23 titelt heute der ROLLING STONE: „Hackney Diamonds“-Chef bestätigt neues Album der Rolling Stones!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage, bereits mit Beitrag 

vom 22. August 2023 hatten wir auf das NEUE ALBUM der ROLLING STONES hingewiesen, womit wir mit bei den Ersten waren, die dies offiziell veröffentlichten. Es führte zur TAUSENDEN von User/Innen in der Nacht vom 22. auf den 23. August 2023 auf unserer Stones-Club-Homepage.

Den Beitrag könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

> https://www.stones-club-aachen.com/das-endlose-warten-auf-das-neue-stones-album-hat-ein-ende-ab-oktober-erscheinst-es-unter-dem-titel-hackney-diamonds/ !

Einen bestätigenden Beitrag ist der heutigen ONLINE-AUSGABE unseres Stones-Club-Partner-Musikmagazin zu entnehmen, der auch auf die

Bezug nimmt, die die Veröffentlichung zu vertreten hat.

„Hackney Diamonds“-Chef bestätigt neues Album der Rolling Stones

von

Die Gerüchte um ein neues Album der Rolling Stones verdichten sich, ebenso wie die Gerüchte um ein neues Album der Rock-Legenden: „Hackney Diamonds“.

Darauf deutete Anfang der Woche eine Zeitungsanzeige hin. In der britischen Tageszeitung „Hackney Gazette“ erschien unlängst eine Anzeige für ein Unternehmen mit dem Namen „Hackney Diamonds“ – und der Text dazu ist voller Anspielungen auf Stones-Klassiker: „Unser freundliches Personal verspricht Ihnen Zufriedenheit. Wenn Sie ‚gimme shelter‘ sagen, werden wir Ihre zerbrochenen Fenster reparieren.“

Das englischsprachige Original erklärt die Verweise auf die Stones-Hits genauer: „Our friendly staff promises you satisfaction. When you say gimme shelter, we’ll fix your shattered windows.“

Direkt über dem „i“ in „Hackney Diamonds“ ist das Logo der Stones abgebildet. Unten steht „Est. 1962“ – bekanntermaßen das Gründungsjahr der Band. Außerdem zu lesen: „Eröffnung September 2023“. Damit könnte das Veröffentlichungsdatum des kommenden Longplayers gemeint sein. Einen noch deutlicheren Hinweis auf das Großereignis bietet die eigens gegründete Website zu „Hackney Diamonds“.  Darin ist nicht nur eine Adresse in der Mare Street im Londoner Stadtbezirk Hackney angegeben, sondern eben auch eine Mailingliste von Universal Music, der Plattenfirma der Rolling Stones.

Gerüchte über ein neues Album von Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood gibt es schon seit langem. Darauf sollen auch die letzten Einspielungen von Charlie Watts enthalten sein, der am 24. August 2021 verstarb. 

Mit „Blue and Lonesome“ erschien 2016 das bislang letzte Album der Rolling Stones. Eine Coverplatte. Das letzte Stones-Album mit eigenen Liedern datiert auf 2005: „A Bigger Bang“. Dass die Briten nach Veröffentlichung eines neuen Werks auf Welttournee gehen, scheint ausgemacht. Im September wissen wir hoffentlich mehr. Bekannt ist, dass Paul McCartney mit den Stones an neuen Songs gearbeitet haben soll – der 81-Jährige ist ein Freund von Jagger und Richards.

„Hackney Diamons“-Chefredakteur Simon Murfitt bestätigte nun am Mittwoch (23. August) die Echtheit der Anzeige – und des bevorstehenden Albums. „Es ist sehr aufregend, dass eine so große Band ihr neues Album in unserer Zeitung ankündigt, vor allem auf so kryptische Weise“, sagte Murfitt in einer Erklärung, die in der „Hackney Gazette“ und „Islington Gazette“ veröffentlicht wurde. In denselben Berichten heißt es, dass die Universal Music Group den Anzeigenkauf getätigt hat.

Der Fan-Ansturm auf die Zeitung mache sich bemerkbar, die Auflage steige. Murfitt weiter: „Ich habe bereits mehrere E-Mails erhalten, in denen ich um weitere Exemplare gebeten wurde“, fügte der Chefredakteur hinzu, „und zweifellos werden die Zeitungen zu Sammlerstücken für Musikfans werden.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des  lesen.

> https://www.rollingstone.de/hackney-diamonds-chef-bestaetigt-neues-album-der-rolling-stones-2627915/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Freuen wir uns auf das NEUE ALBUM und lassen uns kräftig überraschen!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nach unserem Beitrag zum NEUEN STONES-ALBUM vom 22.08.23 titelt heute der ROLLING STONE: „Hackney Diamonds“-Chef bestätigt neues Album der Rolling Stones!

  1. heinz-peter cormann sagt:

    hallo manni,
    die stones haben seit gestern nachmittag ihr neues album offiziell auf ihrer homepage angekündigt. der klick auf den link fördert es direkt zutage: https://rollingstones.com/!
    ich freue mich riesig darauf… 🙂
    let´s go get stoned
    heinz-peter cormann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.