Nach langer und schwerer Krankheit ist unser Stones-Club-Mitglied Paul Sous verstorben! Wir trauern alle über sein Ableben!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie uns unser Stones-Club-Mitglied Heinz Sous (https://www.stones-club-aachen.com/?s=heinz+sous) am gestrigen Tage mitgeteilt hat, ist sein Zwillingsbruder Paul Sous (https://www.stones-club-aachen.com/?s=paul+sous)

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt Paul Sous bei einer Stones-Club-Veranstaltung im Jahr 2018 in der Gaststätte MINKER.)

nach langer und schwerer Krankheit jetzt verstorben. Paul wurde 72 Jahre alt. Von einem schweren Unfall hat er sich ledei nicht mehr erholen können und ist an den Unfallfolgen verstoreben.

Wir trauern mit seiner Tochter Suri, seinem Bruder Heinz und mit allen Anverwandten. Paul, der stets ein lebensfroher Mensch und eines der TREUESTEN STONES-CLUB-MITGLIEDER war,

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt von links nach rechts die Stones-Club-Mitglieder Paul und Heinrich Sous mit Ulli Lösch 2017 vor dem STONES-TRUCK stehend.)

gehörte unserem Stones-Club 16 Jahre an. Er war bis zum Zeitpunkt seines Unfalls bei allen STONES-CLUB-VERANSTALTUNGEN zugegen und half stets bei den Vorbereitungen selbiger und trug so immer zum Gelingen bei!

Mit Paul verlieren wir ein treues und stets für den STONES-CLUB einstehendes Mitglied!

Er kämpfte seinerzeit vehement für die Freigabe der Aufnahme seiner Tochter Suri (https://www.stones-club-aachen.com/?s=suri+sous)

                    

in den STONES-CLUB, was ihm letztendlich mit unserer aller Hilfe auch gelungen ist!

Paul freute sich bereits vor seinem tragischen Unfall auf das 30. STONES-CLUB-JUBILÄUM 2024 (https://www.stones-club-aachen.com/category/jubilaeum-30-jahre-stones-club/), das er nun nicht mehr miterleben kann.

In stiller und sehr tiefer Trauer nehmen wir nun Abschied von unserem lieben und verdienten STONES-CLUB-MITGLIED. Wir werden Paul stets als engagiertes, zuverlässiges und absolut hilfsbereites STONES-CLUB-MITGLIED in unserer Erinnerung und ihm somit einen EHRENDES ANGEDENKEN bewahren!

Auf unserer kommenden stones-club-öffentlichen Präsidiumssitzung am MITTWOCH, D. 23. AUGUST 2023, 18.00 UHR, GASTHAUS “ZUR BARRIERE”, Konrad-ADenauer-Str. 184, 52223 Stolberg-Büsbach, zu der wir auch noch einmal gesondert auf unserer Homepage einladen werden, werden wir die Verdienste, die Paul um unseren STONES-CLUB hat, noch einmal in einer Rede mit anschließender Gedenkminute öffentlich besonders würdigen.

TIME WAITS FOR NO ONE

„Die Zeit wartet auf Niemanden

1. Strophe:

Unter funkelnden Sternen
Fließt der Strom dahin
In beschaulicher Ruhe
Sehen wir ihn fließen
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Die Zeit wartet auf keinen
Wartet auch nicht auf mich

2. Strophe:

Die Zeit zernagt die Gebäude
Oder zerstört der Frauen Gesichter
Stunden sind wie Diamanten
Vergeude sie nicht

3. und 4. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Sie gönnt Dir keine Gnade
Die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich/Dich

5. Strophe:

Menschen bauen Türme als Denkmal
Zum ewigen Ruhm
Der Tod reißt sie nieder, wenn er kommt
Verlacht ihren Selbstbetrug

6. Strophe:

Die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch nicht auf mich
Nein, die Zeit wartet auf keinen
Und wartet auch nicht auf mich

7. Strophe:

Genieße noch den Sommer
Hole die Ernte ein, die Du gesät hast
Die Träume Deiner Nächte
Vergehen bei Tag
Und die Zeit wartet auf niemanden
Wartet auch

nicht auf mich

Die Zeit wartet auf niemanden
Und wartet auch nicht auf mich

Nein, nein, nein, nicht auf mich
Nein, nicht auf mich

(THE ROLLING STONES/ Freie Übersetzung aus dem Englischen in das Deutsche durch Manni Engelhardt)

Sit Paulus in pace requiescat. Memoriam eius in perpetuum servabimus!

(Abschiedsfoto des Heinz Sous in Memoriam seines Bruders Paul, das diesen als passionierten Musiker zeigt.)

        

Für den STONES-CLUB das Präsidium:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm -Präsidiumsmitglied-

Jürgen Langer -Präsidiumsmitglied-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Nach langer und schwerer Krankheit ist unser Stones-Club-Mitglied Paul Sous verstorben! Wir trauern alle über sein Ableben!

  1. Heinz Sous sagt:

    Danke für die Anteilnahme an alle die an meinem Zwillingsbruder Paul gedacht haben. Möge Paul seinen Frieden finden.
    Heinz Sous

  2. Werner Gorressen sagt:

    Den Worten des Präsidiums schließe ich mich gerne an. Paul werde ich immer als liebenswerten Kameraden in Erinnerung behalten. Dem lieben Zwillingsbruder Heinz Sous gilt meine besondere Anteilnahme.
    Werner Gorressen

  3. Josi & Helmut Klein u. a. sagt:

    Folgende Personen haben sich er Kondolation des Stones-Club-Präsidiums angeschlossen, die wir nachstehend als Sammelkondolation unter Josi & Helmut Kleins Kondiolation aus rationellen Gründen (gleicher Text) veröffentlichen:
    Josi & Helmu KLein
    Ramona und Jens Nößler
    Frank Vecpurey
    Philippe Hermanns
    Dieter (“Nagy”) Nagel
    Charly Büchel
    Dieter Kaspari
    Lothar Muckel
    Monika Haubol
    Claudia Hugenschmidt
    Dieter Förster
    Peter Krause
    Fab Viv
    Hank Roger
    Peter Krause
    Leo Leu
    Yvonne Kratzenberg
    Elisabeth Van Dun
    Bärbel & Gerd Bougé
    Sven Acab
    Josi Flinder

  4. Vera Tucher sagt:

    Liebe Suri & lieber Heinz Sous,
    eine traurige Mitteilung unseres Stones-Club-Präsidums hat uns erreicht. Paul Sous, der sich liebevoll um dich, liebe Suri, gekümmert und dich trotz widriger Umstände in den Stones-Club aufnehmen ließ, ist nach langer Krankheit an den Folgen eines tragischen Unfalls verstorben. Er war ein guter Mensch, der stets auch auf Inklusion bedacht war. Wir schließen uns deswegen ganz herzlich und vorbehaltlos den Beileidsworten des Stones-Club-Präsidiums an.
    Möge Paul Sous in Frieden ruhen…
    Vera Tucher & Sohn

  5. Monika Haubold sagt:

    Monika Haubold
    Mein Beileid den Verwandten und Freunden

  6. Axel Manze sagt:

    Hallo Manni, mein alter KD-Kumplel,
    leider bin ich gestern nicht auf unserer Webseite gewesen, da ich mit dem PKW aus Süditalien in Richtung Heimat gefahren bin. So habe ich erst heute das Ableben des Paul zur Kenntnis nehmen können. Ich kannte ihn zwar nur durch die Infos auf unserer Webseite, aber der Junge war immer aktiv, wie man es feststellen darf.
    Ich sende den Anverwandten und dem Club mein allerherzlichsten Beileid zu diesem großen Verlust.
    Möge Paul in den Rockhimmel einziehen und Brian Jones, Stu Stewart und Charlie Watts mögen ihn mit einem himmlischen Stonessong hineingeleiten.
    Mit rockiger Anteilnahme grüßt vom sonnigen Bodensee
    Axel Manze (Stones-Club-Mitglied seit 1969)

  7. Ulli und Dieter Lösch aus Ansbach sagt:

    Mit tiefer Trauer haben wir heute vom Ableben von Paul gelesen.
    Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft.
    Wegen der Entfernung von über 400 km hatten wir ja und nur selten persönlichen Kontakt mit dem Stones Club und seinen Mitgliedern in Aachen. Zwei mal konnten wir den Club vor Ort besuchen (zum Club Event am 14.10.17 und Silber Jubiläum am 6.7.19).
    Bei beiden Treffen durften wir Paul als einen liebenswerten und warmherzigen
    Menschen kennen lernen. Es war, als würden wir uns schon lange kennen und Freunde sein. Natürlich haben wir uns auch sehr auf ein Wiedersehen nächstes Jahr zum 30-jährigen gefreut. Leider werden wir Paul nun nicht persönlich antreffen können. Sicher wird er aber mit einem blinzelnden Auge und verschmitztem Lächeln
    vom Himmel auf uns hinabschauen und sich mitfreuen.
    Über das abgebildete Foto mit Paul, Heinz und Ulli haben wir uns besonders gefreut und konnten uns umso intensiver an Paul zurückerinnern.

    Lieber Paul, bleib auch im Rock-Himmel so wie du auf Erden warst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.