Mick Jagger erklärt bei n-tv die Voraussetzungen für ein langes erfolgreiches Star-Dasein!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

einer der bekanntesten TV-Nachrichtensender hat Mick Jaggers (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger) Aussage über die Voraussetzungen für ein langes und erfolgreiches Star-Dasein in einem Beitrag veröffentlicht.

Diesen Beitrag haben wir nachstehend für Euch auf unsere Homepage gepostet.

Unterhaltung

Neues Album der Rolling Stones

Mick Jagger: “Wenn du langweilig bist, lass es”

17.10.2023

Noch immer da: Jagger, Richards und Woods, auch bekannt als Rolling Stones. (Foto: REUTERS)

80 Jahre alt ist Mick Jagger mittlerweile – und einer von drei noch lebenden Rolling Stones. Die Band bringt am Freitag ihr neues Album heraus. Der charismatische Frontmann Jagger erklärt die Voraussetzungen für ein langes erfolgreiches Star-Dasein.

Rocklegende Mick Jagger von den Rolling Stones hat Verständnis dafür, dass neben seiner Musik auch sein Alter immer wieder ein Gesprächsthema ist. “Naja, darüber reden die Leute ja schon, seit ich 30 Jahre alt war”, sagte der 80-jährige Jagger sichtlich amüsiert im Gespräch. “Denn damals, zum Beispiel in den 1970er Jahren, musste man um die 20 sein, wenn man Popmusik machen wollte. Und es stimmt auch heute, die meisten Popsänger bringen ihr erstes Album mit 19, 20 oder 21 raus.”

Bei Popstars sei es wie bei Fußballern, die vor allem zwischen 20 und 30 in der ersten Mannschaft spielten, so Jagger. Allerdings könne man im Gegensatz zu Sportlern als Musiker noch sehr lange weitermachen, vorausgesetzt, man bleibt in Form. “Wenn dir die Kreativität ausgeht, wenn du fett wirst, wenn du dich auf der Bühne nicht mehr bewegen kannst, wenn du langweilig bist, dann solltest du es nicht machen”, sagte Jagger. “Aber wenn du es noch wirklich willst, wenn es dir Spaß macht und die Leute kommen …”

Pläne für weitere Tournee

Jagger und die anderen beiden überlebenden Rolling Stones – Keith Richards, 79, und Ronnie Wood, 76, – sind das beste Beispiel dafür. Am Freitag veröffentlicht die Band, die seit über 60 Jahren aktiv ist, ihr neues Album “Hackney Diamonds”. Und Jagger deutet bereits Pläne für eine weitere Tournee an. “Ich habe Glück, dass die Leute die Rolling Stones immer noch sehen wollen”, sagte er. “Vielleicht würde ich das sonst nicht mehr machen. Aber einige Leute kommen immer noch, das ist großartig. Das gibt mir ein gutes Gefühl.”

Während Gitarrist Keith Richards im dpa-Interview ankündigte, er wolle Musik machen, “bis ich umfalle”, will Jagger allerdings nicht ganz so weit gehen. “Ich glaube, ich bin nicht so extrem wie Keith”, sagte das Rockurgestein und lachte. “Ich mache es nur so lange, wie ich es gut machen kann, ansonsten würde ich es lieber lassen.”

Quelle: ntv.de, vpe/dpa

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage von n-tv lesen.

> https://www.n-tv.de/leute/Mick-Jagger-Wenn-du-langweilig-bist-lass-es-article24468734.html !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das hat nach unserer Meinung nur bedingt mit Glück zu tun, denn zum überwiegenden Teil spielte Können die größere Rolle dabei.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mick Jagger erklärt bei n-tv die Voraussetzungen für ein langes erfolgreiches Star-Dasein!

  1. Tim Patton sagt:

    Hello friends of the biggest rock & blues band in the world…
    The success of the stones does not stop. The band was extremely successful with HACKNEY DIAMONDS. But there’s more to come (tour and another album). This underlines your opinion in the article “In our opinion, this only has a limited amount to do with luck, because for the most part skill played the larger role.” Every Stones fan can agree with this statement without having to lie…
    Tim Patton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.