Kurz nach der Veröffentlichung unseres Beitrags zum HERZFELSEN von Preveli auf Kreta titelt der ROLLING STONE: Mick Jagger verrät, dass indische Göttin Kali Inspiration für das Zungenlogo der STONES war!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

nach unserem Beitrag vom 15.11.2023 zum HERZFELSEN von Preveli auf Kreta (https://www.stones-club-aachen.com/war-der-herzfelsen-von-preveli-auf-kreta-inspirierend-fuer-the-rolling-stones-stones-club-mitglied-hedwig-galber-hat-diese-frage-aufgeworfen/) erstaunt es uns nicht, dass bei Mick Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger) eine INSPIRATION in Erinnerung gekommen ist.

 

(Linkes Foto aus https://www.pinterest.de/pin/340936634283648653/) ist beschrieben mit Heart of Stone Preveli in the island of Crete.)

Jedenfalls berichtete einen Tag nach dem Erscheinen unseres Artikel, den Hedwig Galber (https://www.stones-club-aachen.com/?s=hedwig+galber) veranlasst hat, unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin den nachstehenden Beitrag veröffentlicht hat.

Rolling-Stones-Logo: Mick Jagger verrät, dass indische Göttin Kali Inspiration war

von

 

Die rote ausgestreckte Zunge ist seit den 70er-Jahren das Erkennungszeichen der Band. Aber auch in der Rock-’n‘-Roll-Welt ist es zu einem wichtigen Symbol geworden. Die Inspiration, hat Mick Jagger nun der Zeitung „Times of India“ erzählt, hat er aus dem indischen Götterreich: Dass die Zunge zum Motiv wurde, hat mit der Göttin Kali zu tun. Sie ist die Göttin des Todes, der Zerstörung und der Erneuerung – Indiana Jones weiß auch ein Lied davon zu singen.

Mick Jaggers Bruder habe ihm Bücher aus Indien mitgebracht. 1969 entdeckte er auf der Suche nach einem guten Motiv das Bild von Kalis Zunge. Sie wird meist mit blauer Haut, vier Armen und eben einer roten ausgestreckten Zunge dargestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.