Heute Abend auf TV-Sender ARTE die Dokumentation “RONNIE WOOD: Somebody Up There Likes Me!”

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute Abend (12. April 2024), 22.05 Uhr, überträgt der TV-Sender ARTE den Dokumentarfilm unter dem Titel

“RONNIE WOOD: SOMEBODY UP THERE LIKES ME! (DA OBEN MAG MICH JEMAND!)”

> https://www.arte.tv/de/videos/099728-000-A/ronnie-wood-somebody-up-there-likes-me/ !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Der Filmemacher Mike Figgis (“Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod”) zeichnet ein intimes Porträt von Ronnie Wood, Mitglied der legendären Band The Rolling Stones, und zeigt ihn als Künstler, Musiker und Überlebenskämpfer. Im Alter von über 70 Jahren ist Wood immer noch innovativ und mitten im Geschehen.

Im Alter von über 70 Jahren ist Ronnie Wood, Mitglied der legendären Rolling Stones, immer noch innovativ und mitten im Geschehen. Die Dokumentation erzählt die Geschichte von seinen bescheidenen Anfängen im Norden Londons und wie seine älteren Brüder ihn entscheidend prägten bis hin zu seiner einzigartigen Karriere. Diese umfasst nicht nur 50 Jahre, sondern lebt auch von den Begegnungen mit einigen der einflussreichsten und bekanntesten Künstlern und Musikern wie Jeff Beck, Rod Stewart, The Birds, The New Barbarians, The Faces und natürlich The Rolling Stones. Wie auf einer Reise führt Ronnie Wood durch sein Leben: als Maler und Performer, begleitet von langjährigen Freunden, Musikern und Künstlern wie Damien Hirst, Mick Jagger, Keith Richards, Imelda May und Rod Stewart. Der Film von Mike Figgis liefert das biografische Material und den musikalischen Hintergrund zu einem einzigartigen Musikerleben, vor allem aber zeichnet er das sehr menschliche Porträt eines vielseitigen, lebendigen Künstlers, der malt und zeichnet, der genau beobachtet und voller Ideen und Projekte steckt. Ronnie Wood wird in diesem liebenswerten Film nicht vom Sockel geholt, denn er stand nie darauf.

Wir empfehlen diese Sendung sehr!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Heute Abend auf TV-Sender ARTE die Dokumentation “RONNIE WOOD: Somebody Up There Likes Me!”

  1. Joe Wayne sagt:

    I really liked the post about Ron. He was unvarnishedly honest and direct. Ron was and remains a complete asset to the Stones.
    Joe Wayne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.