Gleich zu Jahresbeginn 2023 können THE ROLLING STONES zwei GOLDJUBILÄEN feiern!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Monat Januar 2023 kann die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums gleich

                 2 GOLDJUBILÄEN

feiern! 

Am 18. Januar 1973 gaben THE ROLLING STONES ein Benefizkonzert für die Opfer der Erdbebenkatastrophe von Nicaragua im Forum von Inglewood (Los Angeles).

(Foto aus https://en.wikipedia.org/wiki/Kia_Forum)

Im Vorprogramm spielte Carlos Santana mit seiner Band. Hierzu haben wir bereits mehrere Beiträge veröffentlicht, die Ihr allesamt durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> https://www.stones-club-aachen.com/?s=inglewood !

Das Benefizkonzert für die Opfer des Erdbebens in Nicaragua brachte 400.000 $ ein! Mick Jagger wollte den Menschen dort sofort helfen, denn bekanntlich stammt seine Frau Bianca (https://www.stones-club-aachen.com/?s=bianca+jagger) aus diesem Land.

Und hier ein Video dazu:

Am 21. Januar 1973 starte die OZEANIEN/FERNOST-TOUR mit zwei Konzerten im internationalen Sport-Center von Honolulu/Hawaii.

Die Tour führte sie dann weiter über Hongkong, Brisban, Melbourne etc. bis Sydney.

Hier das Vollvideo dazu:

Und nachstehend haben wir Euch das TOUR-PLAKAT dazu passend gepostet.

   

Angemerkt werden muss allerdings hier wieder, dass am 28. Januar 1973  die für Tokio geplanten zwei Konzerte ausfallen mussten, da die Jungs für Japan keine Einreisegenehmigung erhalten hatten. Die japanische Regierung hegte Vorbehalte gegen die Band, worüber wir Fans sehr verärgert waren. Heute reißt Japan sich sehr darum, die Jungs im Rahmen ihrer jüngst vergangenen und den kommenden World-Touren auftreten zu lassen.

Wir gratulieren THE ROLLING STONES gleich zu Jahrebeginn zu diesem

                  

DOPPEL-GOLDJUNILÄUM im Monat Januar 2023.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.