Für den ROLLING STONE ist EXILE ON MAIN ST. ein großes Homerecording-Album und er hat diesem einen besonderen Beitrag gewidmet!

Liebe Stonerinnnen und liebe Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin hat dem Album „Exile on Main St.“ (https://www.stones-club-aachen.com/?s=exile+on+main+str) wieder einen Beitrag gewidmet.

Wir haben diesen Beitrag nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Große Homerecording-Alben (1): The Rolling Stones – „Exile on Main St.“

von

Rolling Stones – „Exile On Main Street“

Möglicherweise – viele sagen, evident – das beste Album der Rolling Stones. Auf der Flucht vor den Steuerbehörden rich tete sich die derangierte Band 1971 in der Villa Nellcôte in Villefranche­sur­Mer an der Côte d’Azur ein, die Keith Richards für angeblich 2400 Dollar wöchentlich gemietet hatte. Während des Zweiten Weltkriegs war das Anwesen als Haupt­quartier der Gestapo genutzt worden. Der Strom für Instrumente und Gerät­schaften wurde direkt von einer Leitung im Garten abgezapft.

Jean­Luc Godard kam auch vorbei, um die Anarchie mit der Kamera einzufangen. Im Dezember 1971 wurde Richards, gegen den wegen Drogenbesitzes ermittelt wurde, dann mit einem Einreiseverbot belegt. Diese sumpfigen, herrlich dumpf­muffigen Songs lagen da aber schon in Rohfas­sungen vor; einige Lieder entstanden in Los Angeles unter dem Einfluss von Richards’ Freund Gram Parsons. Das von Richards gesungene Stück „Happy“ ist sozusagen seine Personalnummer ge­worden. Mick Jagger schätzt die Platte heute nicht so sehr wie die vorherigen Alben: Sein Gesang ist in den Hinter­grund gemischt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des   lesen.

> https://www.rollingstone.de/grosse-homerecording-alben-1-the-rolling-stones-exile-on-main-st-2491997/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trotz mancher anderen Ansicht bleibt dieses Album immer noch ein MEILENSTEIN in der Historie der ROLLING STONES!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.