Aktuelles und Vermischtes von den ROLLING STONES, dem ROLLING STONE und dem STONES-CLUB!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

mit Beitrag vom 27. April 2023 (https://www.stones-club-aachen.com/aktuelles-und-vermischtes-aus-dem-rolling-stones-club/) haben wir die Homepage des Mick Jagger wie folgt kritisiert:

“Mit großem Bedauern stellen wir als Stones-Club fest, dass die Homepage des Mick Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger)

                   

(Foto von Getty Image aus https://www.gala.de/stars/starportraets/mick-jagger-20515052.html)

seit dem 01. Juni 2917 keine Modifikationen mehr erfahren hat. Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr Euch selbst davon überzeugen.

> http://www.mickjagger.com/home  ! 

Aber auch die Homepage der ROLLING STONES bietet seit dem 30. November 2022 nichts Neues!”

Unsere berechtigte Kritik scheint bei Mick und seinen Systemadministratoren angekommen zu sein.

Die Homepage ist aktualisiert, bzw. vollkommen neu und viel attraktiver gestaltetet worden!

Klickt bitte den Link an und überzeugt Euch selbst davon.

> https://www.mickjagger.com/ !

(Foto des Mick Jagger zur Mailing list)

Schön, dass darin jetzt auch die offizielle Mailingliste mit folgendem Text enthalten ist: “Please to meet you! The Official Mick Jagger mailing list”

(Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Die offizielle Mick Jagger-Mailingliste.)

*************************************************

Unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin hat wieder einen Praktikant/Innen-Stelle ausgeschrieben, die auch für jüngere Stones-Club-Mitglieder interessant sein könnte.

Praktikum in der Online-Redaktion des ROLLING STONE

von

 

Musik und Lifestyle, Entertainment und Zeitgeschehen: Mit Kreativität und hohem journalistischem Anspruch verlegen wir unsere Titel ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER. Gemeinsam mit unseren digitalen Angeboten sind wir stets nah am Puls der Zeit und bewahren uns gleichzeitig die nötige Übersicht, handverlesene Perlen der Musikgeschichte in den richtigen Kontext zu setzen. Von Independent-Rock über Neo-Folk bis hin zum Thrash Metal: Musik ist uns wichtig! Mit viel Leidenschaft dafür und für alle Aspekte des Lebens, die Musik verbindet, arbeiten wir täglich daran, unsere Marktführerschaft auf dem deutschen Markt für Musiktitel stetig auszubauen. 

Aufgaben:

  • Verfassen und Einpflegen von Beiträgen auf rollingstone.de
  • Unterstützung der Online-Redakteure bei redaktionellen und organisatorischen Aufgaben
  • redaktionelles Überarbeiten von bestehenden Inhalten
  • Recherchetätigkeiten

Anforderungen:

  • Erfahrungen im Online-Journalismus und im Umgang mit digitalen Medien durch Praktika, Studien- oder eigene Projekte sind von Vorteil
  • sehr gute Repertoirekenntnisse und persönliche Leidenschaft für die Themen Musik, Popkultur, Film und Lifestyle
  • gutes Themengespür und Textsicherheit
  • Kenntnisse in WordPress sowie in Video- und Bildbearbeitung von Vorteil
  • strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent

Beginn: ab sofort

Dauer: drei Monate

Vergütung: das Praktikum wird vergütet

Bewerbungen bitte mit aussagekräftigen Textproben und per Mail an: Mediahouse Berlin GmbH, Sassan Niasseri Mehringdamm 33 10961 Berlin niasseri@rollingstone.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Ausschreibungsbeitrag direkt auf der Homepage des   lesen.

> https://www.rollingstone.de/praktikum-in-der-online-redaktion-des-rolling-stone-1546802/ !

*************************************************

Die Gestaltung der Drucksachen (Banner, Poster, Flyer etc.) für unser kommendes Jubiläum “30 JAHRE ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG” (https://www.stones-club-aachen.com/category/jubilaeum-30-jahre-stones-club/)

2024 = 30 Jahre

ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG

      (https://www.stones-club-aachen.com/)

ist seit dem 14. August 2023 bei PLOTEC (https://www.stones-club-aachen.com/?s=plotec) angelaufen.

Über die jeweiligen weiteren Schritte, werden wir Euch zur gegebenen Zeit berichten.

*************************************************

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Aktuelles und Vermischtes von den ROLLING STONES, dem ROLLING STONE und dem STONES-CLUB!

  1. Rick Mitchell sagt:

    Dear club friends,
    I too have noticed for years that Mick Jagger has not maintained his homepage. However, a website is like a business card. It provides a first and important impression of the institution and the people behind it. Mick may stand out from the crowd but after your massive criticism, he redesigned the website. And now it’s really good. 🙂
    In that sense constructive criticism such as you give from time to time is a good thing.
    Rocking & bluesy greetings from New Zealand
    Rick Mitchell

  2. Benno Bauer sagt:

    Manchmal bedarf es auch des Mutes, Prominente zu kritisieren und/oder auf deren Fehler aufmerksam zu machen. Sicherlich war es kein Renommee für Mick Jagger, seine Homepage seit 2017 nicht mehr aktualisiert zu haben. Die hat ja dann sehr wahrscheinlich auch User einbüßen müssen. Die Kritik des größten Stonesclubs in Europa daran hat nach meiner Meinung mit dazu beigetragen, dass die Homepage des Mick Jagger jetzt total neu und attraktiv gestaltet worden ist. Es nutzt immer etwas, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort konstruktive Kritik zu üben.
    Benno Bauer

    • Werner Gorressen sagt:

      Hallo lieber Benno Bauer,
      ich würde Mick Jagger und seinen Rolling Stones emphelen, einen Link auf ihren Homepages zu unserem Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg zu legen. Unser lieber Manni Engelhardt verbringt seit vielen Jahren täglich einige Stunden damit, sein Lebenswerk, den Rolling Stones-Fans aus aller Welt mit Informationen über die größte Band der Erde zu beglücken. Diese Homepage ist auch ein Nachschlagewerk über die Rolling Stones und sucht ihresgleichen. Geld wird nicht damit verdient, sondern eher viel reingesteckt. Angebote über Werbeeinnahmen werden seitens des Clubmanagers, der die Internetseite betreibt, kategorisch zurückgewiesen. Als Stonesfan der ersten Stunde ist es sein Bedürfnis, die Welt der Rolling Stones zu Leben und anderen zu vermitteln. Übrigends für alle Interessenten völlig kostenlos. Viele Anfragen kommen schon seit Jahren von Funk und Fernsehen, wenn es über das Thema ” Rolling Stones” etwas zu beleuchten gibt.
      Die Fackel wird weitergetragen, so wie die Rolling Stones es mit ihren musikalischen Vorbildern machen.
      Ein paar Worte der Anerkennung seines Wirkens seitens der Rolling Stones an Manni Engelhardt und seinen Mitstreitern fände ich persönlich als wohltuend.
      Werner Gorressen, Clubmitglied

  3. Manni Engelhardt sagt:

    Hallo Werner,
    über Deine aufmunternden und ehrlichen Worte in Form eines öffentlichen Kommentars habe ich mich sehr gefreut. Es ist eine tolle Wertschätzung meiner Arbeit, die gleichzeitig motivierend wirkt.
    In der Tat würden THE ROLLING STONES gut daran tun, einen Link auf ihrer Homepage zur unserigen zu legen, denn damit hätten sie zum einen eine höhere User/Innen-Frequenz und zum anderen ein Nachschlagewerk zu Ihrem Lebenswerk, dessen sich jeder Stones-Fan, der sie auf ihrer Homepage besucht, bedienen könnte. Auch dem Benno Bauer sage ich ein herzliches Dankeschön für seinen klaren und unmissverständlichen Kommentar.
    Mit stonigen Grüßen
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.