Wie der ROLLING STONE berichtet, arbeitet Mick Jagger mit dem Instrumentenbauer Oskar Lee zusammen und präsentiert seine eigene Mundharmonika-Reihe!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin berichtet, arbeitet der Bandleader der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums 


 

Mick Jagger stellt eigene Mundharmonika vor

von

 

Zusammen mit der Manufaktur Lee Oskar designte Mick Jagger Mundharmonikas, die in zehn verschiedenen Tonarten erhältlich sind.

Der 79-Jährige zeigte sich erfreut über die Kooperation und hofft, dass einige der Harmonikas „in die Hände junger Mundharmonikaspieler“ kommen, „die sich als die Legenden der Zukunft erweisen werden“. Er habe gelernt, Mundharmonika zuspielen, nachdem er Platten von Blues-Größen wie Little Walter und Sonny Boy hörte.

Lee Oskar wurde mit Eric Burdon und der Band War bekannt. Er spielte bis 1992 Mundharmonika in der Formation. Der Däne gründete im Jahr 1982 „Lee Oskar Harmonica“, einen Vertrieb für Mundharmonikas. Es folgte eine Produktionsfirma.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach dem Anklicken des nachstehenden Links könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des   lesen.

> https://www.rollingstone.de/mick-jagger-stellt-eigene-mundharmonika-vor-2547275/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und hier ein Youtube-Video, das eine kleine Kostprobe von Micks Mundharmonika-Spiel zeigt.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Betrachten.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie der ROLLING STONE berichtet, arbeitet Mick Jagger mit dem Instrumentenbauer Oskar Lee zusammen und präsentiert seine eigene Mundharmonika-Reihe!

  1. Hedwig Galber sagt:

    Lieber Robin,
    mit einem Tag Verspätung gratuliere auch ich dir ganz herzlich zu deiner Volljährigkeit. Mache das Allerbeste aus deinem Leben und bleibe unserem Stones-Club und den Rolling Stones treu.
    Hedwig (“Hedi”) Galber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.