Vor exakt 50 Jahren (Februar 1971) kündigten THE ROLLING STONES ihre legendäre Großbritannien- (UK-) Tour an, die absolut erfolgreich war!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

vor exakt 50 Jahren rüstete die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums sich für eine Großbritannien- (genannt UK-) Tour.
 
Am 15. Februar 1971 kündigten THE ROLLING STONES diese Tour an.
 
                         
 
Das führte dazu, dass am 22. Februar 1971 hunderte Fans in Glasgow (Schottland) auf den Straßen übernachtete, weil es am 23. Februar 1971 zum Ticketvorverkauf für das Konzert in Glasgow, das am 08. März 1971 im GREENS PLAYHOUSE stattfand, kam.
 
Zu dieser STONES-TOUR 1971 durch Großbritannien hatten wir bereits mit Datum vom  08. März 2012 einen Beitrag auf unserer Homepage veröffentlicht, den Ihr durch das Anklicken des nachstehenden Links aufrufen und nachlesen könnt.
 
 
(Das Foto von der UK-TOUR 1971  aus dem Tour Archive zeigt die Band on Stage.)
 
Über das bei dieser Tour gegebene und legendäre Konzert von Leeds, das die britische Radiostation BBC mitschnitt, wurde einige Wochen später dann auch im Radio-BBC ausgestrahlt.

Die Planung und Ankündigung dieser überaus erfolgreichen Tour ist jetzt 50 Jahre her, so dass wir sie als Stones-Club entsprechend würdigen.

(Das Foto über das Ticket ist aus https://www.punkrockposters.net/product/rolling-stonesgoodbye-to-britain-tour-concert-ticket-free-trade-hall-manchester-1971/)

Auch heute gratulieren wir THE ROLLING STONES zu dieser Großbritannien-Tour, die unvergessen ist und auch in Zukunft nicht vergessen sein wird!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.