Vermischtes und Aktuelles aus dem STONES-CLUB: Club-Mitglied Rosi Fischer lädt zum BAYRISCHEN ABEND ein! / Der Film JUMPIN´ JACK FLASH wird wieder im TV präsentiert! / Chuck Berry wird auf TV-Sender ARTE mit seinem BROWN EYED HANDSOME MAN-Konzert präsentiert!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute ist es notwendig, Vermischtes und Aktuelles zu präsentieren.

I.:

Unser Stones-Club-Mitglied und Wirtin der Gaststätte “ROSIS BISTRO”, die liebe Rosi Fischer (https://www.stones-club-aachen.com/?s=rosi+fischer)

(Das Archiv-Foto des Stones-Clubs zeigt Rosi Fischer als zweite von links, bei der Übergabe unserer Stones-Club-Spende für Flutopfer an Gerd Bougé und Rosi Fischer.)

lädt uns alle zu ihrem diesjährigen BAYRISCHEN ABEND 2023 ein.

Dem Foto sind Ort, Tag und Uhrzeit zu entnehmen. Für alle diejenigen, die die Ortslage noch nicht kennen, veröffentlichen wir sie hier noch einmal: “ROSIS BISTRO”, Rathausstraße 1, 52222 Stolberg.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

II.:

Am  Mittwoch, d. 27. September 2023, 00.30 Uhr, strahlt der TV-Sender

den Spielfilm (Komödie) mit Whoopi Goldberg (https://www.stones-club-aachen.com/?s=Whoopi+Goldberg) unter dem Titel JUMPIN´ JACK FLASH aus.

Der absolute ROLLING STONES-FAN Whoopi Goldberg

                             

spielt darin die Hauptrolle und präsentiert dabei deren Song JUMPIN´JACK FLASH!

Hier die Kuzbeschreibung der TV-Sendung:

Eigentlich arbeitet Terry Doolittle als Computerspezialistin in einer Großbank, doch die meiste Zeit verbringt sie damit, ihren ausländischen Kollegen Kochrezepte oder Ratschläge in Liebesangelegenheiten zuzumailen. Ein wirklich ruhiger Job, bis plötzlich der codierte Hilferuf eines britischen Agenten auf ihrem Bildschirm landet. Ihr unbekannter Schützling sitzt irgendwo in Osteuropa fest und will ausgerechnet von ihr gerettet werden. Das Chaos ist bereits vorprogrammiert, denn auch CIA und KGB sind sehr an ihrer Rettungsmission interessiert…

Kurz nach ihrer Oscar-Nominierung für “Die Farbe Lila” konnte Whoopi Goldberg ihrem komödiantischen Talent hier freien Lauf lassen. Ihre Leistung ist denn auch der einzige Pluspunkt des ansonsten allzu flach geratenen Filmspaßes von 1986. Penny Marshall, Schwester des Regisseurs Garry Marshall (“Pretty Woman”), gab hier ihr Spielfilm-Debüt. Doch erst mit der Komödie “Big”, mit “Zeit des Erwachens” und “Eine Klasse für sich” konnte sie sich als Regisseurin einen Namen machen.

 
 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

III.:

Am Freitag, d. 29. September 2023, 00.10 Uhr, strahlt der TV-Sender

das legendäre Konzert “BROWN EYED HANDSOME MAN” – KONZERT des Chuck Berry (https://www.stones-club-aachen.com/?s=chuck+berry) aus.

Hier ein kleiner Vorgeschmack dazu:

Kurzbeschreibung der Sendung:

Eine musikalische Hommage an Chuck Berry anhand einer Reihe von Coverversionen der größten Stars der Rock’n’Roll-Geschichte. Sie alle berufen sich auf den Einfluss des legendären Musikpioniers: The Beatles, The Rolling Stones, Bruce Springsteen, Jimi Hendrix, Tom Petty, Linda Ronstadt und Jeff Lynne. Und natürlich darf auch Chuck Berry himself nicht fehlen!

Eine Zusammenstellung kultiger Coverversionen von Chuck-Berry-Songs, interpretiert von den größten Stars der Musikgeschichte. Die vom US-amerikanischen Schauspieler Danny Glover moderierte Show ist die erste Kompilation legendärer Bühnenauftritte als Hommage an einen Musiker, auf dessen Einfluss sich zahlreiche Weltstars berufen: Chuck Berry, der wahre König des Rock ‘n’ Roll!

Mit dabei: The Beatles, The Rolling Stones, Bruce Springsteen, Jimi Hendrix, Tom Petty, Linda Ronstadt, Jeff Lynne und zahlreiche andere Künstler, gefilmt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Chuck Berry himself wird ebenfalls in zahlreichen Duos und Soloauftritten gezeigt.

Setlist:
„Carol” – Chuck Berry und Keith Richards
„Maybellene” – Chuck Berry
„Wee Wee Hours” – Chuck Berry
„You Can’t Catch Me” – Chuck Berry
„Around and Around” – The Rolling Stones
„Roll over Beethoven” – The Beatles
„Johnny B. Goode” – Jimi Hendrix
„Back in the USA” – Chuck Berry und Linda Ronstadt
„Nadine” – Chuck Berry
„Sweet Little Sixteen” – Chuck Berry mit Billy Kinsley und Rockin’ Horse
„Johnny B. Goode” – Chuck Berry und Bruce Springsteen
„Roll over Beethoven” – Jeff Lynne/Electric Light Orchestra
„Carol” – Tom Petty & the Heartbreakers
„Brown Eyed Handsome Man” – Paul McCartney
„Let It Rock” – Chuck Berry mit Billy Kinsley und Rockin’ Horse
„Memphis” – Chuck Berry mit Billy Kinsley und Rockin’ Horse

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei Interesse an den TV-Sendungen diese vorzumerken sind, da sie auf unserer Homepage nicht wiederholt werden.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vermischtes und Aktuelles aus dem STONES-CLUB: Club-Mitglied Rosi Fischer lädt zum BAYRISCHEN ABEND ein! / Der Film JUMPIN´ JACK FLASH wird wieder im TV präsentiert! / Chuck Berry wird auf TV-Sender ARTE mit seinem BROWN EYED HANDSOME MAN-Konzert präsentiert!

  1. Mary Hilgers sagt:

    Hallo, lieber Manni!
    Ein ganz, ganz HERZLICHES DANKESCHÖN sage ich für diese TV-Film-Tipps. Besonders die Sendung über das BROWN EYED HANDSOME MAN-KONZERT halte ich, auch wenn ich das schon mehrfach gesehen habe, für sehr wichtig. Die Sendung werde ich mir auf alle Fälle wieder anschauen. Chuck als ein großes Vorbild der Rolling Stones ist tief in meinem Bluesherzen ❤️…!!!
    Mary Hilgers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.