Stones-Club-Präsidiumsmitglied Heinz Dohm auf ROLLING STONES-SPUREN-SUCHE im Jahresurlaub 2022!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club-Prüsidiumsmitglied Heinz Dohm (https://www.stones-club-aachen.com/?s=heinz+dohm) und seine Ehefrau begaben sich auf ROLLING STONES-SPUREN-SUCHE im September 2022, wozu er seinen Jahresurlaub nutzte!

Darüber hat er einen Bericht verfasst und uns darum gebeten, diesen auf unsere Stones-Club-Homepage zu posten.

Seinem Wunsch haben wir nachstehend sehr gerne entsprochen.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

**********************************************

Heinz Dohm berichtet:

Hallo Manni, hallo Club-Mitglieder des Rolling Stones-Clubs-Aachen/Stolberg, hallo liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

nachdem meine Frau und ich einige wunderschöne Tage in Husum an der Nordsee verbracht hatten,

                    

                   (Foto Claudia Dohm)

                   

                    (Foto Claudia Dohm)

machten wir uns auf den Weg Richtung Lüchow. Dort angekommen, begaben wir uns auf direktem Weg

                        

                       (Foto Claudia Dohm)

zum StonesFanMuseum des Ulli Schröder (https://www.stones-club-aachen.com/?s=ulli+schr%C3%B6der), dem EHRENMITGLIED unseres Stones-Clubs. Wir sagte nur kurz „Hallo“, da wir den nächsten Tag komplett für das StonesFanMuseum (https://www.stones-club-aachen.com/?s=stonesfanmuseum+l%C3%BCchow und http://stonesfanmuseum.com/) eingeplant hatten. Ulli gab uns eine Adresse, wo ein riesiges Garagenbild zu bestaunen ist.

(Foto aus http://spontan-online.eu/einzigartig-das-stones-fan-museum-in-luechow-2_4021/?cn-reloaded=1)

Über 10 Garagen weit ist ein „Rolling Stones-Train“ dargestellt, vom Marquee (1962) bis zum damaligen 50. Bandjubiläum (2012). Einfach nur beeindruckend!

                   

                  (Foto Claudia Dohm)

Am 2. Tag machten wir uns direkt auf den Weg zum StonesFanMuseum. Nach einem Freundlichen Empfang durch Ulli und seiner Frau ging es endlich los mit der Besichtigung der Sammlung.

                  

                  (Foto Heinz Dohm)

Wir durften über so einige Fotos, Bilder von Ronnie Wood, goldene Schallplatten und anderen Accessoires staunen,

(Foto Stones-Club-AC/Stolberg aus https://www.stones-club-aachen.com/gallery/2013-2/clubausfahrt-zum-zungenhuter-von-luchow-26-april-2013/nggallery/page/2)

auch über  zwei MERCEDES BENZ

(Foto von Aufn.: B. Vogt  aus https://www.ejz.de/lokales/lokales/jaggers-ex-mercedes-im-stones-museum-luechow_50_111706692-28.html)

die einmal im Besitz von Bill Wyman waren. Auch ein Snooker-Tisch ist dort ausgestellt, der Jahre mit den Stones im Backstage-Bereich auf Tour war. Ich hatte sofort das Gefühl, im Paradies angekommen zu sein. Um einmal eine Pause zu machen und die gesamten Eindrücke wirken zu lassen, ging es an die Bar,

(Das Archivfoto des Stones-Clubs aus 2013 https://www.stones-club-aachen.com/gallery/2013-2/clubausfahrt-zum-zungenhuter-von-luchow-26-april-2013/nggallery/page/1 zeigt zwar nicht Ulli hinter der ar, sondern einen Mitarbeiter. Aber die Bar ist hier unverändert geblieben.)

wo wir von Ulli gut bedient wurden. Ulli und wir haben uns sehr informativ und ganz toll unterhalten. Zwischendurch zog es

                   

                  (Foto Heinz Dohm)

uns immer wieder zu den Ausstellungsstücken. Und jedes Mal gab es etwas Neues zu entdecken.

                

                (Foto Heinz Dohm)

Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten für meine Sammlung erwerben können. Die Zeit dort verging viel zu schnell. Wir konnten so viele tolle Eindrücke sammeln, die wir für immer mit nach Hause genommen haben. Und wir werden mit Sicherheit noch einmal dorthin fahren. Ein Besuch im StonesFanMuseum in Löchow sollte für jeden Stones-Fan ein absolutes MUSS sein.

 Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei Ulli für diese tolle Sammlung und für tollen Eindrücke, die wir dort erleben durften, bedanken.

Allen wünschen wir eine schöne stonige Zeit

Claudia & Heinz Dohm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stones-Club-Präsidiumsmitglied Heinz Dohm auf ROLLING STONES-SPUREN-SUCHE im Jahresurlaub 2022!

  1. Jakob Buse sagt:

    Jakob Buse
    Ich finde, das ist ein sehr schöner Besucherbericht über Ulrich Schröders Rolling Stones-Fan-Museum. Vor fünf Jahren waren meine Tochter und ich ebenfalls dort. Da immer wieder neue Stones-Objekte dazukommen, wird sich nicht nur für mich demnächst ein weiterer Besuch lohnen.

  2. Ulli Schröder sagt:

    Ulrich Schroeder
    …danke für euren Besuch bei uns HEINZ !!!…..stonige Grüße vom STONES FAN MUSEUM Lüchow , Ulli…….. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.