Stefan Sagmeister im seinem aktuellsten Blick-Interview: “Die Stones kommen immer zu zweit!”

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der Popstar-Grafiker  Stefan Sagmeister,

                          http://www.viennawurstelstand.com/wp-content/uploads/2017/03/viennawurstelstand_sagmeisterinterview_header.jpg

            (Foto aus www.viennawurstelstand.com zeigt Stefan Sagmeister.)

der der Popstar unter den Grafikern ist, hat sich in einem Interview mit dem Magazin

                                     https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Blick_%28ab_2008%29.svg/1200px-Blick_%28ab_2008%29.svg.png

zum Thema “Schönheit” u. a. auch zu der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums geäusstert.

Konkret äusserte er sich zu den Aufträgen der ROLLING STONES an ihn für Platten- und CD-Cover.

Seine bemerkenswerten Sätze haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Blick:

Wie war die Zusammenarbeit mit Superstars wie Lou Reed oder den Rolling Stones? Hatten Sie direkten Kontakt?

Sagmeister:

Immer, sonst würde ich es nicht machen. Lou Reed hat zum Glück unsere Arbeit respektiert, für ihn gehörte das Platten- oder CD-Cover zur Musik. Darum war er zu mir immer sehr nett. Er konnte ja auch anders.

Blick:

Und die Stones?

Sagmeister:

Die kommen immer zu zweit, immer Charlie Watts und Mick Jagger. Charlie Watts ist da das stabilisierende Element. Mehr sage ich nicht, nett sind beide. Das Design ist sehr wichtig für die Musiker,  für ihre Merchandising-Artikel. Damit holen sie heutzutage, wo alle digital streamen, mehr Geld rein als mit den Plattenverkäufen.

Das komplette Blick-Interview könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen:

https://www.blick.ch/life/grafiker-popstar-stefan-sagmeister-schoenheit-ist-etwas-vom-wichtigsten-ueberhaupt-id6818351.html

Nachstehende Stones-Plattencover von Stefan Sagmeister als Beispiel:

                       http://vignette2.wikia.nocookie.net/albumcovers/images/4/4b/The_rolling_stones-bridges_to_babylon-Frontal.jpg/revision/latest?cb=20111015000545

(Mehr dazu: http://albumcovers.wikia.com/wiki/Stefan_Sagmeister)

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.