März 1968/März 2023: Vor 55 Jahren übernahm Jimmy Miller verantwortlich die Plattenproduktion für die Stones!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am Mittwoch, den 01. März 2023, waren es exakt 55 Jahre her, dass die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums für einige Tage in die Olympic Studios (http://www.olympiccinema.co.uk/history) gingen.

(Beide Fotos aus https://www.olympiccinema.com/history)

Dort nahmen THE ROLLING STONES neue Songs auf.

Das ist ein

J U W E L E N J U B I L Ä U M

und eine unbedingte Erwähnung auf unserer Homepage wert!

Am 15. März 1968 übernahm dann Jimmy Miller (https://www.stones-club-aachen.com/?s=jimmy+miller)

(Das Foto zeigt Jimmy Miller in der Mitte zwischen Keith Richards und Mick Jagger sitzend .)

die verantwortliche Fortsetzung dieser Aufnahmesession. Er übernahm ab diesem Zeitpunkt verantwortlich die Plattenproduktion.

James („Jimmy“) Miller, der am 23. März 1942 in New York geboren wurde, starb im Alter von 52 Jahren am 22. Oktober 1994 in Denver (Colorado).

Er war ein geborener Musikproduzent und selbst auch Musiker. Miller ist aus unserer Sicht mit einer der besten Produktionsmanager für THE ROLLING STONES!

Er produzierte z. B. für die Stones „BEGGARS BANQUET“ (https://www.stones-club-aachen.com/beggars-banquet/), 

„LET IT BLEED“  (https://www.stones-club-aachen.com/let-it-bleed/),

„STICKY FINGERS“ (https://www.stones-club-aachen.com/?s=sticky+fingers),

„EXILE ON MAIN ST.“ (https://www.stones-club-aachen.com/am-17-juni-1972-strmten-die-rolling-stones-mit-exile-on-main-street-die-amerikanische-hitparade/)

und “GOATS HEAD SOUP” (https://www.stones-club-aachen.com/august-1973-goats-head-soup/)!

Jimmy Miller war für THE ROLLING STONES ein absoluter Zugewinn. Heute vor 55 Jahren begann eine der besten Kooperationen zwischen den ROLLING STONES und einem Musikproduzenten, der unvergessen bleiben wird.

Dazu gratulieren wir den Jungs ganz herzlich!

Manni Engelhardt –Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu März 1968/März 2023: Vor 55 Jahren übernahm Jimmy Miller verantwortlich die Plattenproduktion für die Stones!

  1. Larry Greven & Rosario Nedlela sagt:

    Beste Manni,
    ons het jou lanklaas gekontak, maar dit was weens siekte. Ons volg en volg elke dag die plasings op die klubblog. Vandag se plasing gee ons die geleentheid om weereens dankie te sê vir die puik werk vir die Rolling Stones en vir die klub. Groete van die Unie van Suid-Afrika. Ons bly getrou aan ons Stones-klub.
    Larry & Rosario

  2. Erika Hoffmann sagt:

    Hallo Manfred,
    das ist ein wunderschöner Beitrag mit historischer Qualität. Derartige Historie wird ja heute bei vielen Fans der größten Band der Erde höchst selten und häufig gar nicht mehr ausgetauscht.
    Das macht ja die Stones-Clubsite richtig wertvoll. Wenn ich bedenke, dass die durch den ehemaligen Domäninhaber zwangsabgeschaltet wurde und somit der Vernichtung anheimfallen sollte, wird mir ganz schummerig.
    Du und Lutz habt sie ja dann über com vor der Vernichtung retten können.
    Das war ein wichtiges Meisterstück, denn wo finden wir als Stones-Fans Vergleichbares noch?
    Bluesig und rockig grüßt dich
    Erika Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.