HAPPY BIRTHDAY Mick Jagger zu Deinem heutigen 73. Geburtstag!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Club-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute, Dienstag, der 26. Juli 2016, wird der Frontmann der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten 73 Jahre alt!

Der Boss der ROLLING STONES, kein anderer als MICK JAGGER (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger) hat heute Geburtstag!

Mick Jagger (http://www.mickjagger.com/), der bald wieder Vater wird (https://www.stones-club-aachen.com/sensationell-mick-jagger-wird-mit-72-jahren-zum-8-mal-vater/), ist noch fit wie eh und je und hat dies nicht nur bei der jüngst vergangenen „AMERICA LATINA OLÉ – TOUR 2016“ (https://www.stones-club-aachen.com/category/stones-tour-2016/) mehr als unter Beweis gestellt, sondern wird dies auch wieder im Herbst 2016 unter Beweis stellen, wenn THE ROLLING STONES beim MEGA-WÜSTENKONZERT (https://www.stones-club-aachen.com/zweites-mega-wuestenkonzert-der-rolling-stones-u-a-ist-fuer-14-bis-16-10-2016-festgeklopft/) und in LAS VEGAS (https://www.stones-club-aachen.com/brandaktuell-rolling-stones-treten-am-19-oktober-2016-in-las-vegas-auf/) eine MEGA-BÜHNENSCHAU abziehen werden. 

Dies deshalb, weil Mick Jagger als Frontmann wieder laszessiv und mit AUSDAUER-POWER vorneweg on Stage sein wird, um das Publikum einzuheizen! 🙂

Die hier geposteten Fotos zeigen Mick in diversen Altersabschnitten:

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/ae/27/f2/ae27f29ffba0519302302769ccac3cb6.jpg https://jazzinphoto.files.wordpress.com/2015/12/mick-jagger-of-the-rolling-stones-london-1963-photo-by-terry-oneillgetty-images.jpg  Bildergebnis für fotos von mick jagger 

Wir haben nachstehend noch einmal unseren Geburtstagsartikel aus dem Jahre 2011 in Auszügen nachstehend gepostet, weil wir diesen auch für Micks heutigen Ehrentag passend halten!

**********************************************************************************

Auszug aus dem Geburtstagsgratulationsbeitrag für Mick Jagger aus dem Jahr 20111:

*”Ich habe auf der Bühne das Gefühl, nicht derselbe zu sein wie sonst.”, so Mick Jagger gegenüber der internationalen Presse.

Michael Philipp Jagger erblickte am Montag, den 26. Juli 1943, im Livingstone Hospital in Dartford (Kent), das Licht der Welt. Die Mutter Eva Ensley Mary Scutts, geboren am 06. April 1913, war Australierin. Micks Vater, Basil Fanshawe Jagger war ein Jahr jünger als seine Ehefrau. Er stammte aus Greenfield in Lancashire und war der Sohn einer strengen Baptistenfamilie. Er war Sportlehrer, und wollte Michael Philipp in seinen Fußstapfen sehen. Der interessierte sich aber für ganz andere Dinge. In “According to the Rolling Stones – Das Buch” wird es so beschrieben:

“Ich war immer ein Sänger. Als Kind habe ich ständig gesungen!”

Das stimmt genau; denn Michael Philipp, der sich in leichter Abwandlung zu einem Comic-Helden fortan “Mick” nannte, sang bereits als Kind in einem Kirchenchor.
Nach dem Abitur schrieb  er sich dennoch erst an der London School of Economics (Zweig Betriebswirtschaftslehre) ein. Das hielt er aber nur wenige Monate durch. Der Stoff war ihm zu “dröge”. Mick beschloss, sein Leben mit Musik zu verbringen.

Als er seinen Jugendfreund Keith Richards, mit dem er schon im Sandkasten spielte, per Zufall auf dem Dartforder Bahnhof wiedertraf, war das für ihn die Gelegenheit, eine Band zu Gründen. Zusammen mit Keith Richards und Dick Taylor gründeten sie die “Little Boy Blues and the Blue Boys”, eine Rhythm-and-Blues-Band, die auch tatsächlich zunächst nur Bluesstücke nachspielte.

Am 12. Juli 1962 erfolgte dann die offizielle Gründung der Rolling Stones bzw. der erste öffentliche und pressemäßig erwähnte Auftritt, der heute allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rock-Band aller Zeiten und des Universums, über den wir bereits sehr breit berichtet haben https://www.stones-club-aachen.com/2011/07/12/heute-vor-49-jahren/ .

Es steht seit diesem Zeitpunkt unumstößlich fest, dass Mick Jagger als Frontmann und Sänger und der Rhythmusgitarrist Keith Richards die Rolling Stones zum nie erlöschenden Weltruhm verholfen haben. “THE GLIMMER TWINS”
ist deshalb das Markenzeichen der Liaison JAGGER/RICHARDS!

Mit ihren provokanten Texten und Bühnenshows setzten die Stones sich ganz klar von dem “Saubermann-Image” der Beatles ab. Sie demonstrierten regelrecht die Ablehnung der bürgerlichen Ordnung. Frauengeschichten und exzessiver Drogenkonsum brachten ihnen den Ruf der BAD BOYS ein, den ihr seinerzeitiger Manager Andrew Loog Oldham kräftig schürte. Mick Jagger wählte bewusst entsprechende Bühnenoutfits, die eine gewisse Obszönität versprühten. Zuweilen nahmen diese Outfits femininen Charakter an, was die provokante Frage aufwarf: “Ist Jagger Bisexuell?”
Dann aber 1965 kam der große Hammer! Mit “I CAN´T GET NO SATISFACTION”
hielten sich die Stones weltweit in den Charts über Wochen auf Platz eins!
Der internationale Durchbruch war geschafft!

Für Mick Jagger aber nicht genug. Er starte mehrere Soloalben: 1985 “SHE´S THE BOSS”; 1987 “PRIMITIVE COOL”; 1993 “WANDERING SPIRIT”; 2011 “GODDESS IN THE DOORWAY; 2007 “THE VERY BEST OF MICK JAGGER”! Ein weiteres Soloprojekt soll durch Mick Jagger angegangen sein, wie wir bereits unter https://www.stones-club-aachen.com/die-gerchtekche-um-die-rolling-stones-brodelt-weiter/ 
berichtet haben. Wenn auch bei Wikipedia zu lesen steht, dass Jagger im Mai
2011 die Gründung einer neuen Band bekannt gegeben haben soll, so will dies noch nicht heißen, das diese Band auch die auserkorene Band für seine weiteren Soloprojekte ist

(http://de.wikipedia.org/wiki/Mick_Jagger)

Bei Wikipedia wird ja auch der Gründungstag der Rolling Stones in der Beschreibung des MARQUEE-Club mit 5. Juli 1962 statt richtiger Weise mit 12. Juli 1962 angegeben!!!

Und immer wieder Micks Frauengeschichten, seit 1970 fast ausschließlich mit
Models:
1970 Marsha Hunt (Sängerin) bekommt eine Tochter von Mick!
1971 heiratet er Bianca Perez-Mora Macias (Hierzu berichteten wir bereits
unter: https://www.stones-club-aachen.com/aus-der-historie-der-rolling-stones-12/ .)

Die Ehe, aus der zwei Töchter hervorgegangen sind, hielt allerdings nur auf dem Papier bis 1980; denn Mick lebte schon seit 1977 mit dem Model Jerry Hall zusammen. Aus der Beziehung mit Jerry Hall sind  zwei weitere Kinder hervorgegangen, bevor Mick Jerry auf Bali im Jahr 1990 nach einer Hindu-Zeremonie heiratete.
Nach dieser Heirat kamen zwei weitere Kinder aus dieser Beziehung zur Welt.
Danach wurde die Ehe mit Jerry Hall annulliert, da sie nie nach britischem Recht als Ehe bestand hatte. Der Grund dieser Annullierung war das Model Luciana Gimenez Morad, mit der Mick ein Verhältnis anfing und ein weitere Kind zeugte!
Somit kommt “Papa Jagger” auf sieben Kinder. Er lebt zur Zeit (Wenn es nicht bereits wieder anders ist; denn das geht bei Mick Jagger manchmal über
Nacht!) mit einer Stylistin bzw. Ex-Model zusammen, mit dem Namen L´Wren Scott.
Im Jahre 1995 wurde Mick Jagger sowohl zum Ehrenpräsidenten der University of London ernannt als auch zum Ehrenmitglied der London School of Economics.

Im Jahre 2003 wurde er durch Prinz Charles, der die Zeremonie für die Königin Elisabeth II. vornahm, für die außerordentlichen Verdienste um die populäre Musik geadelt. Er wurde zum Ritter geschlagen und bekam somit den Titel “Sir”!

Seine filmischen Qualitäten dürfen aber nicht unerwähnt bleiben. Mit “Kelly, der Bandit” begann 1970 auch die Schauspielertätigkeit des Mick Jagger, die vorerst 2001 mit dem Film “Der Mann für geheime Stunden” ihr Ende fand.
Nicht unerwähnt soll hier bleiben, dass Mick Jagger sich mehrfach als Produzent versucht hat; wie ich meine, mit mäßigem Erfolg.
Persönlich finde ich noch den Film “Freejack” aus 1992 als den besten, in dem Jagger die Hauptrolle mit charaktervoller Leistung spielte.

Mick Jagger vor der internationalen Presse 1974 über Mick Jagger:

“Nicht einmal jetzt weiß die Öffentlichkeit, was wirklich läuft und wie man wirklich ist. In Japan etwa denken die Leute, ich laufe mit Nadeln im Arm herum. Doch, das glauben die im Ernst. Die glauben, ich sei geistig verwirrt, verblödet, ein Junkie eben. Meiner Meinung nach bin ich ein ganz normaler Engländer wie jeder andere. Und das gilt für die meisten englischen Musiker. Das ist schließlich kein Geheimnis. Manche sind ein bisschen abgedreht, aber im Grunde sind es vollkommen normale Leute, meistens aus kleinen Verhältnissen oder so. Und wenn sie mit Taxifahrern oder Busschaffnern oder so zu tun haben, sind sie nicht anders. Alle Welt muss sich natürlich auf einen der lächerlichen Vorfälle stürzen, die hin und wieder passieren!” (Quelle: “THE ROLLING STONES IN EIGENEN WORTEN” PALMYRA-VERLAG)

Genau diese Aussage kann Mick allerdings nur schwerlich abgekauft werden. Er ist für mich ein egozentrischer, exorbitanter Typ, der ständig an seinem Image arbeitet. Der seine Ernährung und seinen täglichen Sport als zwei Seiten einer Medaille sieht, die Gesundheit heißt! Wir verweisen an dieser Stelle auf die Hompage des Mick Jagger, die unter dem Link http://www.mickjagger.com/ direkt angeklickt werden kann. Über die Suchmaschine Google könnt Ihr auch die Webseite in deutscher Sprache abrufen. Hier erfahrt Ihr Alles über Mick aus dessen eigener “Feder”!

Mick Jagger ist Jumpin´Jack Flash! (Nachstehender Song-Text aus dem Englisch in freier Übersetzung durch den Unterzeichner!)

“Ich kam zur Welt in einem tosenden Orkan (Anmerkung: Gemeint ist ein deutscher StuKa-Angriff im II. Weltkrieg!) Und brüllte im peitschenden Regen meine Mutter an. Aber jetzt ist alles gut, es macht sogar Spaß Ich bin Jumpin´ Jack Flash, es macht Spaß, Spaß, Spaß!

Ich wuchs bei einer zahnlosen alten Schlampe mit Bartwuchs auf. Meine Erziehung bestand aus Schlägen auf den Po. Aber jetzt ist alles gut, es macht sogar Spaß. Ich bin Jumpin´ Jack Flash, es macht Spaß, Spaß, Spaß!

Ich versank in den Fluten, wurde an Land gespült, ich wurde für tot gehalten. Ich fiel längs hin und sah, dass meine Füße bluteten. Ich starrte mürrisch den Rest einer Brotkruste an. Ich wurde mit einem Nagel mitten durch den Kopf gekrönt. Aber jetzt ist alles gut, es macht sogar Spaß. Ich bin Jumpin´ Jack Flash, es macht Spaß, Spaß, Spaß”

Und diesen Spaß, lieber Mick Jagger, wünschen wir Dir noch viele, viele langen Jahre. Weiterhin Gesundheit, Eloquenz, Kraft, Mut und riesengroße Bühnenerfolge mit der allerbesten, allergrößten und dienstältesten Rock-Band aller Zeiten und des Universums. Mögest Du als “Diva des Rock ´n´ Roll” und Frontmann der Stones uns noch sehr lange Zeit mit laszivem Charme und Sexi-Ausstrahlung begeistern. Wir erwarten Dich und die Rolling Stones ab
2012 zur Jubiläums-World-Tour “50 JAHRE ROLLING STONES” und hoffen als Rolling Stones – Club – Aachen/Stolberg gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des “Hofer – Fernwehparks/SIGNS OF FAME” (www.fernweh-park.de), Dich und die Stones bei der kommenden Deutschland – Tour in die “SIGNS OF FAME” aufnehmen zu können.

Gerne haben wir die nachstehenden Fotos gepostet, die Folgendes zeigen: Von rechts nach links Mick Jagger als Fünfjähriger; Mick Jagger im Alter von 32 Jahren, darunter Mick Jagger im Alter von 65 Jahren und als besonderer Leckerbissen eine Aufnahme des Star-Fotografen Mark Seliger, der Mick Jagger künstlerisch ambitioniert
2005 fotografiert hat.

Ich wünsche Euch allen im Namen des Club-Präsidiums viel Spaß beim Betrachten und verbleibe mit stoned Grüßen Euer Manni Engelhardt
-Club-Manager-

 

IMG_0001

IMG_0002***************************************************************************************

Zwischenzeitlich ist L´Wren Scott verstorben (https://www.stones-club-aachen.com/?s=Scott), was Mick Jagger schwer zugesetzt hatte. Die ASISA-PACIFIC-14-ON-FIRE-TOUR (https://www.stones-club-aachen.com/category/stones-tour-2014/) wurde seinerzeit in Perth (Australien) wegen dieses Todesfalles unterbrochen! Zu einem späteren Zeitpunkt, nämlich nach der ersten Verarbeitung von Micks Trauer, wurde diese Tour wieder mit MEGA-ERFOLG aufgenommen und bis zum geplanten Ende weitergeführt!

Als Rolling Stones-Club-Aachen/Stolberg gratulieren wir MICK JAGGER zu seinem heutigen EHRENTAG ganz, ganz herzlich!

Wir wünschen ihm für sein neues Lebensjahr und für weitere viele, viele Jahre Gesundheit, Glück, Erfolg, eine weiterhin tolle und megageile Zeit mit THE ROLLING STONES!

Wir freuen uns über die kommende Zeit mit ihm und den Stones auch wieder bei SUPERSCHÖNEN KONZERTEN in EUROPA! 

HAPPY BIRTHDAY MICK JAGGER!

Manni Engelhardt -Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu HAPPY BIRTHDAY Mick Jagger zu Deinem heutigen 73. Geburtstag!

  1. Pingback: Robin Heeren schließt sich den Geburtstagglückwünschen für Mick Jagger an! | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

  2. Josi Klein sagt:

    Lieber Manni,
    superklasse gemacht von dir! Auch Robins Worte für Mick Jagger sind aus treffendem Kindermund. Und Kindermund tut Wahrheit kund!
    Happy Birthday auch von Helmut und mir dem Mick! 🙂
    Alles Liebe und Stonige von
    deiner Josi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.