Happy Birthday liebe Steffi! Rede desStones-Club-Managers Manni Engelhardt zum STONES-CLUB-NEUJAHRSEMPFANG vom 10.01.2024 im BERGSCHEIDER HOF!

Der lieben Steffi wünschen wir ein HAPPY BIRTHDAY!

(Die Fotos des Werner Gorressen zeigen einen ersten Ausschnitt. Weitere Fotos und Berichte werden folgen.)

Rede des Stones-Club-Managers  Manni  Engelhardt anlässlich des NEUJAHRSEMPFANGS 2024 des ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG vom 10. Januar 2024 im „BERGSCHEIDER HOF“ – https://www.stones-club-aachen.com/?s=bergscheider+hof – (Raeren/Belgien)

Liebe Stones-Club-Mitglieder, sehr geehrter Herr Bürgermeister Franssen, liebe Stephanie, liebe Pressevertreter/Innen, verehrte Anwesenden,

ganz herzlich möchte ich hier im BERGSCHEIDER HOF alle Anwesenden, die zu unserem STONES-CLUB-NEUJAHRSEMPFANG 2024 erschienen sind, auf das Allerherzlichste begrüßen.

In diesem Jahr kann unser STONES-CLUB, der sich am 14. APRIL 1994 in Stolberg-Münsterbusch gegründet hat, auf sein 30. Jubiläum mit Stolz zurückblicken.

Und dies ist uns Anlass genug, einen Stones-Club-Neujahrsempfang hier in Raeren (Belgien) zu veranstalten.

Diesbezüglich haben wir den BERGSCHEIDER HOF mit seiner Wirtin Steffi, die uns als Stones-Club-Mitglied nahe steht, auserkoren.

Und Belgien ist uns als ein absolutes stones-freundliches Land mit großer Offenheit in der Vergangenheit entgegengekommen.

Nach Belgien hatten wir in der Vergangenheit schon größere Stones-Club-Ausfahrten unternommen, wie das z. B. 1995 anlässlich der VOODOO LOUNGE-TOUR der ROLLING STONES  der Fall war, wo wir mit etlichen Stones-Club-Mitgliedern in WERCHTER, bei dem Konzert mit 220.000 Fans zugegen gewesen sind.

Aber auch unsere Veranstaltung „60 JAHRE ROLLING STONES“ mit einer  OPEN AIR-VERANSTALTUNG auf dem Vorplatz des „CAFE IM KESSEL“ in Raeren-Lichtenbusch ist uns in bester Erinnerung.

Da zeigte im Vorfeld der Veranstaltung nicht nur der Gastwirt des “CAFE IM KESSEL“, Herr Nico Kamps,  eine tolle Bereitschaft, sondern auch die Gemeinde Raeren, an deren Spitze der Herr Bürgermeister  Jérôme Franssen steht, hatte alles erdenklich Mögliche dafür getan, dass unsere Veranstaltung, die super gut besucht war, reibungslos stattfinden konnte.

Und auch unsere zweite Veranstaltung imCAFE ZUM KESSELim Juni 2023, wo wir einen musikalischen Frühschoppen mit unserem Stones-Club-Mitglied und Gitarristen Achim Roskopf & Friends als OPEN AIR veranstalteten,  wo auch unser Stones-Club-DJ Heinz Sous, der hier und heute auch Musik auflegen wird, mit einem großen Repertoire an Stones-Musik aufgetreten ist, war von Erfolg gekrönt.

Der heutige Neujahrsempfang ist der erste, den unser STONES-CLUB veranstaltet.

Und der Grund dafür liegt in einer STONES-PROGRAMMFÜLLE, die uns das Jahr 2024 zu bieten hat, begründet.

Da nenne ich zunächst die GROSSE ROLLING STONES-HACKNEY-DIAMONDS-NORDAMERIKA-TOUR, die am 28. April beginnt und erst am 17. Juli  (insgesamt 16 GIGS) enden wird.

Ebenso wichtig ist aber auch unser 30. STONES-CLUB-JUBILÄUM, dessen Vorbereitungen bereits im Jahr 2023 begonnen haben. Das wird mit einer STONES-TRUCK-AUFFAHRT in der Städteregion und der Euregio am Freitag, den 14. Juni 2024, beginnen. Am 15. Juni wird dann die Jubiläumsveranstaltung als solche mit 3 Bands im „FRANZ“ in Aachen stattfinden.

Da stehen in Kürze entsprechende Pressekonferenzen, Plakatierungsaktionen in der gesamten Städteregion und Vorbereitungstreffen in der Lokalität „KULTLOKATION FRANZ“ an.

Ferner ist eine geschlossene Club-Ausfahrt zur Musik-Kneipe in Bünde geplant, wo der Stones-Hardcore-Fan Emil Görtz die Lokalität an Malte Kappelmann übergeben hat.

Hier steht schon seit Jahren ein Besuch an, den wir in diesem Jahr realisieren wollen.

Und auch Köln ist für den Monat August 2024 in unseren Fokus  genommen. Da wird unser Stones-Club-Mitglied Frank Nießen eine öffentliche STONES-CLUB-SITZUNG arrangieren, wo wir alle Club-Mitglieder aus NRW und anderswo einzuladen gedenken.

Aber auch unsere stones-club-öffentlichen Präsidiumssitzungen sollen an jedem Mittwoch der Woche auch lückenlos im laufenden Jahr stattfinden.

Da ist besonders die letzte Sitzung des Monats Januar hervorzuheben, denn exakt am Mittwoch, d. 31. Januar 2024, wollen wird in einer besonderen Form unserem verstorbenen Ehren- und Gründungsmitglied Helmut Johr gedenken, der am 27. Januar 2017 verstorben ist.

Unser Stones-Club-Präsidiumsmitglied und Club-Videonist Jürgen Langer hat diesbezüglich im STONES-CLUB-GRÜNDUNGSORT STOLBERG-MÜNSTERBUSCH eine Lokalität gebucht, wo wir als STONES-CLUB Videos abspielen können, die bis in den Gründungszeitraum zurückreichen.

Leider ist die Lokalität mit Namen „MÖNCHSKLAUSE“, die durch Helmut Johr geführt wurde, nicht mehr existent, so dass wir hier auf die Gaststätte „SANTIAGO DE COMPOSTELA“ in der Mauerstraße in Stolberg-Münsterbusch ausweichen müssen, was der Sache aber keinen Abbruch tut.

Derzeit haben wir 611 Mitglieder  international.  Wir sind bestrebt, diese Mitgliederzahl auch in diesem Jahr weiter zu steigern.

Unsere Stones-Club-Homepage, die weltweit einen supertollen Ruf genießt und eine tägliche Frequenz von bis zu 2200 User/Innen vorweisen kann, wird auch im Jahr 2024 mit Hilfe unseres Systemadministrator Lutz Jansen und seinem MILU-DESIGN-TEAM weiter attraktiviert werden.

An dieser Stelle sage ich dem Lutz ein ganz herzliches Dankeschön für seine bis dato gezeigte Mühen.

Ich nehme die Gelegenheit hier wahr, allen Stones-Club-Mitgliedern, allen Stones-Club-Präsidiumsmitgliedern, allen Unterstützer/Innen und Gönnern ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit und für ihre Treue zum Club auszusprechen.

Der lieben Steffi gilt für ihr gastronomisches Arrangement unseres heutigen Empfangs in ihrem BERGSCHEIDER HOF mein ganz besonderer Dank!

Für das Jahr 2024 wünsche ich uns allen Gesundheit, Glück  und einen stets GUTEN STERN!

Ein stoniges GLÜCK AUF für die kommende Zeit  und ein HERZLICHES DANKESCHÖN für Eure Aufmerksamkeit

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.