Die Presseberichterstattung über unser STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM will ganz einfach nicht abreißen! Gestern berichteten die Stolberger Tageszeitungen darüber!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage ,

die positive Presse zu unserem STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM vom 06. Juli 2019 (https://www.stones-club-aachen.com/category/stones-club-silber-jubilaeum-am-06-07-2019/) will einfach nicht abreissen.

Am gestrigen Tage (Dienstag, d. 16. Juli 2019) erschien wieder ein großer Bericht in beiden Stolberger Tageszeitungen, den wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet haben.

Bei unserer heutigen stones-club-öffentlichen Präsidiumssitzung (https://www.stones-club-aachen.com/am-mittwoch-den-17-juli-2019-19-00-uhr-findet-unsere-stones-club-oeffentliche-praesidiumssitzung-im-gasthaus-zur-barriere-statt/) werden die jüngeren Pressemitteilungen in Kopie verteilt werden.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

**********************************************************

Bildergebnis für fotos vom logo der aachener zeitung

Stolberger Zeitung        

                        Stolberger Nachrichten

                  Lokalausgaben Stolberg von Dienstag, den 16. Juli 2019

Rolling-Stones-Fieber in Büsbach

Großer Fan-Truck zieht bewundernde Blicke auf sich, und Clubmanager Manni Engelhardt begrüßt prominente Gäste.

Von Dirk Müller

STOLBERG Wenn der Rolling-Stones-Club Stolberg/Aachen sein 25-jähriges Bestehen feiert – und dazu noch den 70. Geburtstag von Clubmanager Manni Engelhardt – dann kommen Gäste und Clubmitglieder aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz, um kräftig mitzufeiern. Am Tag vor der großen Jubiläumsparty im Aachener Saalbau Rothe Erde, der „Kappertz-Hölle“, war allerdings zunächst Stolberg Schauplatz und Treffpunkt für die Stones-Fans.

Auch Band “Starfucker” zu Gast

Bewundernde Blicke zog vor allem der Stones-Truck auf sich, mit dem Jens und Ramona Nößler eigens aus Thüringen zum Jubiläum des hiesigen Clubs angereist waren. Der riesige und beeindruckend gestaltete LKW konnte am Nachmittag auf dem Parkplatz des Edeka-Centers Cevik an der Prämienstraße in Münsterbusch bestaunt werden. Abends parkte das stattliche Gefährt dann in Büsbach bei Mercedes Siebertz – gegenüber von dem Clubdomizil „Zur Barriere“.    

Und in der Gaststätte trafen immer mehr „Stoner“ ein. Darunter auch einige Prominente Fans und Freunde der dienstältesten Rock- und Rhythm-and-Blues-Band. Allen voran die Musiker der Rolling-Stones-Tribut-Band „Starfucker“ aus Berlin. Die „Starfucker“ gelten als beste Stones-Tribut-Band Deutschlands und mit mehr als 800 erfolgreichen Konzerten in der Bundesrepublik, Österreich, Belgien und der Schweiz sind sie definitiv die meist gebuchte Formation ihrer Art. Die Profimusiker teilten sich bereits die Bühne mit Hochkarätern wie Eric Clapton, Bryan Adams, Tom Jones, „Slade“, den „Equals“, „Sweet“ und mehr.

Mit Els und Eisenbahner

In der Büsbacher „Barriere“ lernten die Berliner Musiker heimische Spezialitäten wie „Els“ und „Eisenbahner“ schätzen und trafen auf weitere illustre Gäste des Rolling-Stones-Clubs. So begrüßte Manni Engelhardt auch Ulli Schröder, der seinerzeit das weltweit erste Rolling-Stones-Museum in Lüchow im Wendland gegründet hat. Schröder war 1997 auch zur Geburtstagsfeier von Ron Wood eingeladen. Wood ist als Gitarrist und Bassist bekannt, spielte bei der „Jeff Beck Group“ und bei den „Faces“ mit ihrem Sänger Rod Stewart. Seit 1975 ist Ron Wood fester Bestandteil der Rolling Stones.

Doch Wood ist auch bildender Künstler, besuchte das „Ealing Art College“ in London, und seine Gemälde, Zeichnungen und Grafiken werden weltweit ausgestellt. 1997 kamen Wood und der „verrückte deutsche Stones-Sammler“ Ulli Schröder ins persönliche Gespräch. Mit der Folge, dass Schröder seit dem nicht nur der „Zungenhüter“ in seinem Stones-Fan-Museum  ist, sondern auch offizieller Galerist des Künstlers Ron Wood. Bei Speisen, Getränken und bester Gesellschaft fühlte Schröder sich in Büsbach ebenso wohl wie die Musiker der „Starfucker“ aus Berlin.

BU: Der Rolling-Stones-Club Stolberg/Aachen begrüßt in Büsbach den eindrucksvollen Fan-Truck, die „Starfucker“ aus Berlin und Ulli Schröder, Stones-Museumsbetreiber und Galerist von Ron Wood. Foto: Dirk Müller                     

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse, STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM AM 06.07.2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.