Die erste Presseberichterstattung zu unserem Jubiläum “30 JAHRE STONES-CLUB” ist online!

„30 Jahre alt – und längst kein bisschen leise“

Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg lädt zur Geburtstags-Party in das „Franz“

Von Günther Sander

Aachen/Stolberg. Über 60 Jahre sind die Rolling Stones, die sich am 12. Juni 1962 in England gründeten. Ihre erste Single „Come One“, eine Coverversion von Chuck Berry, erschien am 7. Juni 1963. Von da an ging’s steil bergauf. Von Jahr zu Jahr. Und das gilt auch heute noch. Seit 30 Jahren erfreut der Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg seine zahlreichen Fans. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und beide, die legendären „Stones“ und der „rührige Club“ aus der Region Aachen, sind längst noch „kein bisschen leise!“

Zum 60jährigen Bühnenjubiläum der „Stones“ 2022, ihrer großen „Musik-Helden,“ sorgte der Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg mit einem tollen Event in Lichtenbusch für Furore und bewies, dass dort beim „Live-Spektakel“ das „Stones-Fieber“ grassierte. Ein Super Open Air Abend auf dem Vorplatz der Gaststätte Kessel. An ihren T-Shirts, mit der ausgestreckten und coolsten Zunge der Welt, konnte man die Stones-Freaks erkennen. Das „Sahnehäubchen“ auf der musikalischen „Jubiläums-Torte“ bescherte die bekannte Stones-Tribute-Band „Gimme Selters“ aus Düsseldorf an besagtem Abend.

 

(Archivfotos Günther Sander v0m Event “60 JAHRE ROLLIMG STONES”)

Zwei Jahre sind seitdem ins Land gegangen. Man spricht heute noch von diesem Abend. Jetzt werfen große Ereignissen ihre Schatten für ein neuerliches Event voraus. „Happy Birthday“, heißt es im Vorfeld bereits. Der Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg verkündet ein weiteres Event. Stones-Club-Manager Manfred „Manni“ Engelhardt lässt stolz wissen: „Wir werden in diesem Jahr 30 Jahre alt. Wir wollen dieses stolze Jubiläum gebührend feiern.“ Das Highlight steigt am Samstag, 15. Juni, 19.30 Uhr, im Kult-Lokal „Franz“ in Aachen, Franzstraße 74.

Und da soll es „rockig-fetzig-stonig“ zugehen, verspricht „Manni“ Engelhardt. Top Act ist die Düsseldorfer Band „Gimme Selters.“ Support Acts sind die Bluesband „Saturday Night Fish Fry“ und Achim Roskopf. Durch das Programm führt „Manni“ Engelhardt höchstpersönlich.

Und es gibt noch ein besonderes „Extra“ obendrauf: International anerkannte Künstlerinnen und Künstler warten am Rande unter dem Motto „Rolling Stones“ mit einer großen Foto- und Bücherpräsentation sowie Bilder- und Posterpräsentation auf.

„Klar, es versteht sich von selbst, dass wir zu unserem großen Geburtstag ein nationales und internationales Stones-Fan-Publikum an diesem Abend erwarten“, freut Engelhardt sich. Mehr über den Club findet man unter: www.stones-club-aachen.com/vorverkaufsstellen

Nicht genug: Als „musikalische Vorfreude“ auf den Geburtstag, am Vortag des Events, am Freitag, 14. Juni, tourt der weltberühmte „Stones-Truck“ der Club-Mitglieder Jens & Ramona Nößler aus Schmalkalden in Thüringen durch die Städteregion. Club-Präsidiums-Mitglied Heinz Dohn wird den Truck begleiten.

(Archv-Foto Stones-Club.)

Auf jeden Fall kann man diesen gewaltigen Truck am Autohaus Siebertz in Stolberg in Augenschein nehmen. Heinz Dohn sucht außerdem noch nach weiteren Stationen, damit die Fans sich dort einfinden und ihre Freude an diesem nicht alltäglichen Gefährt haben können. Wünschenswert wären für Dohn in Aachen der Marktplatz oder der Elisenbrunnen. Im Gespräch ist außerdem der große Marktplatz in Brand. Übrigens: 2019 hat dieses Gefährt in Aachen bereits für großes Aufsehen gesorgt.

Die Vorfreude auf den 30. Geburtstag steigt! Der „harte Kern“ des Rolling-Stones-Clubs (vorne „Manni“ Engelhardt) macht Werbung in eigener Sache.   Foto: Günther Sander
Dieser Beitrag wurde unter JUBILÄUM: 30 JAHRE STONES-CLUB, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Die erste Presseberichterstattung zu unserem Jubiläum “30 JAHRE STONES-CLUB” ist online!

  1. Walter Haas sagt:

    Das ist ja wieder ein megacooler Beitrag! 🙂
    Walter Haas

  2. Susanne Puppe sagt:

    Hallo Manni,
    im frühen Vorfeld zur kommenden Jubiläumsfeier unseres Clubs ist das ein hervorragender Pressebeitrag. Der hat aus meiner Sicht einen hohen Werbeeffekt.
    Frohe Ostern und stonige Grüße
    Susanne (“Susi”) Puppe

  3. Axel Manze sagt:

    Hi Manni, mein alter Fachkollege und Stones-Hardcorer,
    mit dem Beitrag zum 30. Stones-Club-Jubiläum hat der Redakteur Sander einen Spitzenartikel geliefert. Das verdient eine Erwähnung und ein dickes Lob. Da müsste es Kommentare dazu hageln. 🙂
    Aber viele Clubmitglieder scheinen nur zu konsumieren und äussern zu vielen markanten Beiträgen´keine Meinung. Das ist sehr schade.
    Dir sende ich allerdings vom Bodensee die besten und stonigsten Ostergrüße nach Aachen…
    Dein
    Axel Manze

  4. Conny Werker sagt:

    Hallo Manni,
    ich finde die ersten Presseberichte hervorragend. Da kommt niemand dran vorbei.
    Ich wünsche dir und dem gesamten Präsidium ein schöes Osterfest 2024.
    Keep on rocking
    Conny Werker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.