Club-Mitglied Eckhard B. informiert: Ab 01.05. bis 17.08.16 gibt es eine Ohlendorff-Ausstellung im ROCK´N´POP-MUSEUM!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club.Mitglied “MountainMan50”, der liebe Eckhard B. (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mountainman50) hat uns wieder  einen SUPER-TIPP zu einer Ohlemdorff-Ausstellung im ROCK´N´POP-Museum (http://rock-popmuseum.com/de/) in Gronau

http://www.ruhr-guide.de/artikel_pix/NEUAussenansichtIMG8751.jpg

(Foto aus: http://mapio.net/o/4046670/)

zukommen lassen. Diese Ausstellung bewerben wir ausdrücklich, zumal Ohlendorff sich auch in der Vergangenheit dem Thema THE ROLLING STONES gewidmet hat.

http://ohlendorff-art.de/wp-content/uploads/2012-Keith-The-Skull-688x1024.jpg

Mit dieser Ausstellung, die vom 1. Mai bis zum 17. August 2016 läuft, werden verstorbene Rock-Größen u.a. David Bowie (https://www.stones-club-aachen.com/?s=david+bowie) geehrt. Ein Besuch wird sich sicherlich lohnen.

Manni Engelhardt -Club-Manager-

Dead Rock Heads
Gemälde von Ole Ohlendorff / 1. Mai 2016 – 17. August 2016

http://ohlendorff-art.de/wp-content/uploads/132-David-Bowie_1947-2016_ole-ohlendorff.jpg

Sie wurden vom Star zur Legende, zu Lebzeiten begeisterten sie Millionen, waren Symbol der Rebellion und gingen mit ihrem Tod in die Musikgeschichte ein. Die Gemälde des Künstlers Ole Ohlendorff zeigen verstorbene Musiker und ihre charismatischen Gesichter, die von einem bewegten Leben erzählen.

Eine Auswahl der Bilder präsentiert das rock’n’popmuseum ab dem 1. Mai in der Sonderausstellung mit dem Titel „Dead Rock Heads“.

http://ohlendorff-art.de/wp-content/uploads/ole-mit-lemmy-und-bowie.jpg

(Fotos aus: http://ohlendorff-art.de/press/dead-rock-heads-in-vollendung/)

Es ist ein hartes Jahrzehnt für die Musikbranche, die bereits den Verlust vieler großer Künstler zu beklagen hat. Die Sonderausstellung „Dead Rock Heads“ ist eine Hommage an all jene Musiker aus der Welt des Rock, Pop, Beat, Blues, Jazz und Punk. So zählen zu den jüngsten Werken Ole Ohlendorffs Porträts von David Bowie, Lemmy Kilmister (Motörhead) und Keith Emerson (Emerson, Lake & Palmer). Doch auch Größen wie Gary Moore, Michael Jackson, Jimi Hendrix, Amy Winhouse oder Ray Charles hat Ohlendorff bereits auf Leinwand gebannt.

Dabei bedient sich der Maler verschiedener Techniken, kombiniert Ölfarbe mit Kohle oder erstellt ganze Collagen.

„Ich habe sie alle in meinem Herzen“, sagt Ole Ohlendorff und klopft mit der linken Faust auf seine Brust. Der Maler aus Winsen an der Luhe hat eine Mission: Er will mit seinen Bildern die Begeisterung für Rocklegenden weitergeben. Und er legt erst los, wenn die Porträtierten gestorben sind. „Schließlich geht es mir nicht nur um Musik und Tanz, sondern auch um Vergänglichkeit“, sagt der 58-Jährige.

www.ohlendorff-art.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.