August 1987: Stones bringen Maxi-Single “JUMPIN´ JACK FLASH” auf den Markt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wer von uns kennt nicht die Maxi-Single der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des gesamten Universums, die im August 1987, also vor 27 Jahren unter dem Titel „JUMPIN´ JACK FLASH“ (Version 3:40) auf den Musikmarkt kam. Die Rolling Stones veröffentlichten diese Maxi-Single aufgrund des erfolgreichen Kinofilms „Jumpin´ Jack Flash“ mit Whoopie Goldberg.

Dies nehmen wir heute zum Anlass. Diese Maxi-Single kurz zu beschreiben:

Titel Nummer 2: Child oft he moon (3:10), Titel Nummer 3: Sympathy fort he devil (6:24)

Decca Records FX 102

Produzent Jimmy Miller

Veröffentlichung nur in Großbritannien.

Die erste Veröffentlichung von „JUMPIN JACK FLASH“ erfolgte ja bekanntermaßen im Mai 1968. Darüber hatten wir bereits am 26.06.2013 einen Artikel gepostet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal in Erinnerung rufen könnt:

> https://www.stones-club-aachen.com/1968-im-mai-erscheint-jumpin%c2%b4-jack-flashim-juni-1968-zeitweilig-schon-ausverkauft/ !

Manni Engelhardt –Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu August 1987: Stones bringen Maxi-Single “JUMPIN´ JACK FLASH” auf den Markt!

  1. Pingback: Wir ergänzen unseren Bericht zu August 1987 über die Neuherausgabe von „JUMPIN´JACK FLASH“: | Rolling Stones Club Aachen / Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.