Anke Restorff meint: Alexis Korner 1975-er Hommage an die Stones ist “cross my heart”!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

zu unserem Beitrag “September 1975: Alexis Korner bringt seine LP “GET OFF OF MY CLOUD” auf den Markt! / Eine Hommage an die großen Stones!”(https://www.stones-club-aachen.com/september-1975-alexis-korner-bringt-seine-lp-get-off-of-my-cloud-auf-den-markt-eine-hommage-an-die-grossen-stones/) hat unser Club-Mitglied Anke Restorff wieder einen qualifizierten Kommentar geschrieben, den wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme sowohl direkt auf unsere Homepage als auch in die Rubrik “Kommentare” gepostet haben.

Manni Engelhardt -Club-Manager-

*******************************************************

Kommentar der Anke Restorff:

Hallo lieber Manni,

…genau…dieser Song, ist eine tolle Hommage an die Stones !

Was sollte damals nach “Satisfaction” von den Stones kommen?

“Mit “Get Off Of My Cloud”…immerhin der erste Song der Stones, der es auf beiden Seiten des Atlantiks gleichzeitig auf Platz eins schaffte, und einer der größten Hits, den die Band je hatte – trotzdem ein Song, mit dem… im Nachhinein keiner

glücklich war.   Mick nicht, weil er, wie er 1968 verkündete, den Text für “Mist” hielt,

Keith nicht, weil er Oldhams Produktion völlig überladen fand und ohnehin der Meinung war, dass die ganze Nummer nichts taugte. Inzwischen hat Mick seine Meinung geändert.”

“Was tatsächlich in “Get Off My Cloud” steckte, zeigte Altmeister Alexis Korner Mitte der siebziger Jahre mit einer kochenden Gospelversion des Songs, bei der Keith Gitarre spielte und ein paar Zeilen zum Gesang beisteuerte.”

Obgleich mir die Stones-Version vortrefflich zusagt…cross my heart ! 🙂

Stones forever…Fan Anke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.