Am Montag (19.06.2023) ist eine fantastische Vorankündigung unseres Events mit Achim Roskopf für den 25.06.2023 im “CAFE IM KESSEL” (Belgien) erschienen!

        Montag, 19. Juni 2023              Seite 8

                          EUPENER LAND / AN GÖHL UND ITER

Veranstaltung: Musikalischer Frühschoppen mit Ausnahme-Gitarrist Achim Roskopf

Rolling Stones-Club macht in Lichtenbusch Station

– LICHTENBUSCH

VON GÜNTHER SANDER

Die Party geht weiter! “Es wird wieder ganz schön fetzig”, verspricht Manfred Engelhardt, Manager der Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg. Und er erinnert an den ersten schönen Erfolg im Juli des vergangenen Jahres anlässlich des 60-jährigen Bandjubiläums der “Großen Helden” bei einem  tollen Abend in Lichtenbusch. Mit von der Partie war die Coverband “Gimme Selters”, die kräftig einheizte, so dass rasch alle vom Stones-Fieber gepackt waren.

“Auch wenn es diesmal etwas anders wird, dürfen sich die Stones-Fans auf ein tolles Event freuen”, sagt er dem GrenzEcho. Engelhardt kommt auf den musikalischen Frühschoppen am Sonntag, 25. Juni, von 11 bis 14 Uhr, gemeinsam mit dem “Café im Kessel”, Raerener Straße 62, Lichtenbusch zu sprechen.  “Das wird super, wir haben bei diesem Open Air den Ausnahme-Gitarristen Achim Roskopf dabei”, schwärmt “Manni” Engelhardt in höchsten Tönen.

Es sei die zweite Veranstaltung des Jahres 2023, die der Stones-Club mit Achim Roskopf präsentiert. Die erste fand schon im März dieses Jahres im Restaurant “Sorglos” in Aachen-Burtscheid statt. Der engagierte “Stones-Club-Boss” Manfred Engelhardt lässt wissen, dass die Veranstaltung in Lichtenbusch gemeinsam vom Club und dem Café im Kessel-Team um Nico Kamps als “Freikonzert” über die Bühne geht. “Hier sind nicht nur Club-Mitglieder ganz herzlich willkommen, sondern alle interessierten Menschen , die gute Live-Musik lieben  und einen schönen Tag erleben wollen”, so Manfred Engelhardt. Bei diesem musikalischen Frühschoppen wird Achim Roskopf als besonderes Heighlight den vom Stones-Club den Rolling Stones gewidmeten Fan-Song mit dem Titel “The Sun, The Moon and the Rolling Stones” live spielen. “Das muss man einfach erlebt haben”, gibt Manni Engelhardt zu verstehen.

Da werden Erinnerungen an den Juli 2022 wach, als die Coverband “Gimme Selters” in Lichtenbusch ein echtes “Stones-Feuer” abbrannte.   Foto Günter Sander

Begien, das sagte er 2022 bereits, sei ein “Rollig Stones-Land”. Es sei freier. Mit dem Event in Lichtenbusch halte der Club den Euregio-Gedanken im kulturellen Sektor in der Grenzregion  im Dreiländereck hoch. Man wolle in Belgien bleiben, “auf belgischem Boden mit guter Musik, lobte Engelhardt damals – und er hat Wort gehalten. Stones-Club-Mitglied Heinz Sous spielt ab 10.45 Uhr über seine Anlage bekannte Stones-Hits ab. Um 11 Uhr folgt die Anmoderation durch Stones-Club-Manager Engelhardt und gleich danach beginnt Achim Roskopf mit dem ersten Set und stellt seine singende Begleiterin und weitere musikalische Begleiter vor.

Ab 12 Uhr wird bei musikalischer Untermalung durch die Stones-Musik, aufgelegt von Heinz Sous, eine Sammelaktion für die Künstler durchgeführt. Um 12.15 Uhr beginnt dann Achim Roskopf mit dem zweiten Set, um 13 Uhr ist noch einmal der Club-Manager dran, ehe der dritte Set um 13.15 Uhr folgt. Der Cub-Manager und Heinz Sous gestalten um 14 Uhr mit weiteren Stones-Songs von der CD den Ausklang des Frühschoppen.

Weitere Auskünfte per E-Mail an manni@manfredengelhardt.de

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Am Montag (19.06.2023) ist eine fantastische Vorankündigung unseres Events mit Achim Roskopf für den 25.06.2023 im “CAFE IM KESSEL” (Belgien) erschienen!

  1. Lambert Ulhas (Belgien) sagt:

    Na, das nenne ich mal ´ne geile Vorankündigung.
    Ihr habt scheinbar ein gutes Händchen für Öffentlichkeitsarbeit.
    Lambert Ulhas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.