Zwischenbericht über die Instandsetzungsarbeiten an unserer Stones-Club-Homepage!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

kurz vor den Festtagen geben wir einen kurzen Überblick über den Stand der Instandsetzungsarbeiten an unserer Stones-Club-Homepage.

Bekanntermaßen wurde unsere Homepage ja durch den ehemaligen Domäninhaber zwangsabgeschaltet. Dies zog den Rechtsstreit ENGELHARDT ./. WEYERMANN mit dem Aktenzeichen 111 C 46/22 (https://www.stones-club-aachen.com/?s=engelhardt+.%2F.+weyermann) nach sich, der immer noch streibefangen beim Amtsgericht Aachen schwebt. 

Beiträge auf der Homepage, die durch die Zwangsabschaltung zerstört wurden, sind zum Teil wieder aus dem Gedächtnis des Club-Managers heraus nachgeschrieben und neu hochgeladen worden, wie Ihr es z. B. am Beitrag mit dem Titel “Das Herz des Maschinenmannes hat aufgehört zu schlagen!” (https://www.stones-club-aachen.com/das-herz-des-maschinenmannes-hat-aufgehoert-zu-schlagen-die-gute-seele-der-rolling-stones-der-liebe-charlie-watts-ist-am-heutigen-tage-24-08-21-verstorben/) sehen und lesen könnt.

Aber z. B. Berichte über die USA-TOUR der Rolling Stones im Jahr 2021, die pro Tour-Tag einen Bericht einnahmen, sind unwiderbringlich verloren. Da konnte und kann dann nur ein sogenanntes TOUR-KONZENTRAT mit den jeweiligen Vollvideos erstellt werden, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen, hören und anschauen könnt.

> https://www.stones-club-aachen.com/rolling-stones-no-filter-usa-tour-2020-2021/ !

Hunderte Links in Beiträgen müssen noch überarbeitet werden, da sie nach der Zwangsabschaltung ins Leere führen. Ungefähr 200 Links sind bis dato wieder aktivierbar gemacht worden.

Insgesamt wurden 65 Prozent der Homepage beschädigt, so dass die Restaurierungsarbeiten sich noch schätzungsweise über 2 Jahre erstrecken werden!

Im Schnitt wurden im Zeitraum Februar 2022 bis zum heutigen Tage pro Monat 30 Beiträge gepostet, so dass wir jetzt wieder um die 5000 Beiträge und bei ca. 4700 Kommentaren liegen.

Die User/Innen-Zahl ist dabei wieder beständig angestiegen. Der niedrigste Tagessatz liegt bei ca. 190, der bis dato höchte Tagessatz liegt bei ca. 2000 User/Innen.

Guckt Euch dabei die Zugriffsstatistiken von vor dem Zeitraum der Zwangsabschaltung an. Diese könnt Ihr allesamt durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen.

> https://www.stones-club-aachen.com/?s=zugriffsstatistik !

Es darf seitens der Systemadministration festgestellt werden, dass an der Homepage mit Hochdruck gearbeitet wird. Auch scheuen wir weder Kosten noch Mühen, alles Erdenkliche zur hundertprozentigen Wiederherstellung zu veranlassen.

Und Dank der großartigen Spenden von vielen Club-Mitgliedern für die Fortsetzung der gerichtliche Auseinandersetzung mit Alexander E. Weyermann können wir diese bis zu einem Obsiegen oder einem eventuellen letztendlichen Nichtobsiegen sehr gut weiterführen.

Danke sagen wir auch dem Systemadministrator Lutz Jansen (https://www.stones-club-aachen.com/?s=lutz+jansen) und seinem Team von MILU DESIGN (https://milu-design.de/) für die supergute Unterstützung.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwischenbericht über die Instandsetzungsarbeiten an unserer Stones-Club-Homepage!

  1. Axel Manze sagt:

    Hi Manni, alter KD-Kumpel & Rockhaudegen,
    das ist ja eine tendzenziell gute Zwischenbilanz über die Komplettierungsarbeiten an unserem einzigartigen Stonesclub-Blog zum Jahreswechsel hin. Die Folgeschäden der Abschaltung durch den ehemaligen Systemadmin und Domaininhaber werden durch dich und durch das Miluteam in einigen Monaten beseitigt sein. Davon bin ich überzeugt, weil ich dich seit Jahrzehnten kenne. Dem Abschalter wird weiter gezeigt werden, dass unser Club sich derartige Dinge in keiner Weise gefallen lässt. Wir sollten die Sache mit allen uns zu Gebote stehenden Mitteln zu einem für uns alle positiven Ende bringen. An Geld und Solidarität mit dir und dem Präsidium wird es dabei mit Sicherheit nicht fehlen. Mein Kumpel Peter Münch und ich sind für 2023 bereit, eine weitere Spende im vierstelligen Bereich zu tätigen. Insoweit können wir als Club auch an dieser Stelle sicher ins neue Jahr gehen. Mögen die Stones uns mit dem neuen Album und der Fortsetzung der SIXTY-TOUR auf dem Südamerikanischen Kontinent oder sonstwo in der Welt überraschen. Ich jedenfalls wünsche allen Club-Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Stonesjahr 2023.
    Stonigst und freundschaftlich grüßt dich vom leider verregneten Bodensee
    Axel Manze

  2. Christian Edelbauer sagt:

    Lieber Axel Manze,
    deine Zuversicht in Bezug auf den Blog und deine Zusicherung für 2023, die du mit Peter Münch zusammen tätigen wirst, finde ich grandios.
    Es ist wunderschön zu sehen, wie wir uns als Fans der größten Blues- & Rockband der Erde für unseren tollen Club engagieren. Da wird es mir um die Zukunft unseres Clubs nicht bange.
    Deinen lieben Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und für ein tolles Stones-Jahr 2023 kann ich mich nur anschließen.
    Mit lieben Grüßen
    Christian Edelbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.