Wir beantworten die akuten Fragen nach der aktuellen Situation um die Band SuperHeavy!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

jüngst erreichten uns wieder drei Anfragen dazu, ob die Band SUPERHEAVY (https://www.stones-club-aachen.com/category/superheavy/) noch existent sei?

(Das Foto von Universal Musik präsentiert die Band SUPERHEAVY.)

Mit Sicherheit können wir feststellen, dass diese Band um Leader Mick Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger) sich bis dato offiziell nicht aufgelöst hat! Wir sind für Euch fündig geworden beim FANLEXIKON von

                

Startseite » Musik » Sonstiges » SuperHeavy » Biografie / Steckbrief

SuperHeavy SuperHeavy

Die Band SuperHeavy

SuperHeavy

David Stewart; geboren am 09.09.1952 in Sunderland (Großbritannien)
Mick Jagger; geboren am 26.07.1943 in Dartford (Großbritannien)
Joss Stone; geboren am 11.04.1987 in Dover (Großbritannien)
A. R. Rahman; geboren am 06.01.1966 in Madras (Indien)
Damian Marley; geboren am 21.07.1948 in Kingston (Jamaika)

Biografie

Die Band SuperHeavy wurde Anfang 2011 von den fünf Musikern David Stewart, Mick Jagger, Joss Stone, A. R. Rahman und Damian Marley offiziell ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, die unterschiedlichen Musikgenres, denen die Künstler entstammen, zu einem gemeinsamen Projekt zu vereinen.

Bereits seit 2009 fanden die Musiker immer wieder zusammen und experimentieren mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Die Idee hierfür stammte von Dave Stewart, der zunächst Mick Jagger für das Projekt begeistern konnte. Der Name der Band ist angeblich auf ein improvisiertes Solo des Reggae-Sängers Damian Marley zurückzuführen.

Im Sommer 2011 veröffentlichte die Gruppe ihre Debütsingle “Miracle Worker”, kurz darauf erschien das erste Album “SuperHeavy”, das es prompt in die Top 10 der deutschen Album-Charts schaffte. Auf dem Album spielt die neugegründete Formation mit den Stilrichtungen Reggae, Rock, Soul und traditioneller Musik.

Mehr dazu erfahrt nach dem Klick auf den hier stehenden Link auf der Homepage von  SodaStream.

> https://www.fan-lexikon.de/musik/superheavy/ !

Desweiteren kann man bei

einige Informationen mehr erfahren.

laut.de-Biographie

SuperHeavy

Die Haltwertzeit sogenannter “Supergroups” ist im populären Musikgeschäft bekanntermaßen eher kurz bemessen. Das ist Rolling Stones-Mastermind Mick Jagger aber ziemlich egal, und so schließt er sich den verflossenen Idealen und Visionen von Journey, Velvet Revolver oder auch Audioslave an und stampft die Promi-Combo SuperHeavy aus dem Boden.

SuperHeavy - SuperHeavy Aktuelles Album
 
 

Etwas zu lieblos, etwas zu gewollt: Die Supergroup um Mick Jagger. 7

Alles beginnt mit Sinnesgesprächen zweier alter Herren, die sich nach gefühlten Karriere-Jahrhunderten in ihrem eigenen Schaffen hinterfragen und beschließen, etwas Besonderes auf die Beine zu stellen. Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger und Dave Stewart, der männliche Part der Eurythmics überzeugen sich gegenseitig vom Projekt All-Star-Band.

Priorität hat dabei die Suche nach Gleichgesinnten, die aber aus gänzlich verschiedenen Genres kommen sollen. Schnell werden die beiden Tausendsassas fündig. Begeistert von der Grundidee der beiden Rock- und Pop-Veteranen schließen sich Bob Marleys Sohn Damian, die britische Soul-Diva Joss Stone und Hollywood-Komponist A.R. Rhaman dem bunten Treiben an. Eine Woche lang stecken die kreativen Köpfe aus ihre Köpfe zusammen und präsentieren am Ende sage und schreibe 22 fertige Songs.

Beflügelt und adrenalingeladen reist das illustre Quintett rund um den Globus und quartiert sich in ausgewählten Studios ein. Zwischen Los Angeles, Südfrankreich, Zypern, Miami, der Türkei, der Karibik und Chennai in Indien legen sich die fünf, die es in ihrer bisherigen Karriere auf insgesamt 11 Grammys bringen, ins Zeug und verpassen den Song-Perlen den nötigen Feinschliff. Die unterschiedliche musikalische Ausrichtung der Beteiligten scheint dabei keine Schwierigkeiten zu machen. Ganz im Gegenteil: “Schon als wir uns zum ersten Mal im Studio trafen und loslegten, fügte sich alles wie von selbst zusammen“, berichtet Mick Jagger.

Mit der Single “Miracle Worker” feiert die schwergewichtige Konstellation im Juli 2011 Radio-Premiere. Im September 2011 folgt das selbstbetitelte Debütalbum der Fünf-Generationen-Band und präsentiert ein Potpourri aus Rock, Pop, Soul und Reggae. SuperHeavy-Founder Mick Jagger zeigt sich angetan: “All diese unterschiedlichen Stile und Genres flossen ohne Probleme ineinander. Nun hoffe ich bloß, dass den Leuten diese Mischung auch gefällt.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den Beitrag, der auf der Homepage von  gepostet steht.

> https://www.laut.de/SuperHeavy !

Und laut Wikipedia (aktualisierte Fassung 2021) hat die Band über 2011 hinaus keine weiteren Aktivitäten geboten, sich aber bis dato nicht aufgelöst.

> https://de.wikipedia.org/wiki/SuperHeavy !

Mehr können auch wir nicht über die aktuelle Situattion der Band sagen. Vermutlich bleibt sie im Stand By-Modus!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Superheavy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir beantworten die akuten Fragen nach der aktuellen Situation um die Band SuperHeavy!

  1. Hedi Galber sagt:

    Lieber Manni,
    ich denke, dass diese Band durch Mick Jagger in naher Zukunft nicht mehr aktiviert wird. Das ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig. Wichtiger wäre das Erscheinen des neuen Stones-Albums. Da warte ja nicht nur ich sehnsüchtig drauf. Es wäre für mich ein tolles Stones-Geschenk für Weihnachten 22.
    Nette stonige Grüße sendet
    Hedwig (“Hedi”) Galber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.