Unser Stones-Club-Mitglied “MountaimMan50” gibt für den heutigen Abend (25.07.18) einen ROLLING STONES-TV-TIPP!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club-Mitglied “MountainMan50” (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mountainman50), kein anderer als der liebe Eckhard Bergmann, gibt am heutigen Vortag zum 75. Geburtstages des Frontmannes der allergrößten, allerbesten und diensrältesten Rockband aller Zeiten und des Universums einen heissen ROLLING STONES-TV-TIPP!

Heute Abend präsentiert das BR – BayernFernsehen die Sendung

“THE ROLLING STONES –  CROSSFIRE HURRICAN”

worin Mick Jagger & Co. zu sehen sind.

Das ist zwar die X-te Wiederholung (https://www.stones-club-aachen.com/?s=crossfire+hurrican) und dennoch wieder sehenswert.

Wir haben die komplette Mitteilung des “MountainMan50” nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

**********************************************************************************

  “MountainMan50” teilt mit;

BR – BayernFernsehen

TV-Tipp für den Stones-Club und für alle Stones-Fans….s.u.>

Gruß

Eckhard B.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

The Rolling Stones – Crossfire Hurricane

heute, 25.07.2018 von 22:45 bis 00:35 Uhr im TV

Bildergebnis für logo vom bayerischen fernsehen

 US 2012

200 Millionen verkaufte Platten, weltberühmt seit über 50 Jahren, gehasst, geliebt und immer noch auf Tour: die legendären Rolling Stones. Der Filmemacher Brett Morgen hat sich der Herausforderung gestellt, die unglaubliche Geschichte der Stones anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Band zu dokumentieren. Er führte lange und sehr persönliche Interviews mit Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood, Charlie Watts, Mick Taylor und Bill Wyman. Die Musiker kommentieren die Schlüsselmomente aus der Bandgeschichte. So entsteht ein sehr intimer Eindruck davon, was es konkret bedeutet, Teil der Rolling Stones und damit auch Teil von Anklagen, Drogen, Meinungsverschiedenheiten und Todesfällen zu sein. Die Arbeiten an diesem Film nahmen mehr als ein Jahr in Anspruch und wurden von den Rolling Stones persönlich mitgestaltet. Ihre Erinnerungen spannen den Bogen zwischen legendären Konzertmitschnitten, früheren TV- Reportagen und bislang unveröffentlichtem Archivmaterial.

„I was born in a crossfire hurricane” lautet die erste Zeile des Rolling-Stones-Songs “Jumpin’ Jack Flash” aus dem Jahr 1968. „Ich wurde in einem Wirbelsturm aus Kreuzfeuern geboren, und heulte meine Mutter im Regen an. Ich wuchs bei einer zahnlosen, bärtigen Schabracke auf, und wurde mit einem Riemen auf meinem Rücken erzogen – aber jetzt ist es in Ordnung, jetzt bin ich Jumpin‘ Jack Flash.“ Die Bedeutung dieser Zeilen, die die Stones bei nahezu jedem Konzert sangen, ist viel diskutiert worden. Schrieb Mick Jagger, der im Juli 1943 in der Nähe von London geboren wurde, über die Luftangriffe der Deutschen? Oder geht es gar nicht Jagger, sondern um ein erfundenes heftiges Waffengefecht oder einen schlimmen Sturm? Wurde Jagger von seiner Mutter geschlagen und ist Jumpin‘ Jack Flash ein Hampelmann? Die richtige Antwort kennen wohl nur die Stones selbst. Keith Richards gab zu Protokoll, sein Gärtner habe Jack geheißen und sie zum Refrain von „Jumpin‘ Jack Flash“ inspiriert. Jagger erklärte 1995 im Rolling Stone, der Text sei seine Metapher, für den Versuch, von den Drogen wegzukommen, gewesen. Einen klügeren Titel hätte Brett Morgen für seine einzigartige „Rockumentary“ also kaum wählen können. „Crossfire Hurricane“ ist eine Metapher für die turbulente Geschichte der Stones, für die zwei Seiten von Sex, Drugs and Rock’n’Roll: der Rausch des Ruhms und der Extase aber auch der Streit in der Band, die Anklagen von Außen, die Todesgefahr – und das immer-wieder-Auferstehen….

Und hier könnt Ihr Euch schon ein klein wenig Appetit holen:

https://www.youtube.com/watch?v=LtT5Kub2uSg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.