Unser STONES-CLUB-EVENT “60 JAHRE THE ROLLING STONES” als OPEN AIR in Belgien ist supergeil gelungen!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Feunde unserer Homepage,

das war ein supergeiles Event zum 60. Bandgeburtstag der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums,

das wir da gestern im CAFE KESSEL in Lichtenbusch (Belgien) mit 142 Besucher/Innen durchgeführt haben (https://www.stones-club-aachen.com/veranstaltungen/xyz/).

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt einen Publikumsausschnitt auf dem Open-Air-Gelände.)

(Selbst auf dem Bürgersteig ausserhalb des Geländes vom CAFE KESSEL versammelten sich die Stones-Fans, die leider keine Platzreservierungskarte mehr erhalten konnten, da diese alle vergriffen waren, wie das Foto des Werner Gorressen zeigt.)

Bei phantastischem Wetter (26 Grad plus Celsius/sonnig) eröffnete der Club-Manager um 15.00 Uhr die Veranstaltung. Er begrüßte das hochverehrte Publikum und rief die Künstlerin (Malerin) Rosie Geisler (https://www.stones-club-aachen.com/?s=rosie+geisler) an das Mikrofon. Diese beschrieb ihre heutige Ausstellung von Stones-Malereien, in der sie ganz besonders Charlie Watts-Bilder akzentuierte.

                  

(Das Eigenfot zeigt Rosi mit einem Teil ihrer Charlie Watts-Bilder in ihrem Atelier.)

Im Anschluss daran rief der Moderator den Buchautor der Edition Steffan Frank Steffan (https://www.stones-club-aachen.com/?s=frank+steffan) an das Mikrofon, der sein Buch mit dem Titel “60 JAHRE ROLLING STONES” bei dieser Veranstaltung präsentierte.

 

Wie im Programm vorgesehen, folgte dann die Laudatio auf unser neues STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Gerd Bougé (https://www.stones-club-aachen.com/?s=gerd+boug%C3%A9) mit anschließender Überreichung der EHRENURKUNDE und des STONS-CLUB-EHREN-SHIRTS.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Gerd Bougé bei seiner Dankesrede auf der Bühne.)

              

Es folgte der gemeinsame Vortrag von Manni Engelhardt mit dem Stones-Club-Mitglied, Stones-Lyriker und Buchautor Eleno Bodd (https://www.stones-club-aachen.com/?s=elano+bodd) zum Thema “60 JAHRE THE ROLLING STONES”, der beim Publikum große Aufmerksamkeit erzeugt. Er wurde abgerundet mit einem musikalischen Part des Elano, der SATISFACTION in interpretativer Deutscher Übersetzung darbot.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Manni Engelhardt und Elano Bodd beim Vortrag “60 JAHRE THE ROLLING STONES”.)

Wärend des Vortrags war der Bürgermeister der Gemeinde Raeren, Herr Jérôme Franssen, als Ehrengast erschienen, der vom Moderator sehr herzlich begrüßt wurde.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Herrn Bürgermeister Franssen am rechten Rand des Bildes stehend.)

Wie im Ablaufplan vorgesehen, wurde dann das OFFENE MRIKROFON mit Berichten von Teilnehmern an Konzerten der SIXTY-TOUR der ROLLING STONES freigegeben. Die Stones-Club-Mitglieder Ulli Schröder -STONES-CLUB-EHRENMITGLIED- (https://www.stones-club-aachen.com/?s=ulli+schr%C3%B6der), Heinz Dohm -Stones-Club-Präsidiumsmitglied (https://www.stones-club-aachen.com/?s=heinz+dohm), Werner Gorressen -Stones-Club-Präsidiumsmitglied- (https://www.stones-club-aachen.com/?s=werner+gorressen), Vanessa Schmalfuß -Stones-Club-Mitglied- (https://www.stones-club-aachen.com/?s=vanessa+schmalfu%C3%9F) und Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager (https://www.stones-club-aachen.com/?s=manni+engelhardt), berichteten von Ihren Eindrücken bei den diversen Konzerten. Es schloss sich eine kurze Diskussion an.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt das Stones-Club-Präsidiumsmitglied Heinz Dohm bei seinem Bericht über die SIXTY-KONZERTE in München und Gelsenkirchen.)

Sodann gab die hervorragende STONES-TRIBUTE-BAND “GIMME SELTERS” eine kleine Kostprobe ihres Könnens mit 3 Songs (YU GOT ME ROCKIN`, HONKY TONK WOMAN und WINTER) unter riesigem Beifall des Publikums.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt von links nach rechts Thomas „the Cat“ Völker,
Gitarre & Gesang, Günter „Charlie Dynamite“ Schubert, an den Drums, Matt „Ronnie“ Jasper, Gesang & Gitarre und Michael „Darryl“ Alby Bass.)

Nach einer längeren Abschnittspause, die durch Beifall und zustimmendem Gejohle für die Band entstand, bekam Ulli Schröder das Mikrofon frei und hielt seinen Bericht über “10 JAHRE STONES-FAN-MUSEUM”, das eigentlich bereits seit 12 Jahren besteht. Der Vortrag ist seit 2 Jahren durch den CORONA-MIST überfällig.

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Ulli nach seinem Vortrag, der sich mit einem Bierchen stärkt.)

Ulli Schröder erhielt lautstarken Beifall für seinen Vortrag. Er beantwortet einige Fragen aus dem Publikum zum STONES-FAN-MUSEUM und gab das Mikrofon an den Moderator zurück.

Der leitetete eine Eventpause ein, un rief um 19.30 Uhr pünktlich die STONES-TRIBUTE-BAND “GIMME SELTERS” mit folgenden Worten zum 1. SET ON STAGE:

“Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freund/Innen der Blues- & Rockmusik! Hiermit gebe ich die Bühne frei für die allerbeste STONES-TRIBUTE-, ich sage bewusst nicht COVER-BAND, des Landes Nordrhein-Westfalen, nämlich für die spitzenmässige GIMME SELTERS frei!”

Sogleich legten die Jungs mit einem musikalisch und hundertprozentig vokalmässigen BROWN SUGGER los, das bei frenetischem Beifall in ein supertolles START ME UP und von wahnsinnigem Beifall gefolgtes SAD SAD SAD los. Es folgten jede Menge Titel wie z. B. STREET FIGTHING MAN, MISS YOU und STAR STAR! Unter nicht enden wollendem Beifall beendeten die Jungs nach 11 Titeln das 1. SET!

(Unter dem STONES-CLUB-BANNER, das im Bild oben rechts zu sehen ist, beendeten die Jungs unter tosendem Beifall das 1. SET, wie das Foto des Werner Gorressen zeigt.)

Nach einer 15-minütigen Pause kündigte der Moderator das 2. SET an. Und die Jungs legten gleich mit JUMPIN` JACK FLASH los, und rockten z. B. über SATISFACTION, GIMME SHELTER bis hin zu SYMPATHY FOR THE DEVIL, dem Lieblingssong des Moderators

(Das Foto des Werner Gorressen zeigt Band und Moderator beim Song SATISFACTION.)

weitere 9 Titel auf die Bühnenbretter! Es war eine gute Mischung aus bekannten und auch weniger bekannten Songs der ROLLING STONES, was dem Ganzen eine besondere Würze gab!

Das Publikum war ausser RAND & BAND und forderte mehr als lautstark ZUGABEN ein. Damit schienen die Jungs schon gerechnet zu haben und gaben mit PAINT IT BLACK und MIDNIGHT RAMBLER eine 18-minütige Zugabe, wobei die SUPERTOLLE VERSION von MIDNIGHT RAMBLER für 12 Minuten gecovert wurde. Es gab einen frenetischen Applaus des Publikums, der geschätzte 5 Minuten anhielt.

Aus Sicht des Club-Präsidiums war dies eine MEGA-GEILE, MEGA-TOLLE, MEGA-SUPER und als OPEN-AIR kaum zu TOPPENDE HOMAGE an “60 JAHRE THE ROLLING STONES”!

Das Club-Management und das Club-Präsidiums sprechen der wunderbaren Band “GIMME SELTERS”, dem Mixer Peter Gilbert , dem Wirt Nico Kamps und seinem CAFE-KESSEL-TEAM, dem CLUB-VIDEONISTEN Jürgen Langer (https://www.stones-club-aachen.com/?s=j%C3%BCrgen+langer), der auf seine eigenen Kosten ein vollkomen NEUES VIDEO-EQUIPMENT extre für die STONES-SIXTY beschafft hat,

dem Ulli Schröder, der Rosie Geisler, dem Volker Clasani (https://www.stones-club-aachen.com/?s=volker+clasani), der mit seiner gesamten Familie aus Hessen angereist war, dem Frank Steffan, dem Elano Bodd und den vielen lieben Gästen, die als ein absolut sachverständigesStones-Publikum zum Gelingen eines SUPERTOLLEN STONES-CLUB-SIXTY-EVENTS beigetragen haben, seinen Dank aus.

Diese HOMMAGE an THE ROLLING STONES wird unvergesslich bleiben! DANKE, DANKE, DANKE!!!

Das Stones-Club-Präsidium

Manni Engelhardt -Präsidiumsmitglied & Stones-Club-Manager-

Werner Gorressen -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm -Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Erste Kommentare:

“Manni, das war supertoll, wie ich es von Dir gewohnt bin!” Peter Kappertz (Stones-Club-Ehrenmitglied)

“Guten Morgen lieber Manfred, das hast du gestern wieder toll gemacht. Ich bin stolz Stones-Club-Ehrenmitglied zu sein! Nochmals danke dafür!” Gerd Bougé (Stones-Club-Ehrenmitglied)

“Eine tolle Veranstaltung ist das. Ich war gerne dabei!” Elano Bodd (Stones-Club-Mitglied)

Meine Familie und ich sind einfach nur begeister. Es war ganz große Klasse. Es war der Hammer!”  Volker Clasani

“Das war so mit das Allerbeste, was wir als Club bis dato überhaupt gemacht haben. Das war den Stones absolut würdig!” Brigitte Engelhardt (Präsidiumsmitglied) 

“Das war ganz toll mit Euch. Ich bin begeistert und sehr zufrieden!”  Nico Kamps (Gastwirt des CAFE KESSEL)

“Danke Manni, das war wunderbar und einfach nur toll!” Elli Arens

“Herzlichen Dank, lieber Manni, ich bin begeistert, konnte schon einige Bilder an die Fans bringen und werde noch einen eigenen Bericht dazu verfassen, den Du dann auf der Stones-Homepage posten kannst!” Rosie Geisler

“Ich fand es einfach nur SUPER!” Vanessa Schmalfuß

“Manni, ich bin – wie immer von den Stones-Club-Events – begeistert!” Ulli Schröder (Stones-Club-Ehrenmitglied)

“Wir müssen Dir sagen, dass das von allen Stones-Club-Events das Allerbeste für uns war!” Norbert und Ute van Eyck

“Alles hat gestimmt. Das Wetter war optimal, die Band war klasse und wir sind gerne hier gewesen!” Bärbel & Kurt Stange

“Manni, das Event war ganz große KLASSE und die GIMME SELTERS waren super! Wir sagen Danke dafür!” Rainer & Barabara Schmidl

“Ganz, ganz toll. Das ist immer gut, wenn der Club auf viele Bands zurückgreifen kann. Diese Jungs hier spielen sehr gut!” Andy Trébs

“Das hat mir heute besonders gut gefallen. Diese Open Air ist klasse!” Uwe Löhr

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir bitten um Beachtung:

Weitere Kommentare, Videos, Bilder und Presseberichte werden folgen! Dieser Beitrag wird also noch fortlaufend aktualisiert!

Rosie Geisler hat uns die nachstehenden Fotos zugesendet:

(Das Foto des Dr. Wolfgang Reich zeigt Rosie Geisler mit Manni Engelhardt im Cafe KESSEL bei der Bilderpräsentation.)

(Das Foto der Roswitha Geisler zeigt die gut gefüllte Terrasse am späteren Abend des 30.07.22.)

Lichtenbusch wird vom Stones-Fieber gepackt

Alle Bilder und Videos vom Event werden auch hier (schwarze Leiste “Videos & Fotos 2022/2023”) dauerhaft eingestellt:

> https://www.stones-club-aachen.com/tondokumente/ !

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Unser STONES-CLUB-EVENT “60 JAHRE THE ROLLING STONES” als OPEN AIR in Belgien ist supergeil gelungen!

  1. Werner Gorressen sagt:

    Hallo Manni,
    das war ein grandioser Abschluß einer ereignisreichen Woche. In Deinem Artikel zur Open-Air-Veranstaltung bei Kessel ist das ja alles sehr gut wiedergegeben. Die Stimmung auf dem Gelände war hervorragend, das Tagesprogramm konnte sich sehen lassen. Die Rolling Stones-Tribute-Band “Gimme Selters” hat ihr tolles Programm ganz leger zum Besten gegeben, was mich sehr beeindruckt hat.
    Gruß Werner Gorressen (Stones-Club-Präsidiumsmitglied)

  2. Ulli Schröder sagt:

    Lieber Manni , bin gut in Lüchow wieder angekommen und gleich ging es im Museum zum Thema STONES weiter…….der Koffer zum Auspacken blieb zu , Besuchergespräche warteten auf mich…….ein tolles Treffen , diesmal in Belgien , habt ihr organisiert !!!!!!……danke dem Club auch für seine Gastfreundschaft !!!!!!……..mit stonigen Grüßen , Ulli…..

  3. Manni Engelhardt sagt:

    Hallo Manfred,

    danke für die Newsletter!

    Und danke auch nochmal für den tollen Abend und die perfekte Unterstützung der Band. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

    Liebe Grüße,
    The Cat (Gimme Selters)

  4. Matthias Jasper sagt:

    Lieber Manni, liebe Stones Club Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner,
    ganz herzlichen Dank dafür, dass wir auf Eurem “60 Jahre Rolling Stones” Event mit dabei sein durften und den Abend mit unserem Beitrag insgesamt zu einem großartigem Fest haben werden lassen! Super Organisation, tolle und interessante Beiträge, effiziente Abstimmung, eingehaltener Zeitplan, gute “Versorgung” 😉 und und und….
    Im Gedächtnis bleiben wird uns das phantastische und sachkundige Publikum, die grandiose Stimmung und das überwältigende Feedback im Anschluss an unseren Auftritt.
    Wir kommen jederzeit gerne wieder!
    I know, it`s only Rock`n Roll but we LOVE it!
    Matthias Jasper (Gimme Selters)

  5. Axel Manze sagt:

    Hallo Manni, alter KD-Kumpel und Rock-Haudegen,
    da hat unser Stones-Club so richtig gezeigt, was er drauf hat. Ein Open Air der Sonderklasse war es, wenn ich das alles so lese und die tolle Presse dazu betrachte. Da darf ich mit Fug und Recht behaupten, dass das bis dato keinen Vergleich hat.
    Mit diesem Event hat der Club wieder einmal unter Beweis gestellt, dass er weder kopiert, noch getoppt werden kann.
    Let’s keep it banging, because it’s only rock ‘n’ roll, but we love it!
    Dein Kumpel & Kollege Axel Manze (Stones-Club-Mitglied seit 1969)

  6. Kerstin Lavallee sagt:

    Lieber Manfred, liebe Stonespeoples,
    das war wirklich eine geile Sache! Die Teilnahme war für mich ein Muss! Alle die Stonesfans, die den Termin verpasst haben, spreche ich mein Bedauern aus. Ihr habt nämlich etwas GANZ TOLLES verpasst!
    Dank dem Club für dieses geile Event!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
    Kerstin Lavallee

  7. Hajo Molitor sagt:

    Hallo Manni & Stones-Friends,
    eine wahnsinnig schöne Veranstaltung, die den Stones mehr als angemessen war. Ich bin aus Lüttich angereist und nahm die allerbesten Eindrücke mit nach Hause.
    Deine Rede zu 60 Jahre Stones, lieber Manni, hat mich fasziniert. Da war alles Wissenswerte über die größte Band der Welt enthalten. Könnte ich diese Rede haben? Es würde mich riesig freuen.
    Rockig grüßt
    Hajo Molitor

  8. Günter „Charlie Dynamite“ Schubert sagt:

    Hallo Manni.
    Sehr schöner Bericht. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass wir zu diesem Event vor sachkundigem Publikum spielen durften. Das es dann so gut angekommen ist, damit haben wir nicht gerechnet. Uns hat der Auftritt sehr gut gefallen und wann immer Du, bzw. der Stones Club, es will, stehen wir bereit um mit Euch mal wieder abzurocken.
    Liebe Grüße
    Günter „Charlie Dynamite“ Schubert

  9. Manni Engelhardt sagt:

    Hallo Hajo,
    besten Dank sage ich für Dein Interesse an meinem Vortrag zur 60jährigen Bandgeschichte der ROLLING STONES vom 30.07.22.
    Dieser Vortrag wird zur gegebenen Zeit auf unsere Homepage gepostet. Da kannst Du Dir diesen dann herunterladen.
    Elano Bodd hat seine Kommentare dazu lediglich verbal abgegeben. Diese können somit nicht durch die Systemadministration gepostet werden.
    Mit stonigen Grüßen
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  10. Benno Frösch sagt:

    Hallo, Ihr Lieben,
    Ihr seid wirklich der geilste Stones-Club in der Welt!
    Mehr brauche ich als Teilnehmer Eures Sixty-Events bei “Kessel” nicht zu sagen, denn das sagt aus meiner Sicht wirklich ALLES! 🙂
    Benno Frösch

  11. Heinz Dohm sagt:

    Hallo Manni, hallo Club-Mitglieder unseres Rolling Stones-Club-Aachen/Stolberg und Freunde unserer Homepage,
    da nun alles reibungslos mit unserer Ausfahrt und mit dem Besuch beim Konzert der Rolling Stones in Gelsenkirchen (Veltins-Arena), sowie mit unserem Event zum 60. Bandjubiläum geklappt hat, möchte ich mich in verschiedenen Richtungen dafür sehr herzlich bedanken.
    Zunächst bei Manni, der dies alles hervorragend organisiert hat. Bei Werner Gorressen für die schönen Fotos und bei Elano Bodd, der immer für solch einen Anlass die richtigen Worte findet – sein SATISFACTION war toll. Auch ein Dankeschön an Vanessa Schmalfuß, die ein paar schöne Sätze über den Besuch bei den Stones in der Veltins-Arena sprach. Auch bei Jürgen Langer bedanke ich mich herzlich für dessen Erstellung der Videos über das Event. Dass Gerd Bougé nun seine Ehrenmitgliedschaft erhalten hat, wird mit Sicherheit den Club bereichern. Nicht vegessen werden dürfen die Künstlerin Rosie Geisler und der Buchautor Frank Steffan. Aber auch dem gesamten Team der Gaststätte KESSEL in Lichtenbusch gebührt ein liebes Dankeschön. Ihr seid toll gewesen! Die Rede unseres Ehrenmitglieds Ulli Schröder war ebenfalls sehr interessant. Ich sage Danke, lieber Ulli! Zum Schluss kommt noch ein riesiges und langanhaltendes Danke, Danke, Danke an die Band GIMME SELTERS, die ganz einfach so toll für uns spielten, so dass ich mich vor ihnen verbeuge. Jungs, Ihr seid einfach nur ganz große Klasse gewesen. Ihr habt Euch von Song zu Song gesteigert und mich so mitgerissen, dass ich das Gefühl bekam, im Rockhimmel angekommen zu sein. Das ganze Event war großartig und klasse organisiert, so dass es das Motto “60 JAHRE THE ROLLING STONS” auf den Punkt brachte. Auch durch die vielen Gäste, die alle in guter Stimmung waren, wird dieses Event für mich immer in guter Erinnerung bleiben. In diesem Sinne alles Stonige bis zum nächsten Event, wenn es wieder heißt KEEP ON ROCKING….
    Heinz Dohm
    -Präsidiumsmitglied des StonesClub-Aachen/Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.