II. Aktualisierte Fassung: Unser Jubiläum “30 JAHRE ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG” vom 15. Juni 2024 im “FRANZ” war der große Knaller!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Jubiläumsevent “30 JAHRE ROLLING STONES-CLUB” (https://www.stones-club-aachen.com/category/jubilaeum-30-jahre-stones-club/)

vom gestrigen Tage (15.06.2024) im “FRANZ” war ein ganz großer Knaller.

                            

(Foto aus KLENKES https://www.klenkes.de/kunst-und-kultur/veranstaltungsraum/location/617154aa3d65a108fa6877b2.franz)

Pünktlich um 19.30 Uhr moderierte der Stones-Club-Manager (https://www.stones-club-aachen.com/aachener-zeitung-zum-30-stones-club-jubilaeim-und-manni-springt-dem-tod-von-der-schippe/) die Veranstaltung an.

(Das Foto der Beate Weitmann zeigt den Club-Manager bei der Eröffnungsrede.)

Er begrüßte die 260 Gäste und Ehrengäste, die den Saal des “FRANZ” gut füllten. Er wies in seiner Eröffnungsrede auf die ihn umgebende Situation hin und bedankte sich bei den Mitarbeiter/Innen des Hospiz am Itterbach für die ihm widerfahrene gute Pflege.

Hier ein kleines Ausschnittsvideo der Monika Schwalm:

Er skizzierte die zu erwartenden Highlights des Abends und spielte die Stones-Club-Songs ab, die der Stones-Club zum 60-JÄHRIGEN BANDJUBILÄUM kreiert hat.

Langfassung:

Videonist Jürgen Langer

(Das Foto der Beate Weitmann zeigt den Stones-Club-Manager, der beim Abspielen des Gedächtnissongs für Charlie Watts demontrativ die Kappe abgezogen hatte.)

Sodann bedankte er sich beim zahlreich erschienenen Publikum und rief die erste Band on Stage (SATURDAY NIGHT FISH FRY).

(Das Foto der Beate Weitmann zeigt die Mitglieder der Eschweiler Bluesband um deren Leader Wolfgang Wynands.)

Sofort gingen die Jungs in die Vollen mit einigen Eigenkompositionen (SNFF u.a.). Das Publikum fing Feuer und heizte die Band so richtig an. Von ME AND THE DEVIL über YOU UPSET ME BABY, bis ROLLIN` KITCHEN gaben sie Ihr Bestes und uns den Blues vom Allerfeinsten. Rauschender Beifall und ferentischer Jubel folgten. Und das Publikum wollte die Jungs nicht von der Bühne lassen.

Videonist Jürgen Langer

Es folgte eine weitere Moderation durch den Club-Manager, der sowohl dem Betreiber des STONES-FAN-MUSEUMS in Lüchow, dem lieben Club-Ehrenmitglied Ulli Schröder (https://www.stones-club-aachen.com/?s=ulli+schr%C3%B6der), als auch dem Daniel Stevens von ROCK IN ROTT (https://www.stones-club-aachen.com/?s=rock+in+rott) Gelegenheit bot, ihre Projekte vorzustellen.

(Manni Engelhardt präsentiert das Stones-Club-Ehrenmitglied Ulli Schröder, der das StonesFanMuseum in Lüchow betreibt. Foto Felizias Wolfskehl)

Videonist Jürgen Langer

Videonist Jürgen Langer

Sodann kündigte der Club-Manager den Höhepunkt des Abends an, nämlich die wunderbare und einzgartige STONES-COVER-BAND aus Düsseldorf mit Namen GIMME SELTERS.

(Das Foto der Beate Weitmann zeigt die wunderbare und einzigartige STONES-COVER-BAND aus Düsseldorf.)

Die Jungs hatten sich bereits bei der Stones-Club-OPEN-AIR-Veranstaltung zu “60 JAHRE ROLLING STONES” am 30. Juli 2022 in die Herzen der Stones-Club-Mitglieder gespielt. So drehten sie auch an diesem Abend voll auf. Sie brachten das Publikum mit Songs wie SYMPATHY FOR THE DEVIL, MISS YOU, HONKY TONK WOMEN, JUMPIN´JACK FLASH, GIMME SHELTER usw. usf. zum Kochen. Ein Zugabe-Höhepunkt war dann ein wunderbares SATISFACTION, das frenetischen Beifall und großen Jubel beim sachverständigen Publikum auslöste.

Videonist Jürgen Langer

Die Veranstaltung endete um 00.30 Uhr.

Bilder-Potpourri des Jürgen Langer vom 14./15. Juni 2024 und das Video des Jürgen vom 14.06.2024 rund um die STONES-TRUCK-Auffahrt:

(Das linke Bild zeigt unser Club-Mitglied Ramona Nößler, die mit ihrem Mann Jörg den STONES-TRUCK betreibt. Das rechte Bild zeigt stehend den Journalisten Dirk Müller, der uns am Vorabend der Veranstaltung in unserem Club-Domizil besuchte.)

(Das Foto zeigt den Bandleader der SATURDAY NIGHT FISH FRY kurz vor dem Auftritt im Fanz.)

(Das Foto zeigt GIMME SELTERS on Stage am 15.06.2024 im “FRANZ”.)

(Das Foto zeigt die Teilnehmer am gemütlichen Beisammensein am 14.06.2024 vor dem STONES-TRUCK, der bei MERCEDES SIEBERTZ abgeparkt stand.)

(Das Foto zeigt Ulli Schröder mit Manni Engelhardt on Stage am 15.06.2024 bei Ullis Ansprache.)

(Die Fotos zeigen Daniel Stevens von ROCK IN ROTT bei seiner Werbeansprache.)

(Das Foto zeigt Ulli & Dieter Lösch am 14.06.2024 auf dem EDEKA-Gelände in Stolberg-Münsterbusch, die extra aus Ansbach zum Club-Jubiläum angereist waren.)

 

(Das linke Foto zeigt Ulli & Dieter Lösch mit dem Club-DJ Heinz Sous vor dem Stones-Truck. Das rechte Foto zeigt von links Präsidiumsmitglied Heinz Dohm, Club-Mitgleider Peter Fischer und Dieter Lösch am 14.06.2024 beim gemütlichen Beisammensein.)

(Das Foto zeigt die herzliche Begrüßung des Dieter Lösch durch Manni Engelhardt am 14.06.2024 auf dem CEVIK-Parkplatz bei EDEKA in Stolberg-Münsterbusch.)

Weitere Foto- und Videoberichte, Kommentare und Meinungen werden in den nächsten Tagen dazu folgen!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, JUBILÄUM: 30 JAHRE STONES-CLUB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu II. Aktualisierte Fassung: Unser Jubiläum “30 JAHRE ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG” vom 15. Juni 2024 im “FRANZ” war der große Knaller!

  1. Marita Giesen sagt:

    Hallo Manni, Du hast das so toll gemacht. Wir waren begeistert…
    Marita Giesen

  2. Masoud Khamoshoo sagt:

    Lieber Manni,

    war sehr froh dich so lebendig auf der Bühne zu sehen. War ein sehr schöner Abend. Danke dir!

    Lieben Gruß
    Masoud Khamoshkoo

    FRANZ AACHEN
    ______________

  3. HG. Schubert i.A. Gimme Selters sagt:

    Hallo lieber Manni,
    uns hat es mal wieder riesig Spass gemacht, vor einem solch grandiosem Publikum die Stones Songs vorzutragen. Auch wenn Du um 23:50 Uhr leider schon gehen musstes…
    Die Gesundheit ist viel wichtiger wie alles andere. Gerne sind wir jederzeit bereit bei evtl. noch bevorstehenden Events wieder bei Euch Vollgas zu geben.
    Ich habe gestern auch mit dem “Kameramann” gesprochen und ihn gebeten, dass wir seine Filmaufnahmen bekommen können. Er hat mir das zugesagt. Evtl. kannst Du ja beizeiten nachfragen wann und wie wir diese Filmaufnahmen bekommen können.
    Wir wünschen Dir, lieber Manni, weiterhin gute Genesung damit wir uns beim nächsten Treffen gesund wiedersehen können.
    Liebe Grüße
    HG. Schubert
    ( i.A. Gimme Selters)

  4. Brigitte Engelhardt sagt:

    Liebe Stones-Club-Mitglieder,
    dieses Stones-Club-Jubiläum war eine der besten Veranstaltungen unseres Clubs, die ich in den 30 Jahren seines Bestehens genießen durfte. Alles, aber wirklich Alles hat gestimmt.
    Ein herzliches Dankeschön meinem Mann, der vom Hospiz am Iterbach aus alles Wesentliche veranlasst hat. Das war eine besondere Leistung!
    Allen Akteurinnen und Akteuren und dem hervorragenden Publikum sage ich ebenfalls ganz herzlich Danke.
    Brigitte Engelhardt -Stones-Club-Präsidiumsmitglied-

  5. Ulli Schröder sagt:

    Danke, lieber Manni, für die Organisation ! Es war ein toller Event mit dir in Aachen !!!
    Ulli Schröder (Stones-Club-Ehrenmitglied)

  6. Werner Gorressen sagt:

    Lieber Manni,
    der Abend war ein voller Erfolg. Alles hat gestimmt, die Bands waren absolute Spitze und hervorragend abgemischt. Die gute Stimmung im Saal hat das ja auch bestätigt.
    Liebe Grüße Werner Gorressen

  7. Axel Manze sagt:

    Lieber Manni, alter KD-Kollege und Stones-Rocker,
    ich ziehe meinen Hut vor dir und deinem Engagement, das du aus dem Hospiz heraus noch perfekt gemanagt und wie man lesen kann, zu einer perfekten Jubiläumsveranstaltung geformt hast.
    GRATULATION vom Bodensee
    Axel Manze

  8. Josi & Helmut Klein sagt:

    Hallo Manni,
    wir gratulieren dir zu diesem tollen Stonesclub-Jubiläum. Das ist eine tolle Leistung. Da bedauern wir es ungemein, aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren nicht mehr an derartigen Veranstaltungen teilnehmen zu können.
    Mit lieben Grüßen
    Josi & Helmut Klein

  9. heinz peter cormann sagt:

    lieber manni,
    aus berlin senden wir dir herzliche glückwünsche zu der einzigartigen club-jubiläumsveranstaltung, die du trotz widriger gesundheitlicher umstände zum erfolg geführt hast.
    weiter so…
    heinz peter cormann & friends

  10. Conny Werker sagt:

    Hallo Manni,
    ich gratuliere dir und dem Club ganz herzlich zu der tollen Feier zum 30. Clubjubiläum.
    Es muss ja ganz toll gerockt haben, wie man dem Beitrag entnehmen kann.
    Dir und allen Clubmitgliedern das Allerbeste wünschend…
    Keep on rocking
    Conny Werker

  11. Rainer Schmidl sagt:

    Hallo Manni!
    Ich möchte mich hiermit nochmal für die,tolle Veranstaltung zum 30 jährigen Bestehen des Rolling Stones Clubs bedanken.
    Uns hat es sehr.gefallen. Es war ein toller Abend.
    Vor allem freuten wir uns, dass du diese Veranstaltung moderieren konntest. Erhole Dich gut, denn der Club und wir alle brauchen Dich! Liebe Grüße auch an Deine Frau Brigitte!
    Mit stonigen Grüßen Rainer und Familie

  12. Dana & Felizia Wolfskehl sagt:

    Lieber Manni,

    wir möchten uns bei dir noch ganz herzlich  für das ganz  tolle Event zum 30jährigen Jubiläum am Samstag bedanken. Es war wirklich super Ganz besonders haben wir uns aber vor allem darüber gefreut, dass du so lebendig daran mit teilhaben und ja sogar wieder auf der Bühne stehen und moderieren konntest
    Das war für uns dieses Mal doch das allerschönste Erlebnis an diesem Abend. Die Musik trat für uns zunächst erst einmal komplett in den Hintergrund. “Sie” hat es aber dann doch geschafft, sich mit und mit, auch zusätzlich  in den Vordergrund zu spielen. D. h. kurz gefasst: Alles rundum gelungen

    Wir wünschen dir weiterhin, dass es so gut bergauf geht und hoffen, der schöne Abend konnte dich auf diesem Wege weiter einen guten Teil mit unterstützen. Anstrengend war er nämlich mit Sicherheit für dich als Verantwortlichen auch ordentlich.

    Ganz liebe Grüße und eine weitere stonige Genesung von
    Dana, Felizia und Familie

  13. Heinz Dohm sagt:

    Hallo Manni,
    ich möchte mich bei Dir für das gelungene Event unseres Stones Clubs bedanken.
    Beide Bands, “Saturday Night Fish Fry” aus Eschweiler und “Gimme Selters” aus Düsseldorf lieferten einen erstklassigen Live Act ab und zeigten ganz große Klasse.
    Auch ein Dankeschön an das Team von “Franz”, welches eine super Arbeit geleistet hat.
    Es war eintoller Abend

    Bis bald und alles Gute
    Heinz Dohm
    Präsidiumsmitglied

  14. Joko Sukarto sagt:

    Hey Manni, hey friends…
    Congratulations from Bali to the Stones Club in Germany. Here is a Stones song for the club: https://www.youtube.com/watch?v=QL4ZXl8H33I
    Joko Sukarto

  15. Giovanni Mario Bucco sagt:

    Ciao Manfred… purtroppo sono riuscito a fare gli auguri allo Stones Club solo oggi per il suo trentesimo compleanno. Auguro al club un futuro meraviglioso.
    Giovanni Mario Bucco

  16. Manni Engelhardt sagt:

    Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Kommentatorinnen und Kommentatoren,
    auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch allen für die schönen Kommentare zu unserem supergelückten STONES-CLUB-JUBILÄUM vom 15. Juni 2024 bedanken. Darin schließe ich die lieben und besten Wünsche für unseren Stones-Club und für mich persönlich sehr gerne ein.
    Es hat mich ausserordentlich gefreut, Clubmitglieder aus Ansbach und Schmalkalden bgrüßen zu dürfen. Die Auffahrt des STONES-TRUCKS in der Städteregion Aachen vom 14. Juni 2024 war wieder sensationell. Dafür geht mein Dank an Ramona & Jens Nößler und an Heinz Dohm, der als Präsidiumsmitglied die Verantwortung für den koordinativen Einsatz des STONES-TRUCKS erfolgreich übernommen hatte.
    Auch die Pflegekräfte aus dem Hospiz “Am Iterbach”, die es sich nicht nehmen ließen, bei unserer Jubuläumsveranstaltung zugegen zu sein, seien ganz lieb gedrückt.
    Ein weiterer Dank gilt allen Akteurinnen und Akteuren, die zum Gelingen des Jubiläums ihr Allerbestes gegeben haben. Es tut sehr gut, Euch an meiner Seite zu wissen. ❤️❤️❤️❤️
    Stonige Grüße
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  17. Fritz Wimmer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahre STONES-CLUB-AACHEN!

    Ebenso zu Eurer tollen Jubiläumsveranstaltung mit den live-acts.

    Schön, dass Ihr über so viele Jahre den Club immer größer und bekannter gemacht habt.

    Weiter so mit den interessanten Artikeln, Dokumentationen und Hinweisen über die ewig faszinierenden ROLLING STONES!

    Keep on rockin`

    Euer Fritz Wimmer für THE STARS

    PS: Nächste Woche gibt’s die Mitteilungen an die Presse zum Stones-Day am 26. Juli in München unter Motto: Happy Birthday Mick!

    Und wer Interesse hat, kann uns auch auf Instagram verfolgen:

    thestars_rollingstones

    https://www.instagram.com/thestars_rollingstones/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.