Unser Club-Mitglied, Buchautor, Filmemacher und Verlagsinhaber Frank Steffan hat sich mit einer tollen Buchankündigung anlässlich 60 JAHRE ROLLING STONES bei uns zurückgemeldet!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Club-Mitglied, Buchautor, Filmemacher und Verlagsinhaber Frank Steffan (https://www.stones-club-aachen.com/?s=frank+steffan)

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Steffan)

hat sich mit einer tollen Buchankündigung anlässlich 60 JAHRE ROLLING STONES bei uns zurückgemeldet.

Wir haben seine Buchankündigung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Manni Engelhardt – Stones-Club-Manager –

**********************************************

Frank Steffan informiert:

+++ Buch-Neuerscheinung +++

60 Jahre Rolling Stones – Betrachtungen einer unglaublichen Karriere

Ist zum Thema Rolling Stones bereits alles gesagt worden?

Vieles ist gesagt, geschrieben und gesendet worden. Nicht selten war es aber nur die stereotype Wiederholung von Klischees. Es fehlen bis heute einige Aspekte bei der Betrachtung des Phänomens Rolling Stones.

Wie war es überhaupt möglich, dass diese nicht einmal 20jährigen Blues-Enthusiasten, allen massiven Anfeindungen zum Trotz, jetzt auf eine unfassbar lange, sechzigjährige, von gigantischen Erfolgen gekrönte Geschichte zurückblicken können? Wie ist ihr künstlerisches Werk eigentlich einzuordnen? Sind es nur die sattsam bekannten Hymnen, die sie zur Musikgeschichte beigetragen haben oder ist da mehr? Und wenn ja, was?

Diese und andere Fragen sind der Sinn dieses Buches. Die im Buch gegebenen Antworten erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist aber die Absicht, Dinge sichtbar zu machen, die bislang eher vernachlässigt wurden.

Daten zum Buch:

60 Jahre Rolling Stones –

Betrachtungen einer unglaublichen Karriere

A5, Paperback, 160 Seiten, 19,90 €

ISBN 978-3-923838-95-0

Verlag: Edition Steffan, Köln

www.edition-steffan.de/shop/.

Zum Autor:

Frank Steffan, Jahrgang 1957, geb. in Köln. Arbeitete ab 1977 als freier Journalist, Themenschwerpunkt Musik, u. a. für „Musik Express“, „Fachblatt Musikmagazin“ und den WDR. 1981/82 Chefredakteur der deutschen Ausgabe des „Rolling Stone“. 1982 Gründung des Verlags „Edition Steffan“. Buchveröffentlichungen als Autor: Buchreihe „So ein Tag …“, „Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte“, „Das Double“, „Mythos Radrennbahn“. Magazinveröffentlichungen zu den Rolling Stones-Tourneen 1982, 1990, 1995 und 1998. Dokumentarfilme als Produzent und Autor: „FC – Der Film“ 1998, „KEC – Hailife“ 1999, „Howard Marks – Der Film“ 2003, „Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte“ 2015, wurde als beste deutsche Produktion beim 11mm-Filmfestival in Berlin 2015 ausgezeichnet. „Das Double – Eine Zeitreise mit dem 1. FC Köln“, 2017, wurde 2018 als beste Produktion international beim 11mm-Filmfestival in Berlin ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.