THE ROLLING STONES lieferten bei ausverkaufter FRIENDS-ARENA am 31.07.2022 in Stockholm einen SPITZENMÄSSIGEN SIXTY-GIG!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am gestrigen Tag (31.07.2022) fand bei gutem Wetter (tagsüber waren es 24 Grad plus Celsius) im Rahmen der SIXTY-EUROPA-TOUR (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/)  der ROLLING STONES in Stockholm  bei ausverkaufter Friends Arena wieder ein SPITZENMÄSSIGER GIG statt!

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Friends_Arena)

(Foto aus https://www.alamy.de/stockfoto-die-rolling-stones-vor-dem-grand-hotel-stockholm-mit-mick-jagger-wo-stockholm-schweden-als-1-juli-2014-77060211.html zeigt Mick Jagger vor dem Grand Hotel Stockholm am 30.07.22.)

Bei  absolutem ausverkaufter FRIENDS ARENA  (67.000 Fans kauften Tickets!) wieder ein SPITZENMÄSSIGER SIXTY-GIG statt!

((Foto von Sven Hoppe/dpa aus https://www.sueddeutsche.de/muenchen/rolling-stones-muenchen-konzert-tour-bilder-1.5597879)

(Foto: picture alliance / dpa)

ES MUSS GANZ EINFACH WIEDER ERWÄHNT WERDEN, DASS AUCH IN DER FRIENDS-ARENA DER GEIST DES CHARLIE WATTS VON ANFANG AN BEI DIESEM SIXTY-KONZERT ÜBERALL GEGENWÄRTIG UND SPÜRBAR WAR!

 Auch in der FIENDS-ARENA gab es für die Stones-Fans – wie bis dato überall – kein HALTEN mehr, als Mick Jagger mit der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universum die Bühne enterte und gleich mit STREET FIGHTING MAN den Opener des Abends startete.

Aber auch Charlie Watts erfuhr seine Ehrung wieder gleich zu Beginn des Konzertes – wie immer bei dieser SIXTY-TOUR – unter großer Anteilnahme des Publikums, wie es im vorstehenden Video zu sehen ist.

Es folgte der 2.Song mit einem tollen  LET´S SPEND THE NIGHT TOGETHER bis dato mehrfach bei SIXTY-GIGS präsent war. 

TUMBLING DICE war dann – wie vom schwedischen Publikum erwartet – Song Nummer 3, den es so richtig zu schätzen wusste und mit tollem Beifall versah.

OUT OF TIME war eine tolle Nummer, die an dieser Stelle des Konzertes im FRIENDS STADION wieder wunderbar passte, weil sie auch hier Stimmung weiter anhob!

Und hier der erste Dreh unseres Club-Videonisten zum Song OUT OF CONTROL als TOUR DEBUT, was einen Begeisterungssturm auslöste!

Als 6. Song folgte ein wunderbares ANGIE, das für das Schwedische Publikum ein unbedingtes MUSS ist!

Danach passte sehr gut, was der große Publikums-Beifall bewies, ein wunderbares YOU CAN´T ALWAYS GET WHAT YOU WANT , bei dem die komplette FRIENDS-ARENA mit gesungen hat.

Als Song Nummer 8. wurde Mick Jaggers ANTICORONA-SONG  LIVING IN A GHOST TOWN präsentiert, was auch beim  Publikum in der FRIENDS-ARENA mit hohen Beifall und tollem Mitsingen gezollt wurde.

Platz 9 nahm ein wunderbar präsentierter Song, nämlich HONKY TONK WOMAN ein. Es erfolgte die Vorstellung der Akteurin und der Akteure des Gigs durch Mick Jagger.

Und dann ging Keith Richards sehr zum Gefallen des Schwedischen Publikums in die Vollen mit YOU GOT THE SILVER als Song Nummer 10

und mit Song CONNECTION ON STAGE! Er erhielt auch hier fantastischen Beifall, der ihm sichtlich wieder über das gesamte Gesicht strahlen ließ!

Der 12. Song war dann ein supertolles MISS YOU, was auch für das Schwedische Publikum unvergesslich sein wird und einen bleibenden Eindruck schaffen wird!

MIDNIGHT RAMBLER folgte als Song Nummer  13. Auch im FRIENDS-STADION war das wieder eine einzigartige Performance des Mick Jagger mit instrumentalen Mundharmonika-Einlagen vom ALLERFEINSTEN. Das Publikum johlte vor Begeisterung!

Diesmal kam der CHARLIE WATTS-GEDÄCHTNISSONG PAINT IS BLACK  wie als erwartet, auf Platz 14. Das schien für die Schwedischen Fans so o. K. zu sein!

Der 15. Song war dann START ME UP! Da blieben die Stones sich auch in GELSENKIRCHEN wieder treu. Das Publikum zollte ganz tollen Beifall durch rhythmischesKlatschen!

Es folgte ein fantastisches GIMME SHELTER. Dieser Song wurde einige Male auf dieser SIXTY-TOUR als der Zugabesong Nummer 1 präsentiert, jedoch AUF SCHALKE nicht. Wir fanden die SUPERTOLLE PERFORMANCE von Sasha Allen und Mick Jagger als eine HOMMAGE AN DAS PUBLIKUM! Mick Jagger & Sasha Allen waren in Höchstform, sie brachten das Publikum zum Jubeln.

 💖🌹🌹🌹🎸 💖🌹🌹🌹🎸🎈💘🥰💋

JUMPIN` JACK FLASH durfte selbstverständlich auch in STOCKHOLM auf keinen Fall fehlen. Es war eine großartige Darbietung des Songs.

Und jetzt kam als erste Zugabe wieder einmal SYMPATHY FOR THE DEVIL – sehr zur Freudenicht nur des Stones-Club-Managers – zum Einsatz. Eine wunderbare Performance des Mick Jagger, wie nicht nur der Unterzeichner meint!

 💖🌹🌹🌹🎸 💖🌹🌹🌹🎸🎈💘🥰💋

Die letzte Zugabe, ein absolutes MUSS auf jedem SIXTY-KONZERT war dann wieder ein SUPERTOLLES SATISFACTION!

 Die komplette SET-LISTE dieses Konzerts könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.setlist.fm/setlist/the-rolling-stones/2022/friends-arena-solna-sweden-53b213e1.html !

Hier das Vollvideo vom gesamten Konzert in Stockholm:

Achtung! Wichtig! Dieser Beitrag wird noch fortlaufend aktualisiert!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auf geht es jetzt nach BERLIN, wo die Stones am 03. August 2022 die WALGBÜHNE zum Abschluss-Konzert entern werden!

(Foto aus https://www.visitberlin.de/de/freiluftbuehne-waldbuehne)

    

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.