THE ROLLING STONES gaben am 07. Juli 2022 ein WAHNSINNS-KONZERT in Amsterdam!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am gestrigen Tag (07.07.2022) fand bei bedecktem Himmel im Rahmen der SIXTY-EUROPA-TOUR (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/)  ein WAHNSINNS-SIXTY-KONZERT der ROLLING STONES in Amsterdam statt!

(Foto aus https://www.mr-amsterdam.de/sehenswuerdigkeiten-johan-cruyff-arena-amsterdam.htm)

Auch das nachgeholte und rechtzeitig angekündigte Konzert der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums lief nach Plan.

Bei ausverkaufter Johan Cruyff Arena gaben THE ROLLING STONES einen weiteren SUPER-GIG ihrer SIXTY-EUROPA-TOUR 2022!

Foto zeigt Mick Jagger auf Facebook mit dem Spruch: “Wir hatten so eine lustige Nacht in Amsterdam und sind so froh, dass wir zurückkommen konnten…!”

((Foto von Sven Hoppe/dpa aus https://www.sueddeutsche.de/muenchen/rolling-stones-muenchen-konzert-tour-bilder-1.5597879)

(Foto: picture alliance / dpa)

DER GEIST DES CHARLIE WATTS WAR AUCH BEI DIESEM NACHGEHOLTEN KONZERT IN AMSTERDAM FÜR DIE STONES-FANS WIEDER ÜBERALL GEGENWÄRTIG!!!

Auch hier gab es einen frenetischen Beifalls-Wirbel als Mick Jagger nach Keith Richards mit der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universum die Bühne enterte und gleich mit STREET FIGHTING MAN den Opener des Abends startete.

Aber auch Charlie Watts erfuhr seine Ehrung wieder gleich zu Beginn des Konzertes unter großer Anteilnahme des Publikums.

Es folgte der 2.Song mit  LET´S SPEND THE NIGHT TOGETHER, der ein weiteres Sixty-Tour-Debut darstellte.

TUMBLING DICE war dann Song Nummer 3, den das Publikum so richtig zu schätzen wusste.

Als 4. Song folgte ein wunderbares OUT OF TIME ,

dem ein sogenannter “Leckerbissen” nämlich ein weiteres SITY-TOUR-DEBUT in Form des Songs SWEET VIRGINIA  folgte, der mit riesigem Beifall versehen wurde.

Als Song Nummer 6 folgte dann der Song YOU CAN´T ALWAYS GET WHAT YOU WANT, der supertoll ankam!

Es folgte Micks Anti-Corona-Song LIVING IN A GHOST TOWN.

Ab 05.04 START ME UP

Ertwas ganz Besonderes folgte mit CAN´T YOU HEAR ME NOCKING . Diesen Song spielte die Band zum zweiten Mal seit 2016 wieder.

Als Song Nummer 9 wurde HONKY TONK WOMAN inklusive Vorstellung der Akteur/Innen präsentiert, was beim Publikum sehr gut ankam!

Als 10. und 11. Song durften natürlich und obligat, wie bereits zum ursprünglichen Amsterdam-Sixty-Konzert bereits angekündigt, Keith Richards Vocal-Einlagen nicht fehlen, denn das hätte auch bei diesem SIXTY-AMSTER-DAM-KONZERT mit Sicherheit zu einem Aufschrei der Entrüstung geführt.

Song Nummer 10: YOU GOT THE SILVER

Song Nummer 11: HAPPY

MISS YOU folgte als Song Nummer  12.

Ab 04.13 MISS YOU

Dieser wurde dann wieder gefolgt von einem spitzenmäßg hingelegten MIDNIGHT RAMBLER, wo Mick Jagger gerade auch dem AMSTERDAM-Parkpublikum bewies, dass er performancemäßig und mit der Mundharmonika im Alter von 78 Jahrenund nach überstandener CORONA-INFEKTION 🙂  bei diesem Song noch mehr drauf hat, als früher.

Und auch der CHARLIE WATTS-GEDÄCHTNIS-SONG PAINT IT BLACK war mit Platz 14 wieder nach den Erfahrungen aus Madrid, München, Liverpool, Mailand und 2 X Hyde-Park wunderbar passend platziert.

Der 15. Song war dann START ME UP! Da blieben die Stones sich auch in der Johan Cruyff Arena treu und das Publikum zollte ganz tollen Beifall!

Es folgte – lest, hört und staunt wieder – ein wunderbares GIMME SHELTER, der ansonsten als obligater Zugabesong präsentiert wird. Mick Jagger !!!! Sasha Allen !!! That is wonderful !!!💖🌹🌹🌹🎸🎈💘🥰💋

JUMPIN` JACK FLASH durfte auf keinen Fall fehlen und musste auch bei diesem AMSTERDAM-KONZERT als letzter Song vor den Zugaben ganz einfach kommen. Wie man sehen und hören kann, war das Publikum begeistert!

Ab 06.46 JUMPIN´JACK FLASH

Und dann folgte das, was immer bei THE ROLLING STONES-KONZERTEN der neueren Zeit kommen muss, zwei Zugaben der besondern ART, die auch in AMSTERDAM mehr als einen Begeisterungssturm auslösten. Da muss der unterzeichnende Stones-Club-Manager aber ganz einfach wieder seine Begeisterung darüber loswerden, dass ausgerechnet sein Lieblingssong in einer bis dato wieder noch nicht gezeigten Version den 1. Part des Zugabeteils bildete!

SYMPATHY FOR THE DEVIL

SATISFACTION

Die komplette SET-LISTE dieses Konzerts könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.setlist.fm/setlist/the-rolling-stones/2022/johan-cruijff-arena-amsterdam-netherlands-23b520ef.html !

VOLLVIDEO (60 Minuten = video + audio by edmusic) über das komplette Konzert ist in Amsterdam:

Und hier eine weitere Vollvideo-Version vom Konzert:

https://www.youtube.com/watch?v=UTxdeYhHKWI

Auf geht es jetzt nach BRÜSSEL, wo die Stones am 11. Juli 2022 das King Baudouin Stadium entern werden!

(Foto aus https://en.wikipedia.org/wiki/King_Baudouin_Stadium

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu THE ROLLING STONES gaben am 07. Juli 2022 ein WAHNSINNS-KONZERT in Amsterdam!

  1. Manni Engelhardt sagt:

    Liebe Stonerinnen und Stoner,
    über das SIXTY-KONZERT der ROLLIG STONES in Amsterdam habe ich jetzt das Vollvideo (ca. 60 Minuten) in den Beitrag gepostet.
    Viel Spaß wünsche ich beim Hören und beim Betrachten. 🙂
    Mit stonigen Grüßen
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  2. Pietje Broos sagt:

    Hi Manni,
    wie immer prima! Danke… und weiter so!
    Stones-Fan Pietje Broos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.