Mit dem Album THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST können THE ROLLING STONES am heutigen Tag (17.11.2022) JUWELENJUBILÄUM feiern!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am heutigen Tage ist das zweite

             JUWELEN-JUBILÄUM

               

des Monats November 2022 feiern!

Wie wir es bereits in unserem Beitrag vom 02. November 2022 (https://www.stones-club-aachen.com/am-10-11-2022-koennen-the-rolling-stones-das-1-juwelenjubilaeum-des-monats-november-mit-der-single-shes-a-rainbow-feiern/), wollen wir heute 55 Jahre

  THEIR SANTANIC MAJESTIES REQUEST

feiern!

Zu diesem Album haben wir eine Fülle von Beiträgen auf unserer Homepage veröffentlicht, die Ihr allesamt durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> https://www.stones-club-aachen.com/?s=THEIR+SANTANIC+MAJESTIES+REQUEST !

Hierbei möchten wir ganz besonderes unseren zweitjüngsten Beitrag vom 05.10.2022zum Thema vom in Erinnerung rufen, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> https://www.youtube.com/watch?v=GIWRxSgr1rQ !

Foto von Cooper aus https://www.vulture.com/2017/09/the-making-of-the-cover-of-their-satanic-majesties-request.html)

Wir lassen zu diesem Album ein bekanntes Magazin sprechen:

Platten

The Rolling Stones “Their Satanic Majesties Request”: Eine wilde Geste

Published on Dezember 8., 2016

Der Sommer 1967 war ein besonderer, epischer für die Pop- und Rockmusik. Der Aufstieg der mehr oder weniger monumentalen Konzeptalben, die das Verständnis von Recorded Music grundsätzlich umkrempeln sollten. Ganz vorne mit dabei: Sgt. Pepper und seine Lonely Hearts Club Band der Beatles, Pink Floyd’s The Piper At The Gates Of Dawn und Are You Experienced der Jimmy Hendrix Experience. In kurz: Große Platten von großen Namen! Aber ein großer – ein sehr großer – Name fehlt in dieser Aufzählung noch. Ein Name von solch brutaler, Hotelzimmer zerstörender Durchschlagskraft, dass es rückblickend schon fast ein bisschen wundert, dass die werten Herren Jagger, Watts, Richards – und damals auch Jones und Wyman – im Wettstreit um die pompösen, glattgebügelten Platten mitmachen mussten. Und doch: The Rolling Stones lieferten vor 50 Jahren mit Their Satanic Majesties Request eines der bemerkenswertesten Alben ihrer bis heute andauernden Karriere ab. Da ist eine uDiscover Wiederentdeckung zweifelsohne ein absolutes Muss! 

Mehr dazu lesen bei DISCOVER nach dem Klick auf den hier stehenden Link.

> https://www.udiscover-music.de/platten/the-rolling-stones-their-satanic-majesties-request-eine-wilde-geste !

Herzlichen Glückwunsch sagen wir als STONES-CLUB der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband der Erde zum

                                        

Albumjubiläum.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mit dem Album THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST können THE ROLLING STONES am heutigen Tag (17.11.2022) JUWELENJUBILÄUM feiern!

  1. Tommy Ervens sagt:

    Tommy Ervens:
    Their Satanic Majesties Request ist das sechste Album der Rolling Stones. Es erschien 1967. Dieses Album ist ein recht psychedelisch klingendes Werk, das sich sofoert beim Zuhörer einprägt. Ein Vergleich mit dem Sgt. Peppers Album der Beatles halte ich für ungeboten. Their Satanic Majesties Request wird bei sehr vielen Kritikern durchaus gut bewertet. Daran ändert auch nichts, dass es oftmals kontrovers diskutiert wird. Es war sogar noch erfolgreich. In den USA erreichte es den 3. Platz. In Großbritannen erreichte es sogar den 2. Platz der Charts. In den USA wurde es mit Gold versehen.
    Das muss ausdrücklich dazu gesagt werden. Ich halte es jedenfalls für nötig.

  2. Catherine Amkreuz sagt:

    Lieber Tommy,
    ich möchte dir mit deinem Kommentar unbedingt beipflichten. Allen Kritikern, die dieses Album schon seit Jahren mit negativen Meinungen befeuern, sollte man dies immer wieder vorhalten.
    Die Stones haben die Musiktrends der einzelnen Jahrzehnte immer sehr aufmerksam beobachtet und dazu eigene Akzente gesetzt. Their Satanic Majesties Request ist so ein Akzent und passte hervorragend in die damalige Zeit. Und kein Stones-Fan möchte dieses Album missen! 🙂
    Liebe Grüße
    Catherine Amkreuz

    • Werner Gorressen sagt:

      Liebe Catherine,
      zu deinem Kommentar möchte ich noch hinzufügen, daß dies für alle Alben der Stones gilt. Ich möchte jedenfalls kein einziges Album der Rolling Stones missen. Jedes Album der Stones führt uns beim reinhören in unsere vergangenen Lebensabschnitte zurück.
      Auf miese Kritiken der sogenannten Fachjournalisten habe ich noch nie etwas gegeben. Ich erinnere mich noch gut an einem Artikel in einer angesagten Musikzeitschrift, wo das Album “Get Yer Ya-Ya’s Out” mit dem Satz: “Der alte Schwung ist hin” abgekanzelt wurde. Heute gilt das Album als eines der besten Livemitschnitte aller Zeiten.
      Liebe Grüße
      Werner Gorressen

      • Catherine Amkreuz sagt:

        Hi Werner,
        für deine Ergänzung meines Kommentars sage ich ein Dankeschön. Sicherlich kann ein Kommentar nicht alle Aspekte beleuchten. Bin in der Überlegung, zum Thema einen Aufsatz zu schreiben, sobald es meine Zeit zulässt. Den könnten die Blogführer dann sehr gerne posten.
        Liebe Grüße
        Catherine Amkreuz

  3. Christian Edelbauer sagt:

    Lieber Tommy Ervens, liebe Catherine Amkreuz,

    ich kann mich euren Kommentaren zum Beitrag voll anschließen. Ich brachte unlängst zum Artikel des Manni Engelhardt vom 4. Oktober 2022 meine Auffassung mit einem Zitat des Stephen Davis aus seinem Buch “Die STONES” zum Ausdruck, das ich hier wiederhole, weil es passend ist: „Die Nachfrage nach dem Album war gewaltig, es gab schon eine Goldene Schallplatte, bevor es überhaupt erschienen war.“

    Diese eindeutige Äusserung ist ein Kernsatz. Da können jetzt noch so viele Kritiker daran herumnörgeln, sie vermögen bei uns Stoner nichts Negatives zu bewirken.

    Ich bin von diesem Album nach wie vor begeistert!

    Mit lieben Grüßen
    Christian Edelbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.