Mick Jagger zum Tod des Jeff Beck: “Er war einer der größten Gitarrenspieler der Welt!”

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage, 

zum Tod des legendären Rock-Gitarristen Jeff Beck (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Beck)

(Foto aus https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/jeff-beck-ist-tot-rock-legende-aus-grossbritannien-18595960.html)

rühmte der Frontmann der ROLLING STONES, kein anderer als Mick Jagger, den Verstorbenen als “einen der größten Gitarrenspieler der Welt”!

(Mehr zur Scheibe inklusife Kaufmöglichkeit findet Ihr nach dem Anklicken des hier stehenden Links: https://www.discogs.com/de/release/13713797-Mick-Jagger-Jeff-Beck-After-The-Sessions.)

Diese Aussage des Mick könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link beim Magazin 


nachlesen.

> https://www.stern.de/news/legendaerer-rock-gitarrist-jeff-beck-im-alter-von-78-jahren-gestorben-33091424.html !

Und hier einige Youtube Videos zum Thema:

Ausserdem wurde Jeff Beck Mitglied der Band The Yardbirds bekannt und gründete später die Jeff Beck Group, in der er unter anderem neben Sänger Rod Stewart (https://www.stones-club-aachen.com/?s=rod+stewart) und dem späteren Rolling-Stones-Gitarristen Ronnie Wood (https://www.stones-club-aachen.com/?s=ronnie+wood) spielte. Zudem gründete er die Supergroup Beck, Bogert & Appice mit Tim Bogert.

(Foto aus https://en.wikipedia.org/wiki/The_Jeff_Beck_Group)

Und hier das passende Youtube-Video dazu:

Und hier noch ein weiteres Youtube-Video über Jeff Beck / Ronnie Wood-Going Down:

Möge Jeff Beck in Frieden ruhen.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mick Jagger zum Tod des Jeff Beck: “Er war einer der größten Gitarrenspieler der Welt!”

  1. Conny Werker sagt:

    Hallo Manni,
    prima Bericht, den ich mit einem Videolink bereichern möchte: https://www.youtube.com/watch?v=kZoXUtFL1eA !
    Das Video zeigt The Rolling Stones – Going Down – with Jeff Beck – live 2012 und ist eine SUPER-NUMMER.
    Gerne schaue ich mir hin und wieder dieses fantastische Video an. Ich denke, es passt und gehört hierhin.
    Keep on rocking
    Conny Werker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.