In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 2017 verstarb unser Stones-Club-Gündungs- & Ehrenmitglied Helmut Johr!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner,

heute ist es 6 Jahre her, dass unser Stones-Club-Gründungs- & Stones-Club-Ehrenmitglied Helmut Johr (https://stones-club-aachen.com/?s=helmut+johr) verstorben ist.

Helmut verstarb in der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 2017.

(Das Foto zeigt den ehemaligen Kinder- & Jugendsprecher mit Manni Engelhardt bei der EHRENVERANSTALTUNG unseres Stones-Clubs aus März 2018 für Helmut Johr im Saal der Gaststätte “EN DE KESS” in der Kupferstadt Stolberg. Mehr dazu hier: https://www.stones-club-aachen.com/category/ehrenveranstaltung-24-maerz-2018-in-stolberg/)

Helmut hat sich als Gründungs- & Ehrenmitglied um unseren Stones-Club mehr als verdient gemacht! Dafür sind wir alle ihm zu großem Dank verpflichtet!

Nachstehend haben wir noch einmal die Videos über die STONES-CLUB-EHRENVERANSTALTUNG IN MEMORIAM vom 24. März 2018 für Helmut im Saal der Gaststätte “EN DE KESS” zu seinem Angedenken

gepostet.

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt von links nach rechts Manni Engelhardt mit Helmut Johr am 10. September 2016 beim Benefizkonzert für die Lebenshilfe e.V. im Burghof zu Eschweiler.)

Video Teil I unseres Stones-Club-Videonisten Jürgen Langer:

Video Teil II unseres Stones-Club-Videonisten Jürgen Langer:

Video Teil III unseres Stones-Club-Videonisten Jürgen Langer:

Video Teil IV unseres Stones-Club-Videonisten Jürgen Langer:

Video Teil V unseres Stones-Club-Videonisten Jürgen Langer:

Unserem Stones-Club-Videonisten Jürgen Langer ein herzliches Dankeschön für seinen Dreh.

An seinen 7. Todestag weisen darauf hin, dass wir ihm als Stones-Club zu ewigem Dank verpflichtet sind und ihm  ein EHRENDES ANGEDENKEN bewahren werden.

PAINT IT BLACK!

Helmut möge Ruhen in Frieden!

Das Stones-Club-Präsidium:

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager & Präsidiumsmitglied-

Dirk Momber -Präsidiumsmitglied-

Brigitte Engelhardt -Präsidiumsmitglied-

Heinz Dohm -Präsidiumsmitglied-

Jürgen Langer -Präsidiumsmitglied-

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 2017 verstarb unser Stones-Club-Gündungs- & Ehrenmitglied Helmut Johr!

  1. Walter Hamacher sagt:

    Lieber Manni, liebe Annegret,
    gerne erinnere ich mich noch an das Frühjahr 1994, wo ich mit dir, lieber Manni, in der Clubgaststätte MÖNCHSKLAUSE als Gast zugegen war. Es war ein wunderschöner Abend. 5 Stones-LPs, die ich in meiner Stonesplattensammlung dreifach hatte, schenkte ich Helmut stellvertretend für den Stones-Club. Das waren “Same Girls”, “The Rolling Stones – Through The Past, Darkly (Big Hits Vol. 2)”, “Flowers”, ” The Rolling Stones – Get Yer Ya-Ya’s Out!” und “The Rolling Stones – Emotional Rescue”. Danach bin ich mit meiner damaligen Freundin von Aachen weggezogen (leider!). Heute lebe ich in der Schweiz, aber Clubmitglied bin ich seit 1994 bis heute zu geblieben. An der Gedenkveranstaltung für Helmut in Stolberg hätte ich gerne teilgenommen, was mir aber beruflich bedingt versagt blieb. Auch am Silberjubiläum des Clubs konnte ich nicht teilnehmen, was krankheitsbedingt der Fall war. Helmut Johr, der ein absoluter Stoneshardcorefan war, habe ich bis heute nicht vergessen. Am besagten Abend in der Mönchsklause waren einige Clubmitglieder anwesend, die mir in Erinnerung geblieben sind (Beatrix, Eberhard, Brigitte, Hubert, Frank, Hans, Helga und Ill). Ich gedenke heute mit euch gemeinsam dem lieben Helmut. Leider lässt sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Was bleibt, das ist der wunderschöne Rückblick. In diesem Sinne Requiesce in pace, lieber Helmut.
    Walter Hamacher

  2. Manni Engelhardt sagt:

    Hallo Walter,
    einfach toll, dass Du nach alle den Jahren heute dem Helmut einen Kommentar unter unserem Gedächtnis-Beitrag gewidmet hast. Auch ich erinnere mich sehr gerne an diesen wunderbaren Stones-Club-Abend, zu dem ich Dich – nach unserem Stonsfan-Kennenlernen im Aachener Restaurant DINOSAURUS – ganz einfach eingeladen hatte. Deine LP´s, die Du Helmut geschenkt hattest, waren eine tolle Geste von Dir für unseren Stones-Club. Der damals noch junge Stones-Club war im Wachstum begriffen, das Du dann gegenständig wohl nicht mehr mitbekommen hast. Freut mich allerdings sehr, dass Du den Club und sein Stones-Leben im Internet weiterverfolgt hast und wie ich annehme, auch weiterverfolgen wirst. Es wäre sehr schön, wenn wir uns bei unserer Club-Feier zum 30. STONES-CLUB-JUBILÄUM im Jahr 2024 in Aachen begrüßen könnten. Alles Wissenswerte zu dieser Veranstaltung wird im Laufe der kommenden Wochen auf unserer Homepage zu lesen stehen.
    Sei einstweilen von mir und von Helmuts Frau Annegret stonigst und herzlichst gegrüßt…
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.