Heute (24.05.2021) auf den Tag genau können THE ROLLING STONES mit “THE STONES IN THE PARK” ein GOLDJUBILÄUM feiern. Zum ersten Mal wurde der Film komplett im BBC-ONE-TV gesendet!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute (Montag, den 24. Mai 2021) kann die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums ein ganz besonderes 

         G O L D J U B I L Ä U M

verzeichnen.

Am 24. Mai 1971, der ebenfalls ein Montag war, wurde der Film der ROLLING STONES unter dem Titel “THE STONES IN THE PARK” (https://www.stones-club-aachen.com/?s=the+stones+in+the+park) im britischen Fernsehen zum ersten Mal ausgestrahlt.

 

Es war der komplette Mitschnitt vom Hyde Park-Konzert vom 05. Juli 1969, bei dem der Stones-Club-Manager zugegen war (https://www.stones-club-aachen.com/2019/07/07/50-jahre-stones-in-the-park-1969-gedaechtnis-erlebnisbericht-von-manni-engelhardt-fuer-das-stones-club-silberjubilaeum-am-06-juli-2019/).

 

Das war nicht nur für Stones-Fans ein mediales Rockereignis, was vor 50 Jahren seinesgleichen suchte.

Es wird uns älteren Stones-Fans unvergesslich bleiben. THE ROLLING STONES gratulieren wir ganz herzlich zu diesem GOLDJUBILÄUM !

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Heute (24.05.2021) auf den Tag genau können THE ROLLING STONES mit “THE STONES IN THE PARK” ein GOLDJUBILÄUM feiern. Zum ersten Mal wurde der Film komplett im BBC-ONE-TV gesendet!

  1. Axel Manze sagt:

    Hallo Manni, alter Rockhaudegen und KD-Kumpel,

    zunächst wünsche ich auch dir, den deinen und allen Stones-Club-Mitgliedern trotz der widrigsten Umstände ein schönes Pfingsfest.

    Das genau am heutigen Pfingstmontag der 50. Jahrestag der weltweit ersten BBC-TV-Berichterstattung über “Stones in The Park” gefeiert werden kann, ist ein Megatreffer.

    Ich kann mich sehr gut daran erinnern, als du, ein glücklicher Teilnehmer dieses historischen Festivals, uns von diesem Ereignis im Jahr 1969 im Lokal ZUM ALTEN BRAUHAUS in Köln euphorisch berichtet hast. Sehr gut erinnere ich mich noch daran, wie wir dich mit Fragen dazu stundenlang löcherten und bierselig fachsimpelten.

    Unvergessliche Erinnerungen sind das, die durch diesen Beitrag wieder in mir hochgekommen sind.

    Mit stonigen Grüßen und in Erinnerung schwelgend

    Axel Manze (Stones-Club-Mitglied seit 1969)

    • Manni Engelhardt sagt:

      Hallo Axel, Du treue Seele,

      habe mich sehr über diesen Kommentar gefreut, den ich, was ich ja sehr selten aus ganz bestimmten Gründen mache, gerne beantworte.
      Meine Erinnerungen, die nach 52 Jahren im Detail etwas verblasst sind, habe ich bis heute mindestens ca. 500 Mal erzählt und erzählen müssen. Sehr ausführlich haben wir diesem Konzert am 06. Juli 2019 bei unserem STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM unsere Stones-Club-Aufmerksamkeit gewidmet und einen Festakt im Festakt (mit den Stones-Buchautoren Gerd Coordes und Elano Bodd) daraus gemacht. Das ist auf unserer Homepage “verewigt” (https://www.stones-club-aachen.com/category/stones-club-silber-jubilaeum-am-06-07-2019/).
      Ganz besonders ist mir aber in Erinnerung geblieben, dass ich im Sommer 1969 diese Story sowohl in der Messe als auch in diversen Kneipen der Altstadt von Mainz und der Altstadt von Köln immer wieder erzählen musste, wo selbst Beatles-Fans ihre Bewunderung darüber zum Ausdruck brachten. Und Du warst es meistenteils, der mich zur vorgerückten Stunde um Erzählung gebeten hatte. 🙂 🙂

      Und diesem Wunsch bin ich, das gestehe ich ganz offen, immer gerne nachgekommen.

      So verbleibe ich ebenfalls in Erinnerung schwelgend und mit stonigen Grüßen

      Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  2. Ethan Walker sagt:

    I’m 81 years old, have been a Rolling Stones fan for 58 years, and I was there on July 5th, 1969. An experience that has never let go of me to this day.

    THE ROLLING STONES live long

    Ethan Walker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.