GOLD-JUBILÄUMS-NACHTRAG zum Beitrag über die legendäre ROLLING STONES-GROSSBRITANNIEN-TOUR aus dem Jahr 1971!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

zum GOLD-JUBILÄUM der ROLLING STONES mit ihrer legendären Großbritannien (UK-TOUR) aus 1971 hatten wir bereits mit Beitrag vom 05.02.2021 den Jungs gratuliert.

                Bravado - UK Tour 1971 - The Rolling Stones - T-Shirt

Den Beitrag könnt Ihr direkt durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

> https://www.stones-club-aachen.com/2021/02/05/vor-exakt-50-jahren-februar-1971-kuendigten-the-rolling-stones-ihre-legendaere-grossbritannien-uk-tour-an-die-absolut-erfolgreich-war/ !

Die Vorgruppe war bei dieser Tour die Band „The Groundhogs“,

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Personen, die stehen

die bis heute zu noch aktiv sind, wie der Klick auf den nachstehenden Link es Euch aufblättert.

> http://www.expose.org/index.php/artists/display/groundhogs-eng.html !

Die offiziellen Tour-Stationen waren:

04.03.1971 Newcastle – City Hall (2 Shows)

05.03.1971 Manchester – Free Trade Hall (2 Shows)

06.03.1971 Coventry – Covenriy Theatre (2 Shows)

08.03.1971 Glasgow – Greens Playhouse

09.03.1971 Bristol – Colston Hall (2 Shows)

10.03.1971 Brighton – Big Apple

12.03.1971 Liverpool – Empire (2 Shows)

13.03.1971 Leeds – University 1

14.03.1971 London – Chalk Farm Roundhaus (2 Shows).

Und dann kam die Überraschung, die bei den zeitgenössischen Fans immer in Erinnerung bleiben wird.

12 Tage später, nämlich am 26. März 1971 gaben THE ROLLING STONES ihr Abschlusskonzert im LONDONER MARQUEE-CLUB vor geladenen Gästen, das vom TV aufgenommen wurde.

The Rolling Stones: The Marquee Club Live In 1971

Zum vorstehenden Bild gehört der nachstehende Text:

„20 Jahre lag dieser Schatz auf einem Dachboden »The Marquee Club Live In 1971« ist der dritte von fünf Teilen aus der Serie »From The Vault« mit Live-Veröffentlichungen aus den Archiven der Rolling Stones. Die Rolling Stones nutzten die TV-Aufzeichnungen, um einige Songs aus dem kommenden Album »Sticky Fingers« vorzustellen…“

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link.

> https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/the-rolling-stones-from-the-vault-the-marquee-live-in-1971/hnum/7277825 !

Und hier ein paar Erinnerungen per Youtube-Video zu diesem tollen Ereignis:

Für uns als STONES-CLUB ist es mehr als eine Pflicht, die Erinnerung an dieses tolle Konzert im MARQUEE (https://www.stones-club-aachen.com/?s=Marquee+Club), womit die Stones in diesem Monat März 2021 GOLDJUBILÄUM feiern können, lebendig zu halten.

                                             

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu GOLD-JUBILÄUMS-NACHTRAG zum Beitrag über die legendäre ROLLING STONES-GROSSBRITANNIEN-TOUR aus dem Jahr 1971!

  1. Hans-Werner Johnen sagt:

    Liebe Stonespeoples,

    bin vor 6 Jahren auf eure hervorragende Internetseite gestoßen und finde hier alles Wichtige, das man über die größte Rockband der Welt wissen sollte. Oftmals besuche ich die Seite auch mehrmals am Tag, wie das bei diesem Jubiläumsbeitrag der Fall war und weiter sein wird.

    Es ist fantastisch, wie ihr an die einzelnen Stationen im Werdegang der Stones erinnert und wie ihr es darstellt.

    Da werden bei älteren Stonesfans Erinnerungen wachgerüttelt und bei jüngeren die Neugierde geweckt.

    Heute habe ich mich als jemand, der nicht gerne kommentiert, zu diesem Kommentar allerdings veranlasst gesehen, um ein Danke und ein großes Lob für eure tolle Arbeit auszusprechen.

    Die Arbeit, wie ihr sie macht, hält die Rolling Stones-Kultur aufrecht und lebendig.

    Macht bitte weiter so, denn eine echte Alternative zu eurer Internetseite kann ich trotz vieler Facebook- und Forenangebote nirgendwo finden.

    Hans-Werner Johnen

  2. Christian Edelbauer sagt:

    Lieber Hans-Werner Johnen,

    hiermit schließe ich mich deinem löblichen Kommentar an.
    Auch ich habe bereits die Attraktivität der Webseite in einigen Kommentaren erwähnt.
    Aber du hast es jetzt so richtig auf den Punkt gebracht.

    Eine bessere und attraktivere Seite für Rolling Stones-Begeisterte habe auch ich bis dato im gesamten Internet nicht gefunden.

    Die Qualität der Beiträge ist für uns Stonesfans super. Ganz abgesehen von den vielen Tipps und Anregungen die da geboten werden. Einfach nur geil…!

    Mit lieben Grüßen

    Christian Edelbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.