Ein Flop der ROLLING STONES bietet sich am heutigen Feiertag als JUWELEN-JUBILÄUM der IMAGINATION an! Das Plattenlabel der ROLLING STONES mit Namen MOTHER EARTH blieb Phantasie!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

der zweite Weihnachtstag 2022 sollte mit einer weitere Information über die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universums auf unserer Homepepage dienlich sein, da Euch ja auch heute mit Sicherheit Muße und Zeit zum Lesen und zum Stöbern auf unserer Homepage bleibt.

Es bietet sich heute an, auf eine Situation aus Dezember 1967 hinzuweisen, die sich als große Ankündigung der ROLLING STONES letztlich als eine nicht erfüllte Imagination (Flop) erwies.

(The Rolling Stones, 1967, courtesy of Proud Galleries © Michael Cooper aus https://www.meer.com/en/17679-courting-the-stones)

Die Band gab am 16. Dezember 1967 bekannt, dass sie eine eigene Plattenfirma gründen werden.

Dazu hatten wir bereit mit Datum vom 03. Dezember 2017 einen Beitrag auf unsere Homepage gepostet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> https://www.stones-club-aachen.com/dezember-2017-ein-echtes-goldjubilaeum-ein-goldjubilaeum-der-rolling-stones-imagination-sind-zu-registrieren/ !

In Anbetracht dessen, dass diese Tatsache nunmehr 55 Jahre her ist, kann es zwar als

     JUWELEN-JUBILÄUM

              

der sich nicht erfüllten Imagination darstellt, bezeichnet werden.

Da Marianne Faithfull (https://www.stones-club-aachen.com/?s=marianne+faithfull) die erste Künstlerin sein sollte, die man unter Vertrag nehmen wollte und die am 29. Dezember 2022 ihren 26. Geburtstag feiern kann, haben wir diesen Beitrag zu einem “SCHRÄGEN JUBILÄUM” gepostet, das uns allerdings – gerade am heutigen Weihnachtsfeiertag – erheitern kann!?

                                  

Anstelle  dieser imaginären Firma nahm am 01. April 1971 die stoneseigene Plattenfirma “ROLLING STONES RECORDS” (https://www.stones-club-aachen.com/august-1971-rolling-stones-records-veroeffentlicht-die-erste-platte-die-nicht-von-den-stones-stammte/) den Betrieb auf.

Geleitet wurde die Firma, unter deren Logo https://img.discogs.com/fk2neaiiAJk6pWQZL-s6eMiUDFQ=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/L-33962-1380542813-9161.png.jpgalle kommenden Stones-Platten erschienen, von Marshall Chess, Sohn des Gründers von Chess Records.

                                      https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/Marshall_Chess.jpg/1181px-Marshall_Chess.jpg

             (Foto aus https://en.wikipedia.org/wiki/Marshall_Chess)

Mitte der siebziger Jahre wird er von Earl Mc. Grath abgelöst, der die Leitung dann ab 1980 an Art Collins abtrat.

Noch mehr Infos zu diesem Thema könnt Ihr bei

ROLLING STONES DATA (https://rollingstonesdata.com/)

                                

direkt durch das Anklicken des hier stehenden Links aufrufen.

> https://rollingstonesdata.com/trivia/mother-earth-record-label-1967/  !

Nun ja, auch zu einem Bluff kann man gratulieren, wenn man es von der heiteren Seite nimmt.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Flop der ROLLING STONES bietet sich am heutigen Feiertag als JUWELEN-JUBILÄUM der IMAGINATION an! Das Plattenlabel der ROLLING STONES mit Namen MOTHER EARTH blieb Phantasie!

  1. Moritz Gerlach sagt:

    Moritz Gerlach:
    Ein netter Beitrag, der mich erheitert hat. Dieser Beitrag hat mir gezeigt, dass es noch viele Sachen über die Stones gibt, die noch lange nicht jedem Fan geläufig sind. Ich bin auch deshalb seit Jahren fast täglich auf diesem Blog, weil er immer Neues und Wissenswertes über die Stones bietet. Das findet man in dieser Dichte sonst nirgendwo, selbst bei den Stones nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.