Der TV-Sender ZDF präsentiert anläßlich “60 JAHRE ROLLING STONES” die Doku-Reihe “Mein Leben als Rolling Stone”!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

anlässlich des 60. BAND-JUBILÄUMS der ROLLING STONES (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/) präsentiert der TV-Sender

am FREITAG, D. 05. AUGUST, 24.00 Uhr, den 1 Teil der Dokumentarreihe

“MEIN LEBEN ALS ROLLING STONE”!

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch die Programmvorschau zur Sendung auf.

> https://www.tvmovie.de/tv/mein-leben-als-rolling-stone-153592205 !

Hier die Kurzbeschreibung zur Doku-Reihe: Seit 60 Jahren stehen die Rolling Stones auf der Bühne. Die vier “Ur-Stones” erzählen in dieser Dokumentationsreihe ihre packende, skandalträchtige und ganz persönliche Geschichte. In dieser Folge steht Frontmann und Galionsfigur Mick Jagger im Fokus. Seine Bühnenpräsenz, sein extravaganter Stil und sein Spiel mit der Erotik haben über ein halbes Jahrhundert das Image der Band bestimmt. Ein Auftritt im legendären Londoner “Marquee Club” war im Juli 1962 die Geburtsstunde einer der größten, langlebigsten und auch kommerziell erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte. Die Rolling Stones feiern ihr 60. Bühnenjubiläum mit einer großen Europa-Tournee – und mit einer vierteiligen Doku-Reihe. Mick Jagger erzählt, wie er mit seiner kreativen und kommerziellen Vision die Band geprägt und sie über Jahrzehnte auch in schwierigen Zeiten zusammengehalten hat. Mit teils bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und sehr persönlichen Einblicken und Details entfaltet sich die bemerkenswerte Geschichte der Stones von ihrem Start als Blues-Rock-Band bis zur globalisierten “Marke”, die weltweit die größten Stadien füllt. Statements prominenter Kollegen und Wegbegleiter wie Sheryl Crow, Chrissie Hynde, Tina Turner, Andy Summers, Tommy Hilfiger und anderen werfen ihre besonderen Schlaglichter auf 60 Jahre Rolling Stones. Die Dokumentation ist auch in englischer Originalfassung verfügbar. Eine weitere Folge wird direkt im Anschluss ausgestrahlt, die

Folgen 3 und 4 am Freitag, 12. August 2022, ab 24.00 Uhr.

(Foto aus https://www.rollingstone.de/rolling-stones-bbc-zelebriert-60-jaehriges-jubilaeum-mit-doku-reihe-2429851/)

(Foto aus https://www.fernsehserien.de/mein-leben-als-rolling-stone)

Wir bitten Euch um Vormerkung der Termine, da wir sie auf unserer Homepage nicht wiederholen!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.