Der ROLLING STONE titelte jüngst zum NEUEN ALBUM der ROLLING STONES: “Steve Jordan wird bei der Fertigstellung helfen”!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unsere Stones-Club-Partner-Musikmagazin hat AKTUELLES zum NEUEN LBUM der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums zu vermelden.

Neues Rolling-Stones-Album: Steve Jordan wird bei der Fertigstellung helfen

von

Keith Richards und Steve Jordan 2022 in New York. Foto: Getty Images for LOVE ROCKS NYC/, Kevin Mazur. All rights reserved.

Auf dem neuen Album der Rolling Stones wird Steve Jordan das Schlagzeug spielen, wie Keith Richard jetzt bestätigt.

Nach Watts‘ Tod: Ein halbfertiges Album

Nachdem Drummer Charlie Watts im vergangenen Jahr schwer erkrankte und zunächst nur für einige Zeit ausfiel, ersetzte ihn Steve Jordan in dem Glauben, er würde die Drumsticks bald wieder an seinen Kollegen zurückgeben. Doch mit dem Tode Watts‘ änderte sich für Jordan alles – und der 65-Jährige wurde zum festen Live-Nachfolger des Schlagzeugers.

Nun äußerte sich Gitarrist Keith Richards zu den Gerüchten, Watts hätte noch vor seinem Tod seine Arbeit an der neuen Rolling-Stones-Platte beenden können: „Wir haben einiges von Charlie Watts aus der Zeit, als er noch in der Lage dazu war.“ Abgeschlossen seien die Aufnahmen allerdings nicht gewesen, so Richards. „Wir waren auf halbem Wege das Album fertigzustellen als er starb“, erklärt er.

Daher müsse, wenn die Band weiter aufnehmen wolle, ein Schlagzeuger her, berichtete Richards weiter: „Und das wird Steve Jordan sein.“

„Ich kann das nicht ohne Charlie“

Im selben Zuge erinnert sich Richards, er hätte sich zunächst nur sehr widerwillig mit dem Gedanken anfreunden können, ohne Watts auf Tour zu gehen. „Ich kann das nicht ohne Charlie machen“, so seine damalige Einstellung. Doch dieser hätte ihn von der Idee überzeugt, es mit Jordan zu versuchen. „Er kann meinen Platz jederzeit einnehmen“, hätte Watts seinen Bandkollegen beschwichtigt und ihn überredet die Tour anzutreten.

Zuletzt hatte Richards bekannt gegeben, mit Mick Jagger auf Jamaika an neuen Songs gearbeitet zu haben. Steve Jordan sei dabei ebenfalls mit von der Partie gewesen und hätte die Dynamik der Band bereits dahingehend verändert, dass sich das Songwriting-Tempo um einiges gesteigert hätte. Auf der kommenden Tour im Sommer 2022 werden die Stones auch in Deutschland in ihrer neuen Besetzung zu sehen sein.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des   lesen.

> https://www.rollingstone.de/neues-rolling-stones-album-steve-jordan-wird-bei-der-fertigstellung-helfen-2424663/ !

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da dürfen wir weiter gespannt bleiben, wann denn endlich das NEUE ALBUM der ROLLING STONES veröffentlicht wird?

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der ROLLING STONE titelte jüngst zum NEUEN ALBUM der ROLLING STONES: “Steve Jordan wird bei der Fertigstellung helfen”!

  1. Kate Williams sagt:

    Steve Jordan gave his very best as a drummer for the stones and for the audience on the 2021 USA tour. He fits perfectly into the biggest band in the world! 🙂
    Kate Williams

  2. Kate Williams sagt:

    Steve Jordan has not only proven that he has arrived in the band through the recent Stones tours in 2021 USA and 2022 Europe. His involvement in the creation of HACKNEY DIAMONDS proved not only to me that he is an absolutely worthy successor to Charlie Watts. Steve is a stroke of luck for the Stones, who can be proud of him.
    With best wishes for the Stones Club in Germany
    Kate Williams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.