Der ROLLING STONE titelt jüngst: “Für Keith Richards ist ´Sgt. Pepper’s´ von den Beatles ein Haufen Dreck”!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin jüngst titelt, ist für Keith Richards (https://www.stones-club-aachen.com/?s=keith+richards) das Beatles-Album “SGT. PEPPER`S” nur ein “HAUFEN DRECK”!

Aber lest bitte selbst.

                                    RS-Fundstück

Für Keith Richards ist „Sgt. Pepper’s“ von den Beatles ein Haufen Dreck

von

Keith Richards und Paul Mccartney Foto: NY Daily News via Getty Images, New York Daily News Archive. All rights reserved.
 

Das grenzt an Blasphemie: Für Keith Richards gehört „Sgt. Pepper’s Lonely Heartsclub Band“ zu den am meisten überschätzten Alben aller Zeiten. Und nicht nur das. Für den Gitarristen ist die Platte sogar ein „Haufen von Dreck“.

Richards, der vor einiger Zeit mit dem „Esquire“ eigentlich über seine damals erschienene Soloscheibe „Crosseyed Heart“ sprechen wollte, rückte dann auch das Legendenbild der Beatles ordentlich zurecht. Für den 71-Jährigen haben die Stones den Herausforderungen der Zeit wesentlich besser standgehalten als die Fab Four:

„Die Beatles klangen großartig, als sie die Beatles waren. Aber ihre Musik hatte eigentlich keine Wurzeln. Ich denke, sie übertrieben es einfach mit allem. Und warum auch nicht? Wenn man die Beatles in den 60ern gewesen wäre, dann musste man es einfach übertreiben. Man musste vergessen, was man wirklich wollte.“

Keith Richards: Dreck? Das können die Rolling Stones auch!

Richards fuhr mit seiner Schelte fort und nahm sich das vielleicht berühmteste Album der Beatles mit einer Portion Sarkasmus zur Brust: „Dann machst du ‚Sgt. Pepper’s…‘. Viele Menschen denken, dass es eine geniale Platte ist, aber für mich ist es einfach ein Haufen von Dreck, so etwa wie ‚Satanic Majesties…‘ von den Rolling Stones. Wenn die so einen Scheiß machen konnten, dann war das für uns auch kein Problem.“

Ein Artikel aus dem RS-Archiv

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch das Anklicken des nachstehenden Links könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des    lesen.

> https://www.rollingstone.de/stones-beatles-sgt-peppers-keith-richards-kritik-814815/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

THE ROLLING STONES VS. BEATLES

Für uns ist die Frage seit Jahrzehnten entschieden!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.